Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

• »Jochen« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

1

Montag, 23. August 2004, 09:34

Pedrosa zu Recht sauer?

Ich finde "Ja"! Es hat zwar nicht all sehr geregnet, aber er hat nach einem Hinterrad-Rutscher, den er so scheinbar nicht erwartet hatte, die Hand gehoben. Auch die Rundenzeiten von Porto sind 5 Sekunden nach oben gegangen. Es gibt ungeschriebene Gesetze, und die sollten auch von allen anderen beachtet werden. Es war auch deutlich zu sehen, dass niemand, wirklich niemand, dem Pedrosa Paroli bieten konnte. So zu gewinnen war die einzige Chance für Porto.

Was meint ihr?

Jochen

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

2

Montag, 23. August 2004, 09:57

Re: Pedrosa zu Recht sauer?

Portos Sieg hat auf alle Fälle einen faden Beigeschmack. So gewinnt kein Großer. Anderseits: ob man das Rennen wegen der paar Tropfen hätte abbrechen müssen, ist ganz schwer zu beantworten. Schon gar nicht die Fernsehzuschauer dürfen sich hier eine Meinung anmaßen. Was wissen wir schon, wie es da draußen rutscht oder nicht!

scot

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

Motorrad: keins

3

Montag, 23. August 2004, 14:19

Es wurde für kurze Zeit richtig nass. Vielleicht nicht überall auf der Strecke aber an manchen Stellen. Man hat es nicht so gemerkt. Ich habe es nur an meiner Regenjacke gesehen die ziemlich naß war. Minuten später war schon alles wieder trocken. Ob man da ein Rennen abbricht...!? Aber eine eindeutigere Regelung müßte geschaffen werden. Kann ich voll verstehen wenn der Dani da sauer ist.

4

Montag, 23. August 2004, 18:35

@scot,stimm ich Dir voll zu.

Obelix04

Mo24-Hobbyist

5

Montag, 23. August 2004, 19:09

Eine derartige Diskussion hatten wir schon mal diese Saison, nämlich als Rossi ebenfalls in Führung liegend das Rennen in Jerez (wars Jerez, bin nicht sicher?) abgebrochen hat und es dann zu einem Neustart über sechs Runden kam.

In Antwort auf:

Es gibt ungeschriebene Gesetze, und die sollten auch von allen anderen beachtet werden.

Problem an der Sache: Der Führende kann das Rennen nach eigener Willkür zu seinen Gunsten beeinflussen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Rennen NUR durch die Rennleitung abgebrochen werden kann. In Brünn nicht passiert. Der Führende kann durch Heben der Hand der Rennleitung lediglich bedeuten, dass abgebrochen werden SOLL.

Ich kann am Verhalten Portos überhaupt nichts Verwerfliches finden. Solange keine roten Flaggen draußen sind, läuft das Rennen weiter. Wenn Pedrosa abdreht, ist das seine Sache. Porto ging das größere Risiko ein und ist belohnt worden.

longi76

unregistriert

6

Montag, 23. August 2004, 20:29

Hallöchen an alle,

tja, ziemlich schwierige Situation. Aber vielleicht hätte Pedrosa die Hand net gehoben, wenn er sich im Regen wohler fühlen würde. Wenn es noch einigermaßen ging, (was ja den Anschein hatte) dann ist es Danis eigene Schuld, dass er das Rennen verloren hat. Er muss seine Scheu vor Regen ablegen.
Natürlich war aber auch zu sehen, dass Dani klar gewonnen hätte, wenn nicht die Tropfen gekommen wären. Von daher große Klasse, der Kleine.

Ciao

dieter

Mo24-Bewohner

Region: Österreich

7

Montag, 23. August 2004, 20:42

Porto hat sich nicht mit Ruhm bekleckert.
Zur AUSSAGE ein fahrer nütze das zu seinem vorteil aus ,Kann ich nur sagen,BULLSHIT.
Allgemein sollte man das Thema immer im zusammenhang mit der Sicherheit für die Fahrer sehen.

dieter

2fast4you

Mo24-Fan

8

Montag, 23. August 2004, 20:56

Vieleicht mußte die Rennleitung auch zusehen, das die Dorna mit ihrer Übertragung nicht in Zeitverzug kommt, wegen den Olympischen Spielen.
Es ist ja alles mögliche bei den Brüdern schon vorgekommen.
Aber den Porto jetzt zu steinigen finde ich nicht gut.

9

Freitag, 27. August 2004, 01:34

Ich meine - und nicht nur als Spanierin:-), dass Dani Recht hate. Fonsi Nieto hat nach seinem Sturz die Flage dem Rennenkomisaren genommen und mit der geschwenkt - alle haben gedacht dass es wegen Oil an der Strecke ist. Dann hat er gesagt, dass er das Rennen abbrechen wollte, weil die Piste ganz nass und gefaehrlich war.

Nach dem Rennen hat Dani gesagt, dass er meint, dass er Im Recht war, weil es ganz dicht regnete. Ich war auch ein bischen sauer mit ihm, wenn ich den Porto gehoert habe, wie er sich Dani fast auslacht.

Sei wie sei, der Weltmeister wird Dani - und jetzt kennen wir schon Antwort an die Frage, wer Dani halten kann - das Wetter, sonst niemand:-)))

Entschuldigt bitte mein Deutsch:-))

Bis bald,

Joana

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung