Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

• »ABF« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 15:25

Neue Rennstrecke in Spanien

Hermann Tilke plant eine neue Strecke in Spanien!
Die Strecke soll nahe Madrid gebaut werden.
Dazu Herr Tilke: "Wir werden eine ganz besondere Strecke bauen, etwas Einzigartiges, dass auf allen des Motorsports passt."
2009 soll der Kurs fertig sein. Bis dahin will sich Tilke aber noch einen Traum erfüllen: Er will ein neues Fußballstadion für Allemania Aachen bauen...

(Quelle: Sport Bild)

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

2

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 15:26

Re: Neue Rennstrecke in Spanien

na ja..
dann wird`s in Almeria und in Calafat noch billiger.. auch gut..

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: -

3

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 15:30

Ich finde ja nach wie vor, dass Spanien viel zu wenig Rennstrecken hat. Wenn man eine komplette WM mit 17 Rennen in einem Land autragen will, braucht man 17 Rennstrecken...

Baumi

Ehrenuser

Motorrad: Kawa ZX-9; Yamaha XJR1300

4

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 15:34

Hehe, so ähnlich war mein erster Gedanke auch. Wird Zeit, daß wir endlich 4 Rennen in Spanien haben.

-Jester-

Mo24-Bewohner

Motorrad: KlemmZett

5

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 15:55

In Antwort auf:

Ich finde ja nach wie vor, dass Spanien viel zu wenig Rennstrecken hat. Wenn man eine komplette WM mit 17 Rennen in einem Land autragen will, braucht man 17 Rennstrecken....

Ja, ganz toll. Endlich eine neue Rennstrecke in Spanien.

NitroRacer

Mo24-Hobbyist

Region: Bayern

Motorrad: Aprilia RS, Opel Tigra TT

6

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:37

In Antwort auf:

Hermann Tilke plant eine neue Strecke in Spanien!
Die Strecke soll nahe Madrid gebaut werden.
Dazu Herr Tilke: "Wir werden eine ganz besondere Strecke bauen, etwas Einzigartiges, dass auf allen des Motorsports passt."
2009 soll der Kurs fertig sein. Bis dahin will sich Tilke aber noch einen Traum erfüllen: Er will ein neues Fußballstadion für Allemania Aachen bauen...

(Quelle: Sport Bild)

Ohje die arme Aminia bekomme, dann statt rasen Asphalt, wegen der Sicherheit, wie oft ist schon jemand auf rasen ausgerutscht. Außerdem gibts dadurch kein Problem mehr mit Schnee spielen. einfach schieben, Salz fertig.
Doof nur dass die zuschauer halt realtiv weit weg sitzen werden, wegen der Modernen auslaufzonen. Ja naja aber angeblich soll man was ja bisher wohl einzig artig ist und mal wieder das Talent von Herrn Tilke zeigt von jedem Platz aus, beinahe (also wahrscheins) das ganze Spielfeld auf einmal überblicken können.
naja oder die Vips stzen im richtigen Stadion und alle anderen Fans schaun sichdas Spiel auf video in nem andern Stadion an.

Hammer oder

Naja Tilke halt, was gibts da noch zu sagen....

Mich stört nur der Begriff einzigartig ? Ohje ich ahne nix gutes....

7

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:33

Warum baut der Typ nicht mal eine schöne Rennstrecke in Österreich. Von mir aus in Neuseeland oder Kanada. Aber wieso in Spanien.

Pearly Spencer

Mo24-Hobbyist

Region: Österreich

Motorrad: Simson 50ccm

8

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:29

In Antwort auf:

Warum baut der Typ nicht mal eine schöne Rennstrecke in Österreich. Von mir aus in Neuseeland oder Kanada. Aber wieso in Spanien.

Weil der Teufel immer auf den größten Haufen scheißt!!

Jochen

Region: Niedersachsen

9

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:23

Mich würde Tilkes Meinung zu seinen eigenen, älteren Rennstrecken interessieren - wo doch jede seiner neueren Kreationen noch besser, noch größer und sowieso überhaupt total fantastisch sind!

Wenn die Spanier eine weitere Rennstrecke auslasten können, dann sollen sie ihre neue Strecke doch haben. Immerhin profitieren auch viele Deutsche Racer von den vielen Rennstrecken in Italien, Spanien oder Frankreich.

Jochen

Loki

Mo24-Kultanhänger

Region: Mecklenburg-Vorpommern

Motorrad: Honda CBR 600 RR (großer Wunsch!:))

10

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 09:04

Na mich würde es freuen wenn sie mal ne ordenliche Rennstrecke in den Norden von Deutschland bauen würden...damit ich nicht immer soooo weit fahren muss...aber das wird wohl immer ein Traum bleiben...weil man denkt hier oben gibt es keine Motorradfans ... naja toll wäre eine Indoor GP Strecken...na währ doch was...dann könnte man auch im Winter in Lappland in Finnland fahren ... vorraus gesetzt die Klimaerwährung begünstig uns nicht so das wir hier oben im Norden nicht bald Spanische Verhältnise haben....
Naja ein gutes hätte die neue Strecke...Flüge von Deutschland nach Madrid bekommt man besser!
Naja Tilke sollte sich vielleicht Experten in sachen Entwässung und in Sachen Aquarplaningvermeidung holen...ich könnte gute Kontakte vermitteln!^.^
Och und der Zuschauer ist nicht so wichtig...das wisst ihr doch!^.^
Da lobe ich mir doch so alte Strecken wie Brno!

Bis dann, aus dem Niemansland in Sachen Motorradsport...

Loki!^.^

fastfreddie

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

11

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 10:50

In Antwort auf:

Na mich würde es freuen wenn sie mal ne ordenliche Rennstrecke in den Norden von Deutschland bauen würden...damit ich nicht immer soooo weit fahren muss...aber das wird wohl immer ein Traum bleiben...weil man denkt hier oben gibt es keine Motorradfans

die Entscheidung für den Standort einer rennstrecke liegt leider nicht alleine bei den Zuschauern...
Es ist viel Angagement nötig seitens aller beteiligten.
wir hatten bei uns in Ronneburg schon Pläne für'ne Rennstrecke!! im ehemaligen Wismutgebiet wäre eine Rennstrecke als Revitalisierungsobjekt gut geeignet gewesen.
Als die Gebietskörperschaften Ronneburg/Gera/Greiz dann 1998 die Buga für 2007 in die Region bekam war das rennstreckenprojekt natürlich vom Tisch.

Schmitti

Team MO24 - Racing

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

12

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 11:41

Warum regt ihr euch denn so auf? Der kann von mir aus Rennstrecken bauen wo er will! Solange "mein" Haus deshalb nicht abgerissen werden muss ist mir das ziemlich gleichgültig! Es sei denn, meine geliebten und jedes Jahr besuchten Rennen in Assen und am SaRi würden der neuen Strecke weichen müssen, aber da ist ja überhaupt keine Rede von!

Also Hermann: Bau Du mal schön!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung