Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. Dezember 2006, 13:34

tt 600 re ab 1/4 gaszug ohne leistung!

hallo ihr lieben!

fahre seit diesem sommer eine yamaha tt600re.
gestern bin ich ganz normal gefahren und auf einmal gab es keine leistung mehr. alles was über ca. 1/4 des gaszuges ging, wurde nur verschluckt, verhustet und mit leistungsverweigerung beantwortet. so konnte ich nur extrem tieftourig und dem entsprechend langsam nach hause tuckern. ich dachte zunächst an einen leeren tank, der war allerdings noch halbvoll. ich vermute eine verstopfte düse, oder ähnliches, würde mich aber gerne von euren meinungen bestätigen oder berichtigen lassen.

gruss

hotblack

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha FZ 750

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. Dezember 2006, 13:52

Re: tt 600 re ab 1/4 gaszug ohne leistung!

Moin,

da gibt es viele Möglichkeiten und die per Ferndiagnose einzukreisen ist schwierig.

Erstmal die grundsätzlichen Sachen prüfen:

- Kraftstoffzufluss
- Luftfilter
- Kerze (Wie sieht sie aus, ggf erneuern)
- Vergaserschwimmerkammer (Dreck?)
- Kerzenstecker
- Seitenständerschalter

Falls da nix bei sein sollte, was das Problem löst, nochmal nachfragen. Vielleicht fällt ja Rüdi noch was ein, der fährt/fuhr doch so eine, oder?

3

Freitag, 15. Dezember 2006, 14:55

hab gerade mal auf den ölstand geschaut, der war ziemlich am japsen. könnte auch ein grund sein, oder? einfach was nachkippen, oder komplett wechseln?
Info: maschine hat ca. 3600km gelaufen und vor 1500km die letzte Inspektion bekommen.

Rüdi

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

Motorrad: BT, TT, YZ, DT

• Private Nachricht senden

4

Freitag, 15. Dezember 2006, 16:35

Hallo Ulrich,

mal eine ganz dumme Frage, hast den choke wider reingedrückt ?

Nein am Öl liegt es nicht, auch ohne Öl würde sie laufen.

Hotblack hat ja schon einiges geschrieben aber der Seitenständerschalter, Luftfilter und Kerzenstecker sind es nicht.

Wie schon geschrieben, aus der Ferne schwierig, aber wenn es nicht der Choke ist, dann könnte es die Membrane im Vergaser oder eine verschmutzte Düse sein.

Kann ich mir aber alles nicht richtig vorstellen bei dieser Laufleistung.

Ulrich, wo wohnst Du ?
Wenn in meiner Nähe, dann kannst gerne vorbei kommen, ansonsten können wir auch mal telefonieren, schreib mir mal per PN deine Tel Nr.

GRuß

Rüdi

Belgarda BT 1100 Bulldog
Yamaha IT 250 Baujahr 1984
Wilde Hilde DT175MX (2x2) Baujahr 1979

Es war einmal
Waltraud DT175MX (2K4) Baujahr 1982
Johanna DT175MX (4J4) Baujahr 1981
Bella TT 600 S 4LW
DT 250 MX 1R7 (4E7)

5

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:16

hallö!

ich war kurz vor dem autorisierten yamaha-fachhändler meines vertrauens, als mein baby wieder schnurrte wie ein grizzlybär.
anscheinend nur mal kurz verschluckt.

trotzdem danke für eure schnellen rückmeldungen.

bald is wieder sommer.

lass krachen

uli

6

Freitag, 22. Dezember 2006, 11:52

[Zitat]hallo ihr lieben!

[/Zitat]
Hier gibts nur Liebe und Gute!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung