Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. August 2004, 11:00

Xaus Rookie 2004 MotoGp???

Hallo! Was haltet ihr davon,Ruben Xaus Rookie des Jahres,Fährt mit unterlegenen Material ganz achtbare Ergebnisse raus,Hodgson hat er im Griff,und wie es bei den Suberbikes war, Pokal oder Spital scheint auch nicht mehr zu sein,Was wird er nächstes Jahr fahren?? Ich hoffe er verschwindet endlich mal bei den Ducs und geht zu Honda.
Tschüss und weg!!
Wo gibts Fanartikel von ihm???

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. August 2004, 12:06

Re: Xaus Rookie 2004 MotoGp???

Mag sein, dass der Xaus Rookie des Jahres wird, aber was die Anzahl der Stürze angeht ist er auch bei den Besten! Außerdem ist die Rookie-Konkurrenz in diesem Jahr natürlich nicht all zu groß: K.Roberts auf Proton, Fabrizio und Burns auf WCM, Hodgson als Teamkollege. Habe ich einen vergessen? Die drei erstgenannten sind schon aufgrund des Materials chancenlos. Deshalb möchte ich auch deine weitere Aussagen relativieren: Eine WCM oder Proton - das ist unterlegenes Material. Die Ducati von D'Antin ist dauerhaft Top10 fähig!

Jochen

Desmosedici

Mo24-Fan

Motorrad: Ducati 748

3

Dienstag, 17. August 2004, 12:20

@Jochen: Hofmann hast du vergessen, da es seine erste komplette Saison ist...
Und zu den Stürtzen! Xaus ist auch inna MotoGP Top mit 11 Stürzen an 9 Rennwochenenden!

"
In the MotoGP class the man to have hit the deck most times is rookie Ruben Xaus, who has lost control of his Ducati Desmosedici on eleven occasions – an average of more than once per weekend. Next on the list is Marco Melandri, who has been involved in seven crashes – the most recent being a fall at Donington Park which broke a bone in his hand and forced him to miss the race."

MotoGP.com

4

Dienstag, 17. August 2004, 12:32

Hallo! Sind halt viele neue Strecken für ihn! Und 2 Ausfälle bei 9 Rennen ist doch auch nicht so schlecht,wenigstens für einen Xaus oder?
Aber ich kenn ja eure Meinung-
Superbiker bringens nicht!!

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

5

Dienstag, 17. August 2004, 13:08

In Antwort auf:

Superbiker bringens nicht!!

Mag sein das sie es nicht bringen, aber Motorradfahren können sie m.M. nach schon!

Unbekannte Strecken sind da schon eher ein Argument...

Jochen

racer100

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

6

Dienstag, 17. August 2004, 16:57

In Antwort auf:

Hallo! Was haltet ihr davon,Ruben Xaus Rookie des Jahres,Fährt mit unterlegenen Material ganz achtbare Ergebnisse raus,Hodgson hat er im Griff,und wie es bei den Suberbikes war, Pokal oder Spital scheint auch nicht mehr zu sein,Was wird er nächstes Jahr fahren?? Ich hoffe er verschwindet endlich mal bei den Ducs und geht zu Honda.
Tschüss und weg!!
Wo gibts Fanartikel von ihm???

Ich find´s prima, dass der Xaus in der MotoGP unterwegs ist. Er ist ein toller Kämpfer, der sich nicht unterkriegen läßt. Fand ihn schon bei den Supersportlern und den Superbikes gut. (Wenn der seine langen Stelzen ausfährt...)
Allerdings muss man schon sagen, dass er außergewöhnlich lange von Ducati hoch gehalten wurde (und noch wird). Wenn ich mir überlege, wie sie den Bayliss kürzlich wegen seiner Ausfälle dieses Jahr kritisiert haben. Wären Ducati mit dem Xaus so umgegangen, der wäre damals gar nicht erst ins Superbike-Werksteam gekommen. Ich wünsche mir, er bleibt bei Ducati. Ich glaube, dass er, falls er sich bewährt, mal ins Ducati-Werksteam aufsteigt.

longi76

unregistriert

7

Dienstag, 17. August 2004, 21:13

Hallöchen an alle,

tja der Xaus is halt auch ein Spanier und seine Nationalität steht ihm bestimmt net im Weg. Ein ähnlicher Fall wie bei Checa, den mag ich, aber objektiv gesehen is es mir ein Rätsel wie lange er schon einfach "nur" mit rumfährt.

Ciao

Baumi

Ehrenuser

Region: Sachsen

Motorrad: Kawa ZX-9; Yamaha XJR1300

8

Dienstag, 17. August 2004, 21:59

In Antwort auf:

Ein ähnlicher Fall wie bei Checa, den mag ich, aber objektiv gesehen is es mir ein Rätsel wie lange er schon einfach "nur" mit rumfährt.

Das ist mir auch schon seit Jahren ein Rätsel. Du hättest vielleicht noch vervollständigen können: ...mit "Werksmaterial" rumfährt.
Ich mag Checa auch, aber er ist ein Beispiel, was der Spanierbonus und die damit verbundene Sponsorentreue bewirken...

longi76

unregistriert

9

Mittwoch, 18. August 2004, 20:38

Wo wir grad beim Thema sind...Gibernau war 2002 WM-16. und wo ist er im nächsten Jahr gefahren? Richtich, auf ner V5 und das er dann noch Werksmaterial bekommen hat, dazu führten ja leider andere traurige Umstände.
Das kommt einem schon alles sehr SPANISCH vor...

Ciao

honkysponky

Mo24-Fan

Region: sonstiges

10

Sonntag, 22. August 2004, 18:33

In Antwort auf:

Wo wir grad beim Thema sind...Gibernau war 2002 WM-16. und wo ist er im nächsten Jahr gefahren? Richtich, auf ner V5 und das er dann noch Werksmaterial bekommen hat, dazu führten ja leider andere traurige Umstände.
Das kommt einem schon alles sehr SPANISCH vor...

Ciao

Vor allem wenn man bedenkt dass sein Teamkollege Kenny Roberts etwa doppelt soviel Punkte holte! Gibernau ist sicherlich nicht schlecht aber der Kenny Roberts hat sich ein gutes Motorrad verdient.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung