In Antwort auf:
Seh ich genauso: weil, warum ne Drossel für Motorräder, aber nicht für Autos?! Macht doch keinen Sinn, oder?
In Antwort auf:
Wenn ich die Zeitungen nach Unfallberichten von Jugendlichen durchsehe,finde ich nämlich sehr viel häufiger die so genannten "Disco-Unfälle",die mit Autos verursacht werden,als Motorradunfälle.
), während ein Motorrad eher ein individuelles Luxusgut darstellt. (Klar gibts Ausnahmen, aber sind die repräsentativ?) In Antwort auf:In Antwort auf:
Also mit den 34PS sind ja ungefähr 150km/h drin (korregiert mich, wenns falsch ist). Auf normalen Straßen (Stadt/Überland)
darf man ja eh nicht über 100fahren (Stadt ja maximal 50), da stimme ich dir zu Sabine
Aber auf zB Autobahnen wird ja öfters schneller gefahren, und da ist man mit den 34PS bzw einer Vmax von 150km/h schnell an der Grenze angelangt.
Gut, ich hab 44 PS, aber damit werde ich auch nicht schneller als 150. Allerdings fahre ich auch ne Chopper und sitze aufrecht im Fahrtwind, leiste also ordentlich Widerstand. Ich denke, wenn das Bike 'ne Verkleidung hat, sollten auch mit 34 PS durchaus mehr als 150 drin sein. Selbst der Smart von meiner besten Freundin fährt auch 140 mit 40 PS, und der hat sicherlich mehr Widerstand und Masse.
also ich denk mal die Spanne wird von 140 bis 160 gehen, mehr aber auch nicht 
In Antwort auf:
.... ich hab ja auch "ungefähr" geschriebenalso ich denk mal die Spanne wird von 140 bis 160 gehen, mehr aber auch nicht
![]()
In Antwort auf:
Wenn ich die Zeitungen nach Unfallberichten von Jugendlichen durchsehe,finde ich nämlich sehr viel häufiger die so genannten "Disco-Unfälle",die mit Autos verursacht werden,als Motorradunfälle.
LG Sabine
vor gut einem Jahr, ist ein Schüler von unserer Schule auf dem nachhauseweg mit dem Auto tödlich verunglückt....das mieseste ist: es war sein 18. Geburtstag, als er sich überschlug und gegen einen Baum prallte
...In Antwort auf:
Ich glaube nicht,das eine Beschränkung für Motorräder notwendiger ist...notwendig ja,aber nicht notwendiger.

In Antwort auf:
Generell würde ich es aber auch sinnig finden, sofern es sich in einem vernünftigen Rahmen befindet und nicht gesagt wird "Fahranfänger dürfen nur Autos bis 45PS fahren", da wird jede Autobahnauffahrt zum Abenteuer...
also nichts mit Abenteuer.

In Antwort auf:
Ich glaube nicht,das eine Beschränkung für Motorräder notwendiger ist...notwendig ja,aber nicht notwendiger.
Drosselung...WARUM?! © MOTORRAD online24