Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: Yamaha

• Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 10:32

Re: Getöntes Visier - erlaubt?

@Beny

Wenn man durch ein verspiegeltes Visier ein helleres Bild sieht,warum ist es dann für Nachts nicht geeignet?
Das verstehe ich nicht...dann müsste es doch Nachts besser geeignet sein.
Wie verhält sich das genau ?

Also-ich fand,das ich nachts durch ein verspiegeltes Visier schlechter sehe-aber das kann auch daran liegen,das ich Brille oder eben Kontaktlinsen beim fahren trage.
Oder macht das keinen Unterschied zu Leuten,die ohne Sehhilfe fahren ?

Vom Prinzip her ist es mir egal,weil ich ja kein verspiegeltes Visier habe,aber interessieren tut es mich nun doch.

LG Sabine

42

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 14:32

In Antwort auf:

also bei agv is ds billiger!die visiere haben die halterungen immer dran das originale helle un die getönten!also kein mehrpreis!

@ronin stimmt wen mans abreisserle putzt kann ma noch mehr spare aber ds geht höchsten 3-4 mal gut dan ischs au hie!!

ich finds gut au wens teurer sein sollte weil wer hat werend dem fahre putz zeug dabei ich nedd! kurz abreise un schwubs freie sicht

gruss honi

Umweltverschmutzer schmeist seinen Plastikdreck in der gegend rum.

Also ich putz meinen Helm an der Tanke mit Wasser und dem Wischer oder hab 2,3 Brillenputztücher dabei die passen überall hin.

biboty

43

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 14:38

Das mit den Brillenputztüchern ist gut....die werde ich mir dann auch mal einstecken.
Warum bin ich (als Brillenträger !!!) da nur nicht drauf gekommen...

Und das schadet auch bei den neueren Visieren nichts ?
Also wegen den Beschichtungen ?

LG Sabine

Che

FreeBiker

Motorrad: BlackBandit GSF650SA-K6

44

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 14:50

Ich würd´keine Brillenputztücher benutzen bei beschichteten Visieren.
Wirklich einwandfrei sind Microfaser-Tücher(ich hab´´n MF_Geschirrtuch in 3 Teile gerissen & ein Teil immer dabei)
sowohl für die Brille als auch für´s Visier optimal.
Den Tip von Abrats ( mit dem Brot/Plastik-Beutel & feuchtem MF_Tuch) find ich Klasse
ciao
Che

Beny

Muss das sein?

Motorrad: Honda CB 250 RS; BMW R 100 GS; Yamaha XT 600; R 1100 GS; R1200GS

45

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:34

In Antwort auf:

@Beny

Wenn man durch ein verspiegeltes Visier ein helleres Bild sieht,warum ist es dann für Nachts nicht geeignet?
Das verstehe ich nicht...dann müsste es doch Nachts besser geeignet sein.
Wie verhält sich das genau ?

LG Sabine

@ Bine
Durch das verspiegelte Visier ist das Bild zwar heller aber nicht hell genug! (Es lebe der feine Unterschied) Tönungen über 20% sind nicht nachtfahrtauglich. Auch verspiegelte Visiere habe eine Tönung die 20 % überschreitet also nix für Nachts.

biboty

46

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:47

@Beny

-jetzt habe ich es endlich kapiert...diesen "feinen Unterschied" kannte ich nämlich nicht.
Wie gut,das du ein Fachmann für solche Fragen bist.

LG Sabine

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung