Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

• »Jochen« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. Dezember 2006, 21:09

kein Klaffi 2007

Irgendwie hat man es ja schon geahnt: Ohne einen zugkräftigen Fahrer kriegt auch Klaffi das Geld für die SBK zusammen. Irgendwie schade. Ein Comeback in 2008 wird für Klaffi bestimmt noch schwieriger

Da fragt man sich doch ob es für Max nicht sinnvoller wäre, das Team und die Infrastruktur vom Klaffi zu mieten.

Jochen

Stingray

Mo24-Fan

Region: sonstiges

Motorrad: YZF-R1

2

Montag, 25. Dezember 2006, 00:25

Re: kein Klaffi 2007

es ist wirklich bedauerlich, das das team nicht an der wm teilnehmen kann und das nach so einer erfolgreichen saison.

warum sich allerdings neukirchner und klaffenböck nicht zusammen getan haben, das bleibt ein großes fragezeichen. okay, max will und wird mit suzuki zusammen arbeiten, aber klaffi war doch nicht an honda gebunden, oder!?

mfg.

Region: Bayern

Motorrad: Guzzi

3

Montag, 25. Dezember 2006, 11:45

In Antwort auf:

warum sich allerdings neukirchner und klaffenböck nicht zusammen getan haben, das bleibt ein großes fragezeichen.

Vielleicht hat der Max da gar keinen Bock drauf, nachdem was da letzte Saison lief.

Zauber

Mo24-Hobbyist

4

Montag, 25. Dezember 2006, 14:32

In Antwort auf:

Vielleicht hat der Max da gar keinen Bock drauf, nachdem was da letzte Saison lief.

Vielleicht? Nun .... da bin ich mir doch ausgesprochen sicher ....

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Motorrad: -

5

Montag, 25. Dezember 2006, 23:25

Tja... schade oder besser gesagt Pech für Klaffi.

Wenn man an letzte Saison sich zurück erinnert, hieß es bei Klaffi, dass man mit Barros spätestens 2007 um den Titel mitfahren möchte. Dieser hatte dann aber wohl doch keine Lust dazu bzw. weiß, dass seine Chancen dafür doch eher gering waren. In Klaffis Situation
letzte Saison, als Honda ihn dann vor vollendete Tatsachen stellte, konnte man nichts anderes mehr machen.

Aber: Dass er jetzt kein Team mehr an den Start bringt hat er sich meiner Meinung nach selbst zuzuschreiben. Wenn man Max N. oder dessen Management dafür kritisiert hat zu blauäugig gewesen zu sein, was war dann Klaffi in seiner Situation dieses Jahr?

Vielleicht hätte dieser, ähnlich wie es andere Teams auch machen, Barros eine Deadline zu setzen und dann mit einem anderen Fahrer zu planen. Zu Saisonende waren immerhin noch Leute wie Corser, Pitt, Muggas und Lanzi frei... dass Hondas Interesse ihn als Privatteam zu finanzieren, wenn kein "ordentlicher" Fahrer dort unter Vertrag ist, dürfte ja jedem klar sein...
Der Barros-Deal scheint vielleicht auch manchen Leuten im Team zu Kopf gestiegen zu sein... und das logische Denken hat wohl ein bisschen darunter gelitten zu haben...

6

Dienstag, 26. Dezember 2006, 07:44

In Antwort auf:

Tja... schade oder besser gesagt Pech für Klaffi.

Wenn man an letzte Saison sich zurück erinnert, hieß es bei Klaffi, dass man mit Barros spätestens 2007 um den Titel mitfahren möchte. Dieser hatte dann aber wohl doch keine Lust dazu bzw. weiß, dass seine Chancen dafür doch eher gering waren. In Klaffis Situation
letzte Saison, als Honda ihn dann vor vollendete Tatsachen stellte, konnte man nichts anderes mehr machen.

Aber: Dass er jetzt kein Team mehr an den Start bringt hat er sich meiner Meinung nach selbst zuzuschreiben. Wenn man Max N. oder dessen Management dafür kritisiert hat zu blauäugig gewesen zu sein, was war dann Klaffi in seiner Situation dieses Jahr?

Vielleicht hätte dieser, ähnlich wie es andere Teams auch machen, Barros eine Deadline zu setzen und dann mit einem anderen Fahrer zu planen. Zu Saisonende waren immerhin noch Leute wie Corser, Pitt, Muggas und Lanzi frei... dass Hondas Interesse ihn als Privatteam zu finanzieren, wenn kein "ordentlicher" Fahrer dort unter Vertrag ist, dürfte ja jedem klar sein...
Der Barros-Deal scheint vielleicht auch manchen Leuten im Team zu Kopf gestiegen zu sein... und das logische Denken hat wohl ein bisschen darunter gelitten zu haben...

War Klaffi nicht schon am Titel dran 2006?

Und zu welchem Saisonende? Dat verwirrt mich bißchen...

7

Dienstag, 26. Dezember 2006, 09:40

Als aussenstehender ist das doch immer einfach zu Urteilen. Ich denke es gibt da aber noch mehr faktoren zu berücksichtigen.

Ich kann mir vorstellen , das es eben nicht so einfach ist an einen Fahrer wie z.B. Corser heran zutreten und zu sagen: Hey ich brauch einen neuen Fahrer, fahr bei mir, kriegst auch bischen Geld dafür weil viel habe ich nicht.

Dann lacht Corser und sagt, schau ich hab hier einen Stapel mit Angeboten, zieh dir eins raus und schreib eine null hinters Angebot dann fahre ich für dich...........

Tja und dann gibts da noch, Sponsoren, Hersteller, Mitarbeiter usw., also so simpel wie ihr euch das denkt ist das dann doch nicht.

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Motorrad: -

8

Dienstag, 26. Dezember 2006, 16:40

Fakt ist doch aber, dass der Klaffi so ziemlich alles falsch gemacht hat, was er falsch machen konnte. Er hat sich nur blind auf Barros verlassen, dass der mit seinem Geld schon bei ihm bleibt... und dass, obwohl jeder Außenstehender sehen konnte, dass Barros sich das ein zweites Jahr nicht nochmal antut...

duc996r

unregistriert

9

Dienstag, 26. Dezember 2006, 16:56

Das Klaffi kein Unschuldslamm ist, ist weithin bekannt. Dieses mal wurde es mit ihm so gemacht, wie er sonst mit seinen Leuten macht. Deshalb muß man ihn nicht bemitleiden. Schade um die Crew, ich hoffe die finden einen Job bei anderen Teams. Aber das dürfte eigentlich klappen, da die sicher nicht erst seit gestern wissen das es nicht weitergeht.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung