Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 21:09

Unterbodenbeleuchtung am Motorrad??

ALso ich finde diese Unterbodenbeleuchtung bei Bikes ja schon echt Stylish aber ist sowas erlaubt? Wo bekomm ich sowas her?

NewJunki

Mo24-Kultanhänger

Region: Hessen

Motorrad: Suzuki SV 650 S Bj:99

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 21:12

Re: Unterbodenbeleuchtung am Motorrad??

Also Unterbodenbeleuchtungen sind in Deutschland generell verboten!
Sollte sich da die letzte Zeit was geändert haben verbessert mich bitte.

Wawy

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Bock und Böckchen

3

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 21:24

Bekommst du überall. Bei Atu hab ich es letztens gesehen oder bei Ebay...
Ist aber verboten. Wobei ich letztens gelesen habe, dass es mittlerweile eine Unterbodenbeleuchtung für Autos gibt, die man beim Tüv eintragen lassen kann. Weiß aber weder wo das war noch wer das geschrieben hat. Hab auch kein Plan, ob das wirklich so ist~

4

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 21:46

hab mal gehört, dass wen die beleuchtung an die handbremse "angeschlossen" wird man es eingetragen bekommt.

sie leuchtet nur bei hochgezogener handbremse d.h. im stehen bzw. beim parken.

Uteschnute

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen-Anhalt

Motorrad: Ducati 916 Biposto, MotoGuzzi Breva 750, Teutonia Mistral ;)

5

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 23:54

Hier findest Du eine superleichte Nachbauanleitung ^^ und der Thread ist auch unterhaltsam http://www.motorradonline24.de/forum/showflat.php?Cat=&Board=FeelFree&Number=309396&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1]

BlackPrince

Mo24-Hobbyist

Region: Hamburg

Motorrad: HONDA CBR 600 RR

6

Freitag, 15. Dezember 2006, 00:43

nicht erlaubt ,aber irgendwie ist es doch immer so das alles was man nicht darf gerade spass macht oder?? [url=http://www.bilder-speicher.de/Goldwyn366107.gratis-foto-hosting-page.html]unterbodenlicht[/url] :motorrad:

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

7

Freitag, 15. Dezember 2006, 13:24

[Zitat]Bekommst du überall. Bei Atu hab ich es letztens gesehen oder bei Ebay...
Ist aber verboten. Wobei ich letztens gelesen habe, dass es mittlerweile eine Unterbodenbeleuchtung für Autos gibt, die man beim Tüv eintragen lassen kann. Weiß aber weder wo das war noch wer das geschrieben hat. Hab auch kein Plan, ob das wirklich so ist~ [/Zitat]

Das sind diese Einstiegsbeleuchtungen. Die haben nur eine sehr geringe Leuchtleistung und dürfen während der Fahrt nicht an sein.

Ich hab hier bis vor kurzem noch ab und zu mal ne Heilbronner Goldwing gesehen, die fuhr leuchtend wie ein Christbaum rum, auch inklusive Bodenbeleuchtung. Dass die Rennleitung die noch nicht gepackt hat, wundert mich auch... Ist aber auch als Autofahrer ziemlich irritierend, wenn da plörtzlich so ein UFO ankommt...

Wawy

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Bock und Böckchen

8

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:42

Nene. Das war weder Innenbeleuchtung noch Fußtritt- /Einstiegsbeleuchtung ;)
Die gibts auch überall, in dem Artikel stand aber definitiv was von "Unterbodenbeleuchtung". Finden tu ich den aber auch nicht mehr. Vielleicht was einfach Mist und der ist wieder weg...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung