Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

JimWest

Mo24-Hobbyist

• »JimWest« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Dezember 2006, 16:16

Motorrad mit Ami Zulassung bei uns zulassen?

Hi,

bekomme ich ein Motorrad, welches in Amerika Straßenzulassung hatte, und der Verkäufer es verzollt hat und alle notwendigen Papiere hat, in Deutschland zugelassen?=

Also das ich Tacho auf km/h umst muss is mir klar, und evtl. anderer Auspuff da der bestimmt bei uns keine Zulassung hat.

Aber sonst müsst ich die zugelassen bekommen, oder?

Grüße Marco

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

2

Montag, 25. Dezember 2006, 16:33

Re: Motorrad mit Ami Zulassung bei uns zulassen?

Beleuchtung muß noch angepasst werden...konkret isses bei Motorrädern nur die Streuscheibe des Scheinwerfers....

Am Tacho reichen Markierungen bei 30, 50 und 70km/h...der Meilentacho kann bleiben...

Ich würd noch den TÜV anfragen wegen dem Geräusch-Pegel...bei solchen Import Mühlen geht meist mehr als bei EU-Moppeds....

Kannst Du bitte noch genau sagen was Du vorhast?

JimWest

Mo24-Hobbyist

3

Montag, 25. Dezember 2006, 16:41

Bei mir in der Nähe verkauft einer seine ZX 6 r,
US Zulassung.

Die war noch nie in Deutschland zugelassen, hat son Sportauspuff drauf den ich auf jedenfall wechseln müssten und noch so ne Sportverkleidung ohne Scheinwerfer vorne, weil seine Straßenverkleidung gerissen war (angeblich aber nie auf der Rennstrecke gefahren sondern immer auf der Str.)

Bj. 2003.

Steht mom erst. bei 1200 € (Ebay) und dauert noch 3 Tage.

Wenns nicht so teuer is mit der Zulassung bei uns würde ich bis 2000 € mitsteigern, da man ja schon noch was dran machen müsste.
Wäre dann ziemlich ein Schnäppchen für ne ZX 6 R Bj 03 ;-)

Wenn so klappt wie ich mirs vorgestellt hab.

Würd dann morgen oder am Mittwoch mal bei dem vorbei fahren, wohnt 10 km weg von mir und das Ding laufen lassen, und anschauen.

Grüße Marco

Urbanth47

Mo24-Hobbyist

Region: Bayern

Motorrad: Monster, LC4 und SX-F

4

Montag, 25. Dezember 2006, 16:41

Hi Marco!

Bevor ich mir die Finger wund schreibe: Was ist es für ein Mortorrad? Baujahr?

Grundsätzlich gilt: Alles was keine e-Nummer hat muß umgerüstet werden:

Lichtanlage, Blinker, Spiegel, Auspuff, Tacho (hier reicht eine km/h Skala (auch aufgeklebt).
Zusätzlich brauchst du vom Hersteller (i.d.R. vom Importeur) eine Konformitätsbescheinigung, da steht dann auch genau drin was nicht der ECE-Norm entspricht. Kann sein, daß auch noch die Zollpaiere benötigt werden. Damit geht's dann zum TÜV. Mit der TÜV-Bescheinigung kannste dann zulassen.

Die Original US-Papiere werden zur Zulassung benötigt.

Urbanth47

Mo24-Hobbyist

5

Montag, 25. Dezember 2006, 16:46

Ok, ich war ein bißchen zu spät! Schau dir den Bock und die Papiere an! Wie gesagt, Kawa muß dir die Konformitätsbescheinigung ausstellen. Ist in der Regel auch kein Thema!
Ansonsten wie von Fischi und mir beschrieben! Kannst dich ja sonst noch mal melden!

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

6

Montag, 25. Dezember 2006, 16:50

Hallo Marco

fast zu schön um wahr zu sein....ganz schön günstig der Hobel und ich wünsch Dir Erfolg dabei

Ich würde mal gar nicht groß rummachen...alle erforderlichen Papiere, in dem Fall nur die US-Zulassung, mitnehmen zum TÜV und die sollen sich dann kümmern

So haben wir´s bisher mit den US-Importen gemacht....bisher immer nur Tacho, Standlicht, Streuscheibe und Katzenauge hinten....Auspuff kann sein wenn sie viel zu laut ist...

JimWest

Mo24-Hobbyist

7

Montag, 25. Dezember 2006, 17:29

Muss man dann das Mopped beim Tüv vorführen?

Oder reicht denen die Papiere damit es umgeschrieben werden kann?

Also damit Tüv drauf kommt brauchen die die bestimmt, aber zum Umschreiben auf Deutsche Papiere reichen die auch, oder?

Kostet das viel, also die Änderungen und das umschreiben?

Wenn nicht schau ich mir das Teil echt mal an, geht ja noch 3 Tage.

Grüße Marco

Urbanth47

Mo24-Hobbyist

8

Montag, 25. Dezember 2006, 17:33

TÜV-Vorführung ist ein Muß! Es sei denn du kennst jemanden gut...

Kosten beim TÜV waren um die 100Euronen, wenn ich mich richtig erinnere für 'ne Vollabnahme!

9

Montag, 25. Dezember 2006, 19:13

Hast du schon Kontakt aufgenommen und einen Besichtigungstermin abgemacht? Bei Amimopeds und Ebay schrillen bei mir schon wieder die Alarmglocken.

NickNack

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: BMW R 1150 R Rockster

10

Montag, 25. Dezember 2006, 21:27

Wieso so kompliziert?

Dein Händler des Vertrauens müsste genau wissen, was an US Importen an- und abgebaut werden muss...

so spart du dir einen haufen rennerei, zahlt aber etwas mehr, das is bei sowas immer der herbe beigeschmack.

mfg
Benny

JimWest

Mo24-Hobbyist

11

Dienstag, 26. Dezember 2006, 11:44

Ich hab den jetzt mal angeschrieben.

Der hat komplett alle Elektronik rausgebaut, wie z.B. Hupe, Blinker, Beleuchtung, nur noch Anlasser usw. ist drin,
da er auf der Rennstrecke fahren wollte, es aber noch nicht gemacht hat

Naja also ich lass da die Finger von, da müsste man ja dann verdammt viel dazu kaufen und dann noch umtragen in Deutsche Papiere und Tüv usw.

Aber trotzdem Danke für die Tips,

Grüße Marco

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung