Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:27

Honda VT125 Shadow - Ständerfeder & Werkstatthandbuch!

Hallo,

die Ständerfeder meiner VT125 Shadow (BJ. 99) macht sich in letzter Zeit immer wieder selbstständig. Sprich, wenn sie hochgebockt wird, springt die Feder - genauer gesagt 2 Federn ineinander - immer wieder von den Aufhängestiften.
Nun meinde Frage. Müssen die Federn ausgewechselt werden, oder ist standartmäßig an den Haltestiften ein Springring angebracht, der bei mir eben nicht mehr vorhanden ist?

Die nächste Frage, weil ich meine Maschine nun für die nächste Saison fit machen will - wo bekomme ich kostengünstig ein Werkstatthandbuch her. Kopie würde mir auch schon reichen - natürlich gegen Bezahlung.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus...

Beste Grüße,

Igor

baileys

unregistriert

2

Freitag, 29. Dezember 2006, 17:59

Re: Honda VT125 Shadow - Ständerfeder & Werkstatthandbuch!

das ist sein erster und sein letzter beitrag weil kein mensch seine frage beantworten kann .....nein sorry

3

Montag, 1. Januar 2007, 16:18

Hallo,

ja danke, das war ja eine unglaublich witzige und zugleich hilfreiche Antwort zu diesem Beitrag!

Wünsche Allen ein gutes und unfallfreies Jahr 2007!

Ps.
Ich hab mal von einem Bekannten meines Bruders gehört, dass einige Leute hier einfach nur einen Kommentar abgeben, weil sie sonst nicht viel zu melden haben. Ich persönlich halte das natürlich für kompletten Blödsinn!

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

• Private Nachricht senden

4

Montag, 1. Januar 2007, 16:27

Muss es unbedingt ein Werkstatthandbuch sein,oder reicht nicht auch die normale Reparaturanleitung ?
Die bekommt man über's Internet.
Zu deiner Feder kann ich nichts sagen-war das von Anfang an so ?

Ach nein-ich sehe gerade,das war nicht immer so.
Dann würde ich die Feder auswechseln und fertig.

LG Sabine

baileys

unregistriert

5

Montag, 1. Januar 2007, 19:20

eigentlich war das ja nicht böse gemeint, es tut mir ja auch leid für dich!....es war nur witzig weil das dein erster beitrag war und keiner konnte dir helfen! naja sorry nochmal

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung