Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 20:17

motorwechsel

hey
hab da mal ne frage
bei der Formel langweilig hört man immer das die motoren "so oft" gewechselt werden (ok.. hat man, jetzt haben se ja en limit..)

Ich frag mich wie läuft das so bei der moto gp
darüber hab ich noch nie was gehört
Hat jemand ne ahnung wie of die so den motor wechsel?
Einmal, zweimal am wochenende?
Nach jeder session? (zu teuer oder? )
Alle paar Rennen nur?
Nur wenn er kaputt geht?
Wie langlebig sind die dinger überhaupt?
kann man die nach einem Renne "wegschmeißen"?

vielleicht weis ja jemand was dazu..

ciao danke

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 21:22

Re: motorwechsel

Auch in der MotoGP werden Motoren gewechselt. Das aber nur wegen der 4-Takter - die gehen idR zur Überholung ans Werk. In der MSa waren seitens Honda von Standzeiten von 2-3000 KM zu lesen. Die 2-Takter werden noch heute an der Strecke gewartet/überholt - das beschränkt sich meistens auf Austausch von Zylinder und Kolben.

Jochen

duc996r

unregistriert

3

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 21:30

Und nach spätestens 2300km im falle einer KTM ist eine KW-Revision angesagt. Bei Aprilia nach 1200-1400km.

4

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 15:35

ok, danke
2-300km das wär also nur alle paar rennen nich?

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung