Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

OlleHuddel

unregistriert

1

Samstag, 9. Dezember 2006, 21:43

Vergaser leeren ZR-7, wieviele Ablassschrauben???

Hallo Leute,

habe heute meine ZR-7 zum ersten mal fürs überwintern fertig gemacht und natürlich auch die Vergaser abgelassen.

Konnte dabei aber beim Besten willen nur zwei Ablass-Schrauben finden. Die Schrauben sind auf der rechten Seite und jeweils mit einer weissen Plastikummantelung.

Irgendwie dachte ich es müssten vier Schrauben sein oder....????

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.....

Grüsse aus München

OlleHuddel

supernase

unregistriert

2

Sonntag, 10. Dezember 2006, 09:25

Re: Vergaser leeren ZR-7, wieviele Ablassschrauben???

Bei mir sind es auch 4 Stück. Jedoch sind die hinteren beiden (von der rechten Motarradseite aus) sehr schlecht zu sehen. Meine Künste haben auch nicht gereicht si ezu öffnen, um das Benzin abzulassen.

Grüße
Supernase

OlleHuddel

unregistriert

3

Sonntag, 10. Dezember 2006, 12:23

OK, Danke - super!

Dann weiss ich jetzt zumindest dass ich noch zwei Vergaser leeren muss. Mal sehen ob ich die Schrauben finde, bzw. aufbekomme.

Grüsse

OlleHuddel

supernase

unregistriert

4

Samstag, 16. Dezember 2006, 14:25

Hast du es geschafft?

OlleHuddel

unregistriert

5

Montag, 18. Dezember 2006, 12:23

Hi,

ich hab mir jetzt erst mal ein Spezialwerkzeug bestellt (Hazet 4516). Das ist ein ca. 30 cm langer Inbus mit dem ich hoffentlich an die Schrauben rankomme.

Hier mal der Link auf das gute Stück:

http://www.rmashop.de/de/kat-119/Schraubendreher/art-11868/index-1.html

Hoffe die Lieferung kommt bald, dann kann ich loslegen und werde dann natürlich berichten ob es geklappt hat.

OlleHuddel

OlleHuddel

unregistriert

6

Samstag, 23. Dezember 2006, 11:31

Hi,

habe es nun endlich geschafft alle Vergaser zu leeren.

Allerdings wäre es ohne das Spezialwerkzeug von Hazet nicht oder nur sehr schwer möglich gewesen.

Alternativ hätte ich auch versuchen können mit einer Ratsche und einer Verlängerung + einem 3er Bit die Schrauben aufzubekommen. Allerdings glaube ich wäre der Schlüssel einfach zu "dick" gewesen um an den ganzen Kabeln für die Vergaserheizungen vorbeizukommen.

Das ganze hätte ich mir eigentlich auch sparen können wenn ich den Unterdruckschlauch vom Benzintank abgenommen hätte und dann die Maschine gestartet hätte bis sie nach ein paar Minuten ausgeht. Dann sind die Vergaser natürlich auch leer.

Aber hinterher ist man natürlich immer schlauer.

OlleHuddel

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

• Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Dezember 2006, 13:27

Moin!
Wenn Du dem Sprit "Kraftstoff-Stabilisator" beimischst,
kannst Du Dir die ganze Ablaß-Aktion sparen!

mfg Meise

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung