Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. Dezember 2006, 23:14

Welche Bekleidungsmarke?

Hallo,

steige gerade ins Motorradfahren ein, hab bald meinen Lappen :-))) und hab jetzt mal ne etwas andere Anfängerfrage: Mir gefällt eine Vanucci-Jacke, die ich mir auch leisten kann... Mein Problem dabei ist Folgendes, in meinem Sport z.B. steht jede Marke für eine bestimmte Art Spieler oder ein bestimmtes Segment. Das is doch bei Motorradsachen (und Motorrädern) auch so oder? Was denkt Ihr erfahrenen Motorradfahrer wenn ihr eine Jacke von Vanucci, bzw irgendeiner anderen Marke seht?? Gibt es da Vorurteile, wie, Dainesse is nur für Raser (nur ein Bsp), Marke XY nur für Harleyfahrer usw usf...
Ich weiss es gibt wichtigere Sachen als das, aber ich hab keine Ahnung von den Marken und ich will nich mit was rumlaufen was mich als irgendwas abstempelt was ich nich bin...

Bin Euch sehr dankbar für Eure Antworten

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. Dezember 2006, 23:23

Re: Welche Bekleidungsmarke?

Genau die gleiche Frage...genau die gleiche Wortwahl...seltsam..

http://www.motorradonline24.de/forum/showflat.php?Cat=&Board=Gast&Number=245861&Forum=Gast&Words=Bekleidungsmarke&Match=Entire%20Phrase&Searchpage=0&Limit=25&Old=1year&Main=245861&Search=true#Post245861

honi

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

3

Samstag, 16. Dezember 2006, 01:18

seit wan gibts sowas solange nedd né marke drufsteht is ds doch egal weil jeder das fährt wo ihm gfällt oder seim geldbeutel oder seinen sicherheits ansprüchen

wen Dainese für raser steht gibt es verdammt viele davon!!!

V2-Cruiser

Mo24-Kultanhänger

Region: Niedersachsen

Motorrad: Guzzi 1000SP

4

Samstag, 16. Dezember 2006, 13:44

Man da steh ich ja mit beiden Füßen im Fett......!

Meine "zusammengesuchten" Klamotten stempeln mich denn so in jedwede Richtung ab....grins...

Ne, mal im Ernst:

Ich kaufe Sachen bei Louis und Polo, da steht etliches drauf,
aber Textiljacke und Hose sind eher nach Zweckmäßigkeit und Schutzfunktion gewählt - und nach Preis-Leistungsverhältnis.

Lederkombi: Ein ewas "nostalgischer" grau/blauer Harro, egal wie abgewetzt der aussieht - der ist wie zweite Haut und hat schon echt viel erlebt, gebe ich nienicht her....

Der zweite, von Peschels war ein Wunsch: Latzhose mit Jacke passend, für die kältere Zeit. Natürlich auch schwarz und "klassisch"...

Wichtig ist bei der Bekleidung natürlich der Preis,
noch wichtiger ist eine wirkliche Schutzfunktion!
Je nachdem was man fährt und wo man fährt ist diese minimale "Knautschzone" entscheidend.

Im Sommer mit dem Chopper zur Eisdiele geht eben mit Textil
und gut belüftet besser als im Renntrimm...
Auf der Bahn, wenn eine längere Tour ansteht und es etwas flotter zugeht ist der Kombi nicht zu toppen.

Was nu Qualität, Farbechtheit und Haltbarkeit angeht, da sind die üblichen verdächtigen Marken schon besser, eben auch etwas teurer.

Gruß Hannes

5

Samstag, 16. Dezember 2006, 23:08

schließe mich allen an...ist doch echt egal wat für klamotten man trägt...hauptsache sie sitzen gut und erfüllen ihren zweck!!!...

Gruss

6

Sonntag, 17. Dezember 2006, 19:24

Stimmt. Es kommt in erster Linie nicht darauf an, ob es "cool" oder "uncool" ist, sondern das es :
1. Passt
2. Schützt
und 3. du dich darin wohlfühlst!!!
Die Optik ist in solchen Fragen Zweitrangig.

LG Marci :motorrad:

Caferacer

unregistriert

7

Sonntag, 17. Dezember 2006, 19:36

@ Sabine

Hihi, recht hast du,
ist aber schon fasr 5 Monate her, da kann man das schon mal vergessen haben.

8

Montag, 18. Dezember 2006, 01:21

ich weiß ja nicht wie pansig man sein muss um sich Klamotten nach Marken zu kaufen. Ein wenig Pansigkeit gehört jedoch ganz sicher dazu. Vllt auch fehlendes Selbstbewusstsein.

Ich denk ma du willst das dich die Scheiße am Leben hält, also schau nach testberichten, Fahrberichten und nach deinem Gefühl. Falls dein Gefühl dich nur sicher macht, wenn du die eine Marke trägst, dann ists komisch....

9

Montag, 18. Dezember 2006, 07:58

ich werde mal bei D&G anfragen ob die nicht was nettes herstellen können :smirk:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung