Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 01:05

motorrad kauf

hallo auf was muss ich achten, wenn ich ein motorrad von einem typen kaufe

was muss der mir alles übergeben (brief... was noch)

was muss ich danach machen also umändern lassen

und was muss ich dann alles machen wenn ich das motorrad habe?
versicherung etc.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 01:56

Re: motorrad kauf

Guten Morgen...*grins*

Achten musst du auf die üblichen Prüfpunkte.
Dafür haben wir bei "Most wanted" eine Liste,die du zur Motorradbesichtigung mitnehmen kannst.

Ich würde mir auf alle Fälle einen Musterkaufvertrag-gibt es kostenlos im Net-usdrucken und alles schriftlich festhalten.
Du bekommst den Brief und sämtliche Schlüssel.
Den Fahrzeugschein oder die Abmeldebestätigung.
Fahrerhandbuch und Serviceheft,wenn vorhanden.
ABE's und/oder Abnahmebescheinigungen für Zubehör/Umbauten.
Letzter HU-Prüfbericht.
Bordwerkzeug.

Dann mit einer Versicherungsdoppelkarte der Versicherung deiner Wahl zur Zulassungsstelle und das Motorrad um oder neu anmelden.

Ich hoffe,ich habe nichts vergessen..

LG Sabine

DieLegende

Master of desaster

Region: Bayern

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

• Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 06:39

Re: motorrad kauf

Bei der HU-Bescheinigung mußt Du darauf achten, daß sie nicht älter als zwei Jahre ist, erst recht, wenn das Motorrad abgemeldet gekauft wird.
Nach neuer Regelung mußt Du in solch einem Fall allerdings bis zu 18 Monate nach Ablauf der letzten HU nicht mehr zur Vollabnahme, erst dann, wenn diese länger zurückliegt.

Kaufst Du ein Motorrad mit EZ nach 1988, dann würde ich dezent nach dem Ergebnis der Abgasuntersuchung fragen. Die gehört ja seit neuestem dazu.

Außerdem fehlt noch der Fahrzeugbrief / die Zulassungsbescheinigung Teil II in der Liste.

Servus,

Holger

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung