In Antwort auf:
Liebe Freunde und Fans der MotoGP (inkl. 125 & 250),
heute ist "Heilig Abend", ein Tag der ganz unterschiedlich gefeiert wird. Für die meisten ist es ein Tag der Freude und Familie, andere verbinden mit der Weihnachtszeit vielleicht unschöne Erinnerungen oder sind aus anderen Gründen traurig. Und daran möchte ich alle erinnern: Dass es auch Menschen gibt, die einsam zu Hause sitzen während andere im Familienkreis Bescherung feiern.
Wenn ihr solche kennt, dann ruft sie an oder besucht sie. Lasst sie spüren, dass sie nicht alleine sind und man sich um sie sorgt und an sie denkt. Das ist ein Geschenk, was nicht mit Geld zu bezahlen ist!
Euch allen wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit - mit wenig Hektik und Streß, aber ganz viel
Jochen
![]()
Jochen,
Benutzerinformationen überspringen
Region: Mecklenburg-Vorpommern
Motorrad: Honda CBR 600 RR (großer Wunsch!:))

In Antwort auf:
Pearly, ich glaube ich kann recht gut verstehen was du meinst.
An Weihnachten hat man immer einen so imensen Druck, dass alles harmonisch sein soll, alles was das Jahr über kaputt und nicht in Ordnung ist, das belastet dann oft stark.
Obwohl ich Weihnachten liebe und es mir auch vom Sinn her sehr wichtig ist, würde ich auch immer gerne allem entfliehen, und lieber alleine sein...
...weißt du was, wenn uns nächstes Jahr wieder der Weihnachtsrappel packt, dann flüchten wir einfach und feiern irgendwo Weihnacht ganz allein....
Frohe Weihnacht © MOTORRAD online24