Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:30

Versicherung

Grüße alle anwesenden

ich hab da mal ne frage

also wenn ich jetzt A1 mache so und dann später B so.... dann wird man ja nidrieger eingestuft also bei der versicherung

und jetzt die frage:
gilt das nur wenn die maschine auf seinen eigenen namen angemeldet ist (versichrung sowohl zulassung)
oder
geht das auch wenn die maschine auf vaddan angemeldet ist (ist ja schließlich günstiger )
???

JTL

Bedanke mich schon mal im vorraus

> >

Howdy

Mo24-Fan

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Z750

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 02:40

Re: Versicherung

Wenn du deine Maschine auf deinen Vater anmeldest bringt dir das im ersten Moment in keinster Weise etwas, weil DU ja nirgendwo bei der Versicherung erwähnt wirst. Du kannst aber das Motorrad wie auch das Auto auf deinen Vater anmelden und den Vertrag runterfahren. Nach einiger Zeit kannst du den Vertrag dann auf deinen Namen umschreiben lassen, wobei du nicht mehr Schadenfreiheitsjahre kriegen kannst als du selber den Führerschein hast.
Was einen günstigeren Einstieg beim Auto angeht wenn man vorher ein Motorrad hatte, so kann ich dir da leider nichts zu sagen. Kann mir aber nicht vorstellen dass man da Vorteile durch hat.

DieLegende

Master of desaster

Region: Bayern

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

3

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 06:52

Moin!

1. "Vaddan" heißt im Deutschen "Vater".
2. Welche Führerscheine Du hast, ist bei der Versicherungseinstufung völlig belanglos.
3. Du kannst in der Tat Prozente tauschen. Das setzt allerdings eines voraus:
Das Motorrad muß eine bestimmte Zeit auf Dich versichert gewesen sein. Das heißt, Du darfst nicht nur als der Begünstigte eingesetzt sein, sondern mußt der Versicherungsnehmer selbst sein.
Welcher Zeitraum das genau ist, mußt Du bei Deinem Versicherer erfragen; auch, ob das mit Neuversicherung des Autos auf Dich möglich ist, oder ob auch dieses schon auf Deinen Namen gelaufen sein muß, bevor Du die SF-Klasse tauschen kannst.
4. Natürlich kann Dein Vater Deine(e) Fahrzeug(e) als Zweit, bzw. Drittfahrzeug auf seinen Namen versichern. Das System nennt sich "Rabattübertragung". Die detaillierten Konditionen erfährst Du natürlich nur von dem jeweiligen Versicherungsanbieter, die unterscheiden sich etwas von Versicherung zu Versicherung.
Wie Howdy aber schon richtig festgestellt hat: Zunächst einmal hast Du davon in bezug auf eine eigene künftige Schadensfreiheitsklasse gar nichts, denn Du bist in diesem Fall ja nicht der Versicherungsnehmer.

Servus,

Holger

4

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 14:58

schönen guten tag

okay danke leutz dann weiß ich ja bescheid

ich find diese forum einfach zu gut
sieht sowie so besser aus wenn in der zulassung der eigene name steht

JTL

PS: Holger, wer hat gesagt das ich deutscher bin
aber ich endschuldige mich für meine ausdrucksweise

DieLegende

Master of desaster

Region: Bayern

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

5

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 06:54

@ JTL:

siehe PN.

Servus,

Holger

6

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 14:35

Moin

ich bin deutscher für den rest der sich die frage stellt.

Aber absofort werd ich mich benehmen

Endschuldigung ...... aber nun ja ich bin halt ein teenager

Wünsch noch einen schönen tag
JTL

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung