Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

MVKoller

unregistriert

1

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:02

Haarriss im Ölfilter

Hallo ich habe ein problem mit dem ölfilter der MV Augusta 750F04 Evo 03
kennt jemand ein problem mit dem ölfilter ob der ölt, wenn es schon einma ein gutachten darüber gegenben haben soll ob so etwas nach ca. 2000-5000km schon einmal passiert ist!
bitte schnell antworten, ist sehr dringend!!

mfg

2

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:49

Re: Haarriss im Ölfilter

Also vom Ölfilter weiß ich nichts. Da kann ja auch eigentlich nicht viel kaputt gehen, ist ja ein Zulieferer Teil.

Kann sein das da ein kleines Teil oder Spann an der Dichtung ist und dadurch etwas Öl austreten kann. Einfach mal runterschrauben und nachkucken, ansonsten austauschen kostet ja nicht die Welt.

MVKoller

unregistriert

3

Freitag, 15. Dezember 2006, 16:02

Also, der Fall ist komplexer.Durch den Haarriss im Filter ist während der Fahrt jede Menge Öl ausgetreten. (Habe ich natürlich bei 220 km/h nicht gemerkt.) Beim Abbiegen habe ich mich dann lang gemacht und meine 3 Jahre alte MV erlitt Totalschaden.
Wobei ich echt sagen muß das MV sich super fährt, ich aber nur Ärger habe. Nach 4500 km war der erste Motor hin (Vertile abgerissen) es hat ewig gedauert, bis klar war wie und wer das jetzt ersetzt. Schlußendlich ist Herr Lütckenmeier ( Chef MV Deutschland ) aus Wresselingen nach Hannover gekommen und hat den Motor getauscht und sich echt kulant gezeigt. Doch mit dem neuen Motor gingen die Probleme weiter ständig hat irgendetwas
geölt. Natürlich bin ich dann immer in die MV Vertragswerkstatt gefahren. Der Händler hat dann nach der 1000 er Inspektion den Filter nochmal nachgezogen. Naja jetzt bin ich seid 6 Monaten mit Anwalt an der Sache und wollte halt wissen ob es im allgemeinen noch andere Mit ölfilter Problemen gibt. Mein nächstes Moped wird wieder eine Duc hatte schon 3 und war sehr zufrieden
MV Koller

4

Samstag, 16. Dezember 2006, 21:24

Beim Ölfilter gibt es halt einfach viele faktoren die es beeinflussen können. MV wird halt darauf verweisen das es zulieferer Teil ist, der Händler wird sagen er habe es von MV........und der zulieferer wird sagen das es am einbau der Werkstatt liegt. Im endeffekt viel Geld was für Gutachten etc. ausgegeben wird und man wird doch niemanden etwas nachweisen können.

Wobei mich wundert.......eigentlich sollte ja das Öl gewechselt werden bei der 1000er auch der Filter, deshalb finde ich es komisch das der nur nachgeozen sein sollte.

Also meine Frau fährt auch MV, bei Ihr gab es in 5tkm ken einziges Problem.
Dafür haben meine Ducs ein Prob nach den anderen.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung