Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. Dezember 2006, 21:55

Entdrosselung eintragen

Hallo!

Habe mir gerade eine BMW F 650 GS Dakar gekauft. Leider habe ich in den Papieren ein kleines Chaos. Die Entdrosselung ist durch den Vorbesitzer nicht nachgetragen worden. Was muss ich jetzt tun um die Entdrosselung in den Papieren austragen zu können??
Ich hoffe mir kann jemand helfen...

@lena

DieLegende

Master of desaster

Region: Bayern

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:00

Re: Entdrosselung eintragen

Eine Bescheinigung der Werkstatt über die Entdrosselung (am besten vom Vorbesitzer, ansonsten der nächsten Fachwerkstatt den Sachverhalt erklären), damit zum TÜV und abnehmen lassen - und dann ab in die Papiere bei der Zulassungsstelle. Ach ja, die Versicherung sollte spätestens dann auch bescheid wissen.

Servus,

Holger

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

3

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:02

Ja..und ich wäre jetzt vorsichtig,wenn das Motorrad als gedrosselt eingetragen ist und du in eine Kontrolle kommst,kann das fatale Folgen haben.

LG Sabine

4

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:03

Alles klar! Super , dann kann ich ja jetzt mal anfangen das Chaos zu beseitigen! Kannst du mir vielleicht nch sagen ob ich mit dem Saisonkennzeichen eine Strecke zum TÜV fahren kann?! Wenn ich einen Termin habe! Oder muss ich Sie auf nen Hänger verfrachten??
Danke!
@lena

biboty

5

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:06

Wenn dein Kennzeichen nicht für diese Zeit gilt-auf den Hänger.
Ganz nebenbei-ich war nach dem entdrosseln nicht mal beim Tüv-die Zulassungsstelle hat meine Papiere so geändert.
Nur beim drosseln musste ich dahin.
Ruf da doch erst mal an,und frag nach,wie das bei euch gehandhabt wird.

LG Sabine

6

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:08

Ja das werde ich jetzt morgen auch direkt mal tun!
Hoffe das funktioniert auch so. Habe ja schließlich auch ne Rehnung. Vielen Dak für deine Antwort!
LG @lena

biboty

7

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:10

Wäre ja schöner,als wenn du mit dem Hänger losmusst.
Ich drück dir die Daumen.

LG sabine

8

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:11

Das stimmt allerdings!

Schönen Abend noch!

Lg @lena

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung