Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Mick

The Boss

• »Mick« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

• Private Nachricht senden

1

Montag, 23. August 2004, 10:08

Was für ein 125er-Rennen!

Das 125er-Rennen war wieder einmal so verrückt wie lange nicht mehr. Die haben sich an der Spitze 20 Runden lang bekriegt, als ginge es sich jetzt bereits um den Titel. Der Lorenzo hat nicht alle Tassen im Schrank, behaupte ich mal. Der kracht dich eher mit 200 Sachen rein, als dass er auch nur einen Milimeter von seiner Spur abweicht. Übrigens: Gerechte Strafe für Barbera. Es war einfach arrogant, wie er Jenkner die Führungsarbeit aufzwang. Solche Szenen will der Zuschauer nicht sehen.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

2

Montag, 23. August 2004, 10:21

Re: Was für ein 125er-Rennen!

In Antwort auf:

Der Lorenzo hat nicht alle Tassen im Schrank, behaupte ich mal.

Das meine ich auch! Allerdings werden wir uns seinen Namen merken müssen! Ein paar Runden vor Schluß lag Lorenzo schon einiges hinter den Führenden, keine Chance mehr, dachte ich! Doch der hält derart gnadenlos rein, dass es eine Freude ist. Das Material spielt noch nicht immer mit und auch bei der Abstimmungarbeit muss er vermutlich noch lernen. Aber im nächsten Jahr.... wetten!?

Der Steve sah eigentlich auch sehr komfortabel aus. Das Jenknerische-Syndrom schlug aber wieder zu und er musste die letzten Runden den anderen überlassen. Ich hatte ihn zwischendurch schon auf dem Podium gesehen.

Ob Dovizioso der Titel noch zu nehmen ist?

Jochen

3

Montag, 23. August 2004, 11:32

Hi,

wirklich ein super Rennen.
Ich glaube Jenkner konnte gar nicht vorbei, weil Barbera einfach ein viel schnelleres Motorrad hat, der dreht sich um als würde er gar nicht um den Sieg kämpfen, und bleibt auf der Geraden trotzdem vorne.(bestes Beispiel: Rio).
Aber will (kann) natürlich auch nicht immer Führungsarbeit leisten.
Verdienter Sieger. Schade für die KTM Fahrer.
Gratulation auch an Ranseder, der schlägt bei seinem ersten Rennen Giuseppetti oder Lüthi.

racer100

Mo24-Kultanhänger

4

Montag, 23. August 2004, 15:47

In Antwort auf:

Der Steve sah eigentlich auch sehr komfortabel aus. Das Jenknerische-Syndrom schlug aber wieder zu und er musste die letzten Runden den anderen überlassen.

Jo, irgendwie schafft er es immer, nach einem beherzten Rennen kurz vor Schluss dumm aus der Wäsche zu gucken. Ich will ja nicht rum kritisieren (er fährt ja gut), aber irgendwie sieht es bei den anderen immer kämpferischer aus.

Jochen

5

Montag, 23. August 2004, 18:07

In Antwort auf:

Schade für die KTM Fahrer. Gratulation auch an Ranseder, der schlägt bei seinem ersten Rennen Giuseppetti oder Lüthi.

Genau! Und da eben beide KTM-Werksfahrer gestürzt waren, ist Ranseder der beste KTM-Pilot gewesen! Wie Du schon sagtest besser platziert als Guiseppetti oder Lüthi, gefehlt hat nur ein Pünktchen als Belohnung. So wie er sich aber auf der Auslaufrunde gefreut hat, war ihm das wohl selbst egal! Sein Fahrstil ist übrigens schon weiter entwickelt als der von Fröhlich - also später und länger auf der Bremse und früher am Gas. Sein schnellste Runde braucht sich auch im Feld der Toppiloten nicht zu verstecken.

Wer mich noch beim 125er Rennen beeindruckt hat war Marco Simoncelli! Wow, nach Sturz pfeift der durch das Feld und lässt einen nach dem anderen einfach stehen, welche natürlich nur "b"-Ware waren.

Die schnellste Rennrunde hat übrigens ein gewisser Steve Jenkner gefahren !

Jochen

Obelix04

Mo24-Hobbyist

6

Montag, 23. August 2004, 19:28

In Antwort auf:

Ich glaube Jenkner konnte gar nicht vorbei, weil Barbera einfach ein viel schnelleres Motorrad hat, der dreht sich um als würde er gar nicht um den Sieg kämpfen, und bleibt auf der Geraden trotzdem vorne.

Ich denke Jenkner wollte in dem Moment gar nicht vorbei.
Was Barbera abzieht spottet jeder Beschreibung...
Das Vorbeilassen kann man auch eleganter regeln, und nicht wild gestikulierend und für alle ersichtlich. Kann ihm das mal jemand sagen?

Übrigens, Wahnsinnsaufholjagd von Locatelli!
Und Ranseder wirklich sehr, sehr gut!

Naja Steve Jenkner. Meine Meinung mittlerweile: Er kann's nicht!
Am Anfang gut mit dabei, aber bei härterer Gangart chancenlos. Es reicht nicht. Da vorne weht ein anderer Wind.
Schade eigentlich. Immer wieder dasselbe.

longi76

unregistriert

7

Montag, 23. August 2004, 20:39

Hallöchen an alle,

hatte Jenkner nicht gemeint, es hätte wieder Probleme am Motorrad gegeben?
Also wer mich richtig beeindruckt ist Dovizioso. Fährt bei jedem Rennen ordentlich Punkte ein und wenn der net Weltmeister wird, dann wär das für mich ne richtige Überraschung. Momentan sind die 125er ja die "langweiligste" Klasse was die WM angeht. Dovi hat 36 Punkte Vorsprung, während Pedrosa und Rossi 30 bzw. 17 Punkte Vorsprung haben.

Ciao

dieter

Mo24-Bewohner

Region: Österreich

8

Montag, 23. August 2004, 20:57

Super Rennen,spannend bis zum schluß.

LORENZO zwar einer der eigenwilligsten Fahrer aber EIN KÄMPFERHERZ per excellence.

Jeckner so leids mir tut maß ich in schutz nehmen,laut seiner aussage hatte er einen kurzen Klemmer und ab da war die Leistung weg.VERSTÄNDLICH STEVE

Loca war der Held des Tages für mich,er fuhr eines seiner besten Rennen.

Super leistung von Ranseder,

dieter

Jochen

9

Montag, 23. August 2004, 21:20

In Antwort auf:

Jeckner so leids mir tut maß ich in schutz nehmen,laut seiner aussage hatte er einen kurzen Klemmer und ab da war die Leistung weg.

dieter

Ok, das wusste ich nicht! Das ist zumindest eine Erklärung, auch wenn noch ein bißchen mehr Leistung schon noch vorhanden gewesen sein muß.

Jochen

racer100

Mo24-Kultanhänger

10

Montag, 23. August 2004, 22:15

ja, man hat gesehen, dass er immer nur in den Kurven aufgeholt hat und auf den Geraden nicht rankam.

Ich bin aber wirklich ratlos, weil immer ihm irgend so was passiert.

SP-1

Ehrenuser

Region: Sachsen

Motorrad: VTR1000 SP-1

11

Dienstag, 24. August 2004, 07:43

Jenkner war am Sonntag nach dem Rennen nochmal bei uns am Bus. Er hatte die Schnauze wirklich gestrichen voll. Wenn es auch manchmal wie ne Ausrede von ihm klingt, wer ihn so frustiert gesehen hat glaubts ihm.

12

Dienstag, 24. August 2004, 08:01

...mittlerweile glaub ich an einen Fluch des Motorrad Gottes!Es soll einfach nicht sein,dass ein Deutscher Fahrer gut abschneidet....

Aber ich bin kein denunziant,ich drücke weiter die Daumen! :[deutsch]:

MFG Yamibiker

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung