Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

blackburn

unregistriert

1

Montag, 19. Juli 2004, 20:52

Motorschäden ktm660smc

Bin Fahrer einer 660smc.Eigentlich ganz zu frieden.Nun habe ich von häufigen Kurbelwellenlagerschäden gehört.Bei meinem Händler habe ich im letzten halben Jahr selbst zwei betroffene Maschinen stehen sehen.Der Händer erteilt natürlich keine Auskunft.Welcher betroffen Fahrer teilt mir seine Erfahrungen mit,und wie sehr bin ich als normaler Straßenfahrer betroffen.(offene Leistung). :[deutsch]:

CoolHand

unregistriert

2

Donnerstag, 29. Juli 2004, 00:47

Re: Motorschäden ktm660smc

Fahre zwar ne 625er SXC, aber ich kann dir sagen, warum die 660er das Problem mit den Kurbelwellenlagerschäden hat.
Die Kiste reagiert (wie eigentliche jede KTM) unheimlich allergisch drauf, wenn sie nicht ordentlich warmgefahren wird. Ein Ölthermometer (unter 60°C Öltemp KEIN Vollgas!) hilft schon.
Außerdem solltest du lange Vollgasfahrten und hohe Drehzahlen (>7500U/min) meiden. Hierfür würde ich dir einen Digitalen Drehzahlmesser empfehlen, oder einen mit Zeiger. SO wie es dir gefällt.
Ölthermometer bekommste bei www.ktm-sommer.de, digitalen Drehzahlmesser z.B. bei götz-Motorsport.

MfG CoolHand

KTM - Keep on driving!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung