!
In Antwort auf:
Und, wenn auch die Sponsorengelder zum Jahresende meist schon festgelegt sind, um etwas anderes als Marktwerterforschung geht es bei der Wahl-zum-Fahrer-des-Jahres nicht! Wozu denn sonst die Ausfragerei zu allen möglichen Produkten?
Und wenn die Fahrer-Marktwert-Analyse nur gemacht wird, damit Freund GW ermitteln kann, wem er seine Gunst schenken soll und wen er zum Verlierertyp degradieren darf..
Wer interessiert sich denn schon groß für den deutschen Nachwuchs?
Da halten es viele so wie T. Mang und reden von talentfrei, anstatt zu schauen wo es etwas zu bewegen und zu fördern gibt. Es reicht ja, wenn in Italien und Spanien erfolgreiche Nachwuchsarbeit betrieben wird, und noch ein oder zwei Quotenfahrer aus den übrigen Ländern dabei sind.![]()
In Antwort auf:
Ein Jonas Folger, der die spanische Meisterschaft unter den Fittichen von Alberto Puig fährt, wird es ganz weit bringen.
In Antwort auf:
Ansonsten glaube ich aber, dass du dich mit deiner Kritik an DMSB und sonst wen, der zumindest versucht, den Nachwuchs zu fördern, etwas weit aus dem Fenster lehnst.
Es könnte ja auch sein, dass in den Cups, die du nennst, wirklich kein Talent dabei war, dass es ganz weit bringt. Für so um die 20 junge Fahrer war es durchaus ein Sprungbrett zu "ihrer" Karriere. Es kann nun halt nicht jeder ein Rossi werden. Auch nicht, wenn der größte Förderer dahinter steht.
Für mich bleiben Junior-Cup und IDM 125 gute Plattformen, um zukünftige gute Fahrer zu erkennen und zu fördern. Diese Jungs müssen aber zunächst einmal selber dran glauben und verbissen an ihren Fortschritten arbeiten, statt mit 15 Jahren ganz stolz Autogramme und Interviews zu geben.![]()
Benutzerinformationen überspringen
Region: Thüringen
Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200
In Antwort auf:Angeblich zu wenige Nennungen, kann ich aber weder bestätigen noch widerlegen.
was waren denn jetzt genau die gründe warum der DMSB die 250er abgeschafft hat?...
Benutzerinformationen überspringen
In Antwort auf:
danke!
ich meine mich daran zu erinnern, daß damals.. (also zumindest vor ca. 10 jahren die 250er aber auch wirklich extrem teuer waren...
der Rico Frenzel als Frohburg hat mir das mal erzählt was da genau an Kosten los ist.. und der kam aus der Supersport..
ich weiß nich mehr genau..
aber die nennungen in der 250er klasse sind wirklich zurückgegangen.. und in der 600er B-Lizenz waren so viele fahrer, daß`s`ne quali gab.
) wie in D ! Benutzerinformationen überspringen
In Antwort auf:
Als die 250er abgeschafft wurden, waren die SSP schon teurer als die Zweitakter. Und bei der B-Lizenz sind die Startfelder so klein, das jeder der ins Ziel kommt auch Punkte abräumt.
Motorsport...........Zirkus und Geldmaschine oder doch Sport FÜR den Fan © MOTORRAD online24