Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

hobbypilot

unregistriert

21

Samstag, 21. Oktober 2006, 05:27

Re: Wie viele Blitzer gibt es, die von HINTEN blitzen?

keine fest installierten in hamburg.

hier wird gelegentlich angehalten, wer durch laserpistole ertappt wurde

iceBEAR

Mo24-Fan

Region: Berlin

• Private Nachricht senden

22

Samstag, 28. Oktober 2006, 11:38

Hallo,

in deutschland darf definitif nicht von hinten geblitzt werden, es gibt nur eine ausnahme und das sind blitzerampeln!!!

habe vor kurzem ne reportage drüber gesehen, da meinten die auch das deutschland für motorradfahrer ein paradies ist ebend genau deswegen, angea***t seit ihr halt nur wenn da einer drin sitzt und sich euer kennzeichen aufschreibt!

MFG iceBEAR

Regenrabe

Mo24-Fan

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Kawasaki ZRX 1200 S/R

23

Samstag, 28. Oktober 2006, 12:28

Sorry, aber...
falls sich da net in den letzten Jahren was entscheidendes geändert hat, können die blitzen, wie sie möchten! Habe vor einigen Jahren mal wunderschöne Bilder von mir gesehen-von vorne UND hinten...und nur nem verspiegelten Visier und meiner Frechheit meinen Führerschein zu verdanken...da war auch noch ne Prima-Nahaufnahme vom Kennzeichen dabei, die hätten jede Manipulation erkannt.
Gruß vom
Raben

Powerdog

unregistriert

24

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:44

Hallo Regenrabe,

hilft ein verspiegeltes Visier wenn man geblitzt wird?

Habe nämlich auch eines am Helm, damit man die gelben Zähne im Mund und die vielen Pickel die ich im Gesicht habe nicht sieht

Spaß beiseite. Ich habe mir eins zugelegt, weil ich es beim Fahren angenehmer finde.

Gruß Helmut

Regenrabe

Mo24-Fan

Motorrad: Kawasaki ZRX 1200 S/R

25

Sonntag, 29. Oktober 2006, 07:58

Hai Gemeinde
@Poweldog
Also, Stealth-Eigenschaften von wegen Radarstrahl reflektieren bzw. ablenken hat so'n Visier leider net, und zu dem Thema noch'n OT-Hinweis: Sei besonders vorsichtig mit Deinem verspiegeltem Visier. Die Schicht ist ja nur aufgedampft, zerkratzt also leicht, und dann wirds echt eklig bei Nacht oder Regen.
Und ansonsten: Einfach regelkonform fahren, dann kann man auch net geblitzt werden...

26

Sonntag, 19. November 2006, 19:12

Soweit ich weiss, darf in Deutschland definitiv von hinten geblitzt werden.
Damit ein Foto von hinten Folgen hat, muss man aber entweder
1.) direkt danach angehalten werden, oder
2.) zusaetzlich von vorne fotografiert werden.
Zwecks Identititaetssicherung.

Im Fall 2.) kann ein verspiegeltes Visier natuerlich unter Umstaenden dazu fuehren, dass eine Identifikation des Fahrers dennoch nicht moeglich ist.

-slowline-

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

27

Montag, 20. November 2006, 09:07

In Antwort auf:

Im Fall 2.) kann ein verspiegeltes Visier natuerlich unter Umstaenden dazu fuehren, dass eine Identifikation des Fahrers dennoch nicht moeglich ist.

An der Kamera des Blitzers ist ein Polarisationsfilter dran, der sorgt dafür, dass alle Reflexionen weg sind. Oder hast du aufm Radarfoto eines PKW schonmal auch nur den Hauch einer Frontscheibe gesehen? Ich fürchte, das bringt nix...

Bunnyhunter

unregistriert

28

Montag, 20. November 2006, 18:15

Da hilft dann nur die Sturmhaube im Eulen Design

Beny

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda CB 250 RS; BMW R 100 GS; und jetzt Yamaha XT 600 einfach geil

29

Montag, 20. November 2006, 19:21

In Antwort auf:

Da hilft dann nur die Sturmhaube im Eulen Design

Und wenns dumm kommt bekommst du ein Fahrtenbuch aufgebrummt. Auch Mist. Als Halter des Fahrzeugs können sie dich ganz schön unter Druck setzen. Am besten ist es, einfach nicht zu dolle über die Stränge schlagen.
Beny

stiffler16

unregistriert

30

Dienstag, 21. November 2006, 11:20

mensch...machts euch nicht so schwer....fahrt einfach nicht zu schnell! 10-15 kmh drüber reichen doch...dann wirds auch nicht teuer...

Sanibel

unregistriert

31

Freitag, 24. November 2006, 15:11

Hier in den Niederlanden wird eigentlich immer nur von hinten geblitzt - und hier ist es ein seeeeehr teures Vergnügen!

Gruß,
Kerstin

AmigaLink

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha BT 1100 Bulldog

32

Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:29

In Antwort auf:

Hier in den Niederlanden wird eigentlich immer nur von hinten geblitzt

Danke - Gut zu wissen.

Wenngleich ich mich da Stiffler anschließen muss. Mehr als 10-15 drüber sollte man sich nun wirklich Verkneifen!
Video-Moppeds drücken, in dem Bereich, oftmals ein Auge zu. Und wenn es trotzdem mal zur Knolle kommt, ist es leicht bezahlbar und der Lappen ist nicht in Gefahr.

33

Dienstag, 12. Dezember 2006, 21:14

Auf der A7 bei Kassel Richtung Norden und zwar an der Stelle wo für LKW Tempo 60 und für PKW Tempo 100 kurz vor der Notausspur stehen neue Blitzer die wenn ich das richtig erkannt habe auch von hinten blitzen. Und in Holland ist es ja Gang und Gebe das von hinten geblitzt wird. Da kommst du auch nicht hinter, weil das Blitzlicht schwächer ist als unseres.

stiffler16

unregistriert

34

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 12:34

naja....hab hier bei google eine Blitzerkarte gefunden. da sind viele feststehende blitzer eingezeichnet. aber wieviele da auch von hinten blitzen ist nicht klar!

lg stiffler

Golfer86

unregistriert

35

Montag, 25. Dezember 2006, 23:00

bei uns auf ner oft befahrenen strecke .. gibts auch blitzer die von hinten blitzen gerade wegen den vielen mopedfahrern

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung