Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

tonight

unregistriert

1

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:10

vergaser leeren ?! ist mein benzinhahn defekt?

Moin,
ich lese hier im Forum zwar immer eifrig aber auf die Lösung meines Problems bin ich leider nirgends gestossen.

Beim dem Versuchen den Vergaser meiner er-5 zu leeren, da ich diese über den winter abstelle, hatte ich das Problem das es gelaufen ist und gelaufen und gelaufen.... und und und

Ich habe folgende Stellungen am Benzinhahn: "ON" "PRI" und "RES"

da es ein unterdruck tank ist sollte es doch eigentlich auf on bleiben?! sagte mir zumindest ein freund *??*

doch als immer noch soviel benzin rauskam (bild unten) wurde ich doch etwas stutzig.

Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache oder was evtl. defekt sein könnte?!

Vielen Dank

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:15

Re: vergaser leeren ?! ist mein benzinhahn defekt?

Kommst du nicht an die Schrauben am Vergaser ran ?

LG Sabine

hotblack

Mo24-Inventar

Motorrad: Yamaha FZ 750

3

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:21

Moin,

mussu mal den Schlauch vom Kraftstoffhahn abziehen. Wenns auf Stellung "on" weiterpullert ist der Kraftstoffhahn wirklich kaputt.

Und ich hoffe mal, dass die Kippen da nur wegen was Anderem rumstehen und Du bei der Aktion nicht rauchst.

Duplo01

unregistriert

4

Sonntag, 17. Dezember 2006, 19:18

Dein Benzinhahn ist heile keine Sorge.
Stellunng ON ist normal Stellung, Rev Reserve ist klar und Pri ist ständiger Durchfluss , zum Beispiel brauchst du die Stellung wenn der Vergaser leer ist um erstmal wieder Sprit in die Leitungen und den Vergaser zu bekommen.Die Stellung OFF hast Du nicht an deinen Benzihahn weil das elektrisch über ein Ventil gesteuert wird sobald Du die Zündung aus machst ist das Ventil geschlossen und es fließt kein Sprit mehr.Entweder machst du den Vergaser über die Ablaßschraube leer denk aber dran sobald
die Zündung an ist fließt wieder Benzin oder du klemmst den Benzinschlauch ab am besten beim Tank und läst den Vergaser im Stand leerlaufen.Denkdran noch einen Schlauch am Tank festzumachen und zu verschließen ansonsten läuft der Tank mit leer sobald du die kiste startest.und wenn du den Vergaser leer hast und Schläuche wieder angeschlossen sind keine Zündung(Spannung anmachen weil du wieder von vorne denn anfängst)mehr an

Viel Spaß Duplo

hotblack

Mo24-Inventar

5

Montag, 18. Dezember 2006, 14:13

Moin,

das heisst die ER-5 hat einen elektrisch betätigten Benzinhahn?

Wär mir neu. Aber ich lerne ja gerne dazu.

tonight

unregistriert

6

Montag, 18. Dezember 2006, 15:26

Hallo,
danke für die antworten !

Die Kippenschachtel soll euch den Maßstab zeigen wie groß das Gefäß ist, ich hoffe ihr konntet euch damit vorstellen wie viel benzin rausgekommen ist.

Ja ich habe die Ablassschrauben gefunden, und da kam wie gesagt so viel raus obwohl ich auf ON hatte, wohlgemerkt habe ich nicht mal die zweite schraube aufgemacht, kam alles aus einer kammer und selbst die war nicht leer als das gefäß voll war.

gruß andreas

Duplo01

unregistriert

7

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:42

So ein Ding hatte sogar meine alte XJ 600 unglaublich aber wahr

hotblack

Mo24-Inventar

8

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 09:37

Moin,

nicht eine einzige XJ hat einen elektrisch betätigten Kraftstoffhahn. Wenn, dann einen unterdruckbetätigten.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung