Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Martin1990

unregistriert

1

Montag, 27. November 2006, 16:20

Führerschein mit 17???????????????!!!!!!!!!!!!

Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob man denn den Motorradführrerschein auch mit 17 machen kann? Ich bin am überlegen, B mit 17 zu machen. Allerdings wollte ich beides zusammen machen da man so die Theoarie nicht Doppelt bezahlen muss.
Weiß das jemand?

Gruß Martin

Schnelle Bine

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

2

Montag, 27. November 2006, 16:31

Re: Führerschein mit 17???????????????!!!!!!!!!!!!

Sixx0R

Mo24-Kultanhänger

Region: Niedersachsen

Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K1

3

Montag, 27. November 2006, 17:47

Bei uns in Niedersachsen schimpft sich das BF17 (begleitetes Fahren [mit] 17). Gilt nur für den Autoführerschein

Im Auto kann der Beifahrer, der die Kriterien erfüllt, dir im Notfall Tipps geben oder dich irgendwie unterstützen beim Fahren. Beim Motorrad hingegen hätte es eher weniger Sinn.

Wie gesagt, mit 17 kannste höchstens Autoführerschein machen.

Beim Motorrad schauts so aus : kannst mit 17 1/2 anfangen; 3Monate vor deinem 18. Geburtstag darfst du die theoretische Prüfung ablegen; 1Monat vor deinem 18. Geburtstag darfste dann die praktische Prüfung ablegen.

Hoffe geholfen zu haben

gruß Sixx0R

misterx

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: Papas Auto ;-)

4

Montag, 27. November 2006, 17:56

Du kannst auch ganz einfach die Farschule um die Ecke fragen, dann haste ne bstimmt richtige Antwort.

Schandmaul

Mo24-Bewohner

Region: Bayern

Motorrad: FZ6 Fazer

5

Montag, 27. November 2006, 21:30

Die Theorie an sich müsstest du nicht doppelt zahlen. Bei mir haben die Theoriestunden nichts gekostet. Das Einzige bei der Theorie, dass dich was kostet, ist die TÜV-Prüfung. Ich denke aber, dass es jetzt nicht wesentlich teuerer sein wird, wenn du B und A getrennt bzw. zusammen machst. Gemessen an dem, was zwei Führerscheine heutzutage kosten, kann dir das auch schon egal sein.

Würd mich aber scho für beides bei der Fahrschule anmelden, meist spart man sich dann die Anmeldegebühr für eine Klasse etc. einfach mal mit ner FS reden, wie du das am dümmsten machst

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung