hallo
ich fahre eine suzuki gsx 1100 f, baujahr 95. offene leistung 102 KW.
wenn man motorrad fährt oder fahren will, kostet das natürlich geld. ich habe vor 10 jahren mit dem motorrad fahren angefangen. meine erste karre war eine zzr 600, die habe ich dann immer zur werkstatt gebracht wegen der durchsicht. da kam für eine große durchsicht schnell mal 800 mark, aber ohne neue reifen und kettensatz.(damals war noch kein euro). irgendwann hat mich das ganz schon angekotzt den händler immer meine sauer verdiente kohle in den rachen zu schmeißen.
dann bin ich mal bei dem händler in die werkstatt rein, und mit einem mechaniker gesprochen. das kam spanton und war so nicht geplant. jedenfalls haben wir uns dann mal bei mir zu hause getroffen und die inspektion bei mir in der heimischen garage gemacht.
ich kann jeden nur empfehlem mal einen profi bei der arbeit zuzusehen. heute verfüge ich über eine 8 jährige "hobbyschraubererfahrung". anfallende arbeiten wie: ventile einstellen, vergaser synchronisieren, bremsen, kettensatz wechseln etc mache ich heute alles selbst. dazu habe ich mir im laufe der jahre einiges an vernünftigen werkzeug gekauft.
wenn ich meine gsx 1100 in die werke geben würde, sind schnell 800 euro für eine große inspektion weg. (ventile, bremsbeläge, Kettensatz wechseln etc).
mfg peter