Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

• Private Nachricht senden

61

Montag, 4. Dezember 2006, 09:44

Re: Bradl dabei!?

Sollte Bradl nicht in das Honda-Repsol-Team kommen? Dort wurde gerade der zweite Platz (neben dem Briten Bradley Smith) an den Spanier Esteve Rabat vergeben.

-Jester-

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: KlemmZett

62

Montag, 4. Dezember 2006, 10:31

Das würde auch bedeuten, dass mit Alexander Hofmann und Sandro Cortese bisher nur zwei Starter aus D in der MotoGP fix sind! Das gab es noch nie! A U F W A C H E N !!!!!

SP-1

Ehrenuser

Motorrad: VTR1000 SP-1

63

Montag, 4. Dezember 2006, 12:01

@duc996r

An Georg scheiden sich scheinbar die Geister. Du scheinst ihn nicht besonders zu mögen. Seine Leistungen aber so in den Schatten von Randy zu stellen, halte ich in anbedracht der Umstände weiterhin für unangebracht. Guck dir alleine die Budgettunteschiede mal an.

Zur Malaguti: Du hast Recht ich aber auch...!?!?!

Von daher, auf weitere kontroverse Diskussionen...

Jetzt würde mich noch interresieren wer du außerhalb des Forums bist?!?!?! "Etwas" Ahnung scheinst du ja zu haben...

duc996r

unregistriert

64

Montag, 4. Dezember 2006, 13:55

In Antwort auf:

@duc996r

An Georg scheiden sich scheinbar die Geister. Du scheinst ihn nicht besonders zu mögen. Seine Leistungen aber so in den Schatten von Randy zu stellen, halte ich in anbedracht der Umstände weiterhin für unangebracht. Guck dir alleine die Budgettunteschiede mal an.

Zur Malaguti: Du hast Recht ich aber auch...!?!?!

Um eines mal klarzustellen: Ich habe kein Problem mit Georg, nur erlaube ich mir die Leistungen beider Fahrer objektiv zu beurteilen. Und da schneidet mal der Randy besser ab. Bugdet hin oder her, das alleine ist nicht entscheidend. Wie letztes Jahr der Lüthi Weltmeister wurde, kannst Du Dir sicher sein, das die bei Elit nur einen Bruchteil des KTM-Budgets hatten.

Die Malaguti haben ein Motorgehäuse, das Baugleich zu einer Honda RS125 ist, deshalb passt von diesem Motorrad auch alles. Das Getriebe wird auch von einer Standart RS 125 verwendent. Vom Rahmen ganz zu schweigen....

Esteve Rabat ist 3. Fahrer im Team neben Smith und Bradl! Also nicht die Nerven verlieren.

checa7c

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

65

Montag, 4. Dezember 2006, 14:25

In Antwort auf:

... nur erlaube ich mir die Leistungen beider Fahrer objektiv zu beurteilen.
Esteve Rabat ist 3. Fahrer im Team neben Smith und Bradl! Also nicht die Nerven verlieren.

@duc996

Objektiv scheint, zumindest in Bayern, ein dehnbarer Begriff zu sein....

...und wegen Stefan Bradl werde ich persönlich die Nerven nicht verlieren, der ist nämlich objektiv gesehen, nicht der wichtigste der deutschen Nachwuchsszene.

duc996r

unregistriert

66

Montag, 4. Dezember 2006, 14:39

In Antwort auf:

@duc996

Objektiv scheint, zumindest in Bayern, ein dehnbarer Begriff zu sein....

...und wegen Stefan Bradl werde ich persönlich die Nerven nicht verlieren, der ist nämlich objektiv gesehen, nicht der wichtigste der deutschen Nachwuchsszene.

Erkläre mir, wo ich nicht objekttiv war. Welche meine Aussagen war subjektiv? Da bin ich mal gespannt.
Im gegensatz zu manchem hier habe ich keine KTM-,Fröhlich-,Rossi- oder sonstige Brille auf! Wenn dann habe ich eine Ducatibrille auf, aber das habe ich ganz gut unter Kontrolle...

...Du persönlich warst gar nicht gemeint. Und auch wenn Bradl vielleicht nicht der wichtigste deutsche Nachwuchsfahrer ist, ist er das eigentliche Thema dieses Treads! Soviel zum Thema objektivität...

Mick

The Boss

67

Montag, 4. Dezember 2006, 15:53

In Antwort auf:

Wieso wird das denn nicht offiziell gemeldet?

SP-1

Ehrenuser

Motorrad: VTR1000 SP-1

68

Dienstag, 5. Dezember 2006, 15:28

@duc

Ich gebs auf! Ich behaupte mal, du hast diese Saison kein einziges EM / IDM-Rennen gesehen, in dem die beiden gegeneinander gefahren sind. Sonst würdest du deine Meinung nicht als die einzig objektive darstellen, denn scheinbar seh nicht nur ich hier im Forum die Beiden auf gleicher Höhe!

So hab ich die Rennen gesehen:
EM in Assen laß ich mal weg. Da konnte Randy ja erst gar nicht ins Geschehen eingreifen. Dann der IDM-Auftakt in Hockenheim - beide haben sich nen Klasse Fight geliefert mit dem glücklicheren/cleveren Ende für Randy. Dann kam Oschersleben. Beide auf und davon - dann aber Georg ins Kies aber auch Randy zeigt Nerven... KTM scheint zu merken, dass der IDM Titel 2007 kein leichtes Spiel wird und Randy ist auf einmal am Lausitzring knapp ne Sek schneller als der Rest des Feldes. Ein Schelm wer da von Materialvorteil spricht. Wildcard in England spar ich mir mal (hab ich ja och nich live geshen) aber was Georg am GP-WE auf dem Sachsenring gezeigt hat war Klasse. Nach deiner Meinung is er ja immer so weit hinter Randy auf der (Werks)-KTM ins Ziel gekommen. Zu deiner Erinnerung, Georg ist 19 geworden und erster seiner Gruppe. Kannst ja mal nachgucken in welcher Gesellschaft er sich befand. Und jetzt komm mir nicht mit Heimvorteil für Georg. Auch Randy kennt den Sachsenring. Widcard in Portugal, naja es kann ja nicht immer die Sonne scheinen...
Leider hat es verletzungsbedingt keine weiteren Duell zwischen den beiden in der IDM dieses Jahr mehr gegeben.

Und was die Budgetunterschiede angeht - warum hat H.B. gesagt "... wir haben in der IDM mit Kanonen auf Spatzen geschossen!"???

So das war jetzt mein letzter Komentar und ich verabschiede mich. Kannst es ja jetzt wieder drehen und wenden wie du es brauchst.

duc996r

unregistriert

69

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:29

@SP-1:
Du mußt nicht beleidigt sein, nur weil Deine Fröhlich Brille durch mich leicht beschlagen ist.
Da hast Du recht, ich sah dieses Jahr keinen IDM-Lauf. Dafür alle 125er WM-Rennen vor Ort wobei entweder der eine oder andere Wildcard fuhr!
Als neutraler Beobachter erlaube ich mir deshalb immer noch zu sagen, das mein Urteil objektiv ist. Und wenn Georgs Maschine in Estoril schneller als Randy's IDM-KTM ist, kann von ach so großem Materialvorteil auch nicht mehr die Rede sein.
Warum gilt mein Argument mit der Elit-Truppe nicht, die mit einem Bruchteilbudget die KTM-Armada geschlagen haben? Ist die WM keine Meßlatte mehr und zählt nur IDM? Warum nimmt der Krummi einem Fröhlich in Estoril einfach mal 30sec über die Renndistanz ab, obwohl die Seel-Honda einen höheren Topspeed hatte?
Am Material und Budget allein liegts wie so oft nicht! So, jetzt habe ich mir wieder alles so hingedreht das es passt!

Noch was: am Sachsenring waren es auch 30sec die Georg auf Randy verloren hatte.

Zauber

Mo24-Hobbyist

70

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:03

Hmmm .... ich glaube die Argumente sind doch hier längst ausgetauscht. Und ihr seid beide nicht in der Lage, die Meinung des anderen zu akzeptieren.

Insofern: Die Wahrheit liegt auf der Piste!

Oder anders gesagt: Das nächste Jahr wird sicher zeigen, was von dem Leistungsvermögen der Herren Krummenacher und Bradl zu halten ist. Jede weitere Diskussion ist da, mangels sinnvoller Vergleichsmassstäbe, zur Zeit, doch müssig. Jedenfalls in dieser Form!

Und abschliessend: Ich wünsche beiden jede Menge Glück und Erfolg. Der deutschsprachige Motorradsport könnte Erfolge gut gebrauchen!

Deaktivierter User

unregistriert

71

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:38

@ zauber Hmmm .... ich glaube die Argumente sind doch hier längst ausgetauscht. Und ihr seid beide nicht in der Lage, die Meinung des anderen zu akzeptieren.

Insofern: Die Wahrheit liegt auf der Piste!

Oder anders gesagt: Das nächste Jahr wird sicher zeigen, was von dem Leistungsvermögen der Herren Krummenacher und Bradl zu halten ist. Jede weitere Diskussion ist da, mangels sinnvoller Vergleichsmassstäbe, zur Zeit, doch müssig. Jedenfalls in dieser Form!

Und abschliessend: Ich wünsche beiden jede Menge Glück und Erfolg. Der deutschsprachige Motorradsport könnte Erfolge gut gebrauchen!

Ein schönes Schlußwort, zauber!
Ich denke auch, daß der ausgetauschten Argumente genug sind.
Jedoch muß ich auch sagen, daß dieser thread in diesem Forum sehr niveauvoll und fachkundig diskutiert wurde und das hat mich gefreut!!
Und dieses Lob von mir wendet sich an duc996r und an SP-1!!!

-Jester-

Mo24-Bewohner

Motorrad: KlemmZett

72

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:59

Ich denke auch, dass es der Zauberlehrling und unser Diamant auf den Punkt gebracht haben.

Mick

The Boss

73

Samstag, 9. Dezember 2006, 12:48

Nun scheint es offiziell zu sein: Stefan Bradl fährt 2007 an der Seite von Bradley Smith und Esteve Rabat für das Repsol-Honda-Team, das von Alberto Puig geleitet wird.

74

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:01

Das könnte vielleicht auch ein Anzeichen dafür sein, dass auch in der 250er Klasse drei Repsol Maschinen an den Start gehen.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

75

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:33

Das ist ja sehr schön...und bei Alberto Puig hat er gute Aussichten,es in Zukunft zu etwas zu bringen.

Ich finde,der kümmert sich sehr gut und versteht,aus den Fahrern das Beste herauszuholen.

LG Sabine

76

Samstag, 9. Dezember 2006, 16:29

Das freut mich,jetzt steht dem Vorwärttrend nichts mehr im Wege!

Mfg yami02

77

Samstag, 9. Dezember 2006, 19:27

Also für Bradl würde es mich wirklich freuen, erstens weil sein Vater wirklich sehr Sympathisch ist und zweitens weil ich dieses permanente "feuern" von Fahrern bei KTM so unnötig finde. Besonders würde mich freuen wenn er mit der Honda die KTM´s anzünden könnte, ist nur ein Wunsch ich weiß würde mich aber freuen.

Deaktivierter User

unregistriert

78

Samstag, 9. Dezember 2006, 20:21

Man muß in diesem Fall ganz klar anerkennen, daß Alberto PUIG nur Fahrer in seinem Team aufnimmt, die er für entwicklungsfähig hält.
Im Fall Bradl verweise ich auf meine Einschätzung vom
damaligen thread:

STEFAN BRADL, ich glaube wir können uns auf ihn freuen!!
#97811 - 25.10.2005 20:56

Wenn man weiß, daß Alberto Puig ursprünglich mit der Dreierpaarung Daniel Pedrosa, Joan Olive und Toni Elias
angefangen hat und berücksichtigt, daß diese drei Fahrer sich etabliert haben -sogar im Falle Pedrosa ganz, ganz vorne- kann man nur hoffnungsfroh sein für die weitere Kariere des Stefan Bradl.
Schön, daß Puig ihn als 'Talent herausgepickt hat und weiterbringen will'!
Allerdings wird sich Bradl in dem Fall in 2007 dann definitiv beweisen müssen, sonst dürfte es schwer sein für seinen weiteren Verbleib im Starterfeld der Motorradweltmeisterschaft.
Zm vorangegengenen Beitrag von L-Twin:
Es wird ja hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, daß Einmischungen von Bradl sen. auch nicht zur Fortentwicklung von Stefan Bradl beigetragen haben.
So würde es also nichts nützen, daß er nach Deiner Einschätzung sehr sympathisch ist (das hilft sowieso nicht bei der fahrerischen Entwicklung seines Sohnes!), sondern daß er, wenn es denn in 2006 so war, nicht mehr soviel Einfluß nimmt!
Was die Philosophie von KTM betrifft, kann ich Dir nur zustimmen; da werd auch ich nicht schlau draus.
Zurück zu Bradl:
Wir müssen postiv, unterstützend denken, denn wie schon mehrfach geschrieben: wir brauchen dringend -sogar ganz dringend- mehr deutsche Fahrer in der WM.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

79

Sonntag, 10. Dezember 2006, 02:06

@Diamant

Wo du es gerade erwähnst...Joan Olive ...wie beurteilst du seine Leistung ?
Ich habe eigentlich ein bisschen mehr erwartet...am Anfang zumindest.

Denn er hat durchaus gute Ansätze gezeigt.

Wie beurteilt ihr das ?

LG Sabine

Deaktivierter User

unregistriert

80

Sonntag, 10. Dezember 2006, 09:52

Ja, biboty,
Joan Olive war ja lt. Aussage von Alberto Puig in der Anfangszeit der Fahrertroika der als am stärksten einzuschätzende.
Man muß jetzt jedoch ohne wenn und aber feststellen, daß Elias und Pedrosa sich wesentlich stärker entwickelt haben, was ja auch ihre aktuellen Teilnahmen in der Königsklasse belegen.
Joan Olive hat eigentlich nie so richtig überzeugt, obwohl er in diesem Jahr sicherlich seine stärksten Rennen gezeigt hat.
Jedoch waren seine Leistungen auch stark schwankend.

Die Gründe? Wir können sie nur erahnen.
Sicherlich ging sein Weg nicht so kontinuierlich wie der seiner beiden ehemaligen Teamkollegen.
Somit hatte er auch nicht das Topmaterial dieser beiden Fahrer zur Verfügung.
Ich glaube dies dürfte einer der Hauptgründe für seinen derzeitigen status quo sein.
Vielleicht spielen da aber auch Gründe eine Rolle, die nicht so klar erkennbar sind.
Siehe dazu z.B. Manuel Poggiali, der bereits zweimal Weltmeister war und dann ins Bodenlose abgerutscht ist.

Joan Olive ist ja ein noch junger Fahrer und deshalb sollte man ihn nicht abschreiben.
Das richtige Material, Team und Umfeld und schon könnte es klappen.
Das haben wir ja im letzten Jahr am Beispiel Thomas Lüthi gesehen!
Mal sehen wie's mit dem nach seinem WM-Titel 2005 weitergeht, aber das ist ein anderes Thema und wäre ebenfalls einen eigenen thread wert.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung