Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

dieter

Mo24-Bewohner

• »dieter« ist der Autor dieses Themas

Region: Österreich

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. August 2004, 15:41

RANSEDER+KTM

Eines der größten Talente im österreichischen Motorradsport.

Nach seinem sehr guten abschneiden in Brünn bekommt er auch eine Wildcard in Valencia.
Nachdem 2005 KTM in der 250er mit Stoner fährt ist der Platz im WM-Team frei.Obwohl BARTOL noch gemeint hat es währe zu früh für Ranseder,denke ich er ist so weit und man sollte Ihm die Chance geben.Er hat seinen ersten Einsatz in der WM mit bravour gemeistert und gezeigt wie schnell er dazulernt.

Für das Junior KTM Team hätte ich auch einen super nachfolger für Ranseder,das währe Philipp Eitzinger,das nächste Talent aus österreichischer sicht.

Was meint Ihr dazu.

dieter

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

2

Samstag, 28. August 2004, 17:12

Re: RANSEDER+KTM

Das sehe ich ganz ähnlich! 2006 wäre vielleicht schon zu spät für Ranseder. Seine Leistung in Brno war sehr gut, das muß allerdings nicht immer so sein. Die Wetterverhältnisse haben ihm vielleicht ein wenig geholfen sich in ein gutes Licht zu rücken.

Ist Stoner jetzt fix für die 250er?

Den Eitzinger kenne ich aber nicht, dazu sage ich also auch besser nichts!

Jochen

dieter

Mo24-Bewohner

3

Samstag, 28. August 2004, 21:19

Laut KTM ist Stoner fix.

Eitzinger kommt über die minibikeszene in die 125er.
2002-Mit 12 Jahren Ö-Meister u.4.in der eropameisterschaft klasse JuniorB.

2003-Ö-Meister
Alpe-Adria-Meister

2004-Vertrag mit dem Elit Team in die IDM,nach erfolgloser zusammenarbeit jetzt mit einer privaten Honda unterwegs.
Er ist ein Typisches Leichtgewicht(43Kg.)aber das wird sich 2005 relativieren mit dem Gewichtslimit.
Er ist meiner meinung nach sehr Talentiert.

dieter

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

4

Montag, 30. August 2004, 17:51

Nun ist der Michael Ranseder also auch vorzeitig Meister in der IDM! Gratulation!

Ob ihm dies auch zu einem Platz im GP-Umfeld verhilft?

In 2005 will KTM ja den WM-Titel schaffen. Mit Kallio wird das wohl nichts werden. Der ist zwar kein schlechter, aber auch kein Top-Mann. Wer soll also für die Össis die Kohlen aus dem Feuer holen, wenn Stoner tatsächlich auf die 250er steigt?

Nüchtern betrachtet sollte man einen neuen, mit einer 250er halbwegs erfahrenen Piloten holen und Stoner auf den Titel in der 125er hetzen. Dann wäre aber kein Platz für Ranseder frei!

Jochen

dieter

Mo24-Bewohner

5

Montag, 30. August 2004, 22:14

Du hast es RICHTIG u.NÜCHTERN betrachtet.Ich war doch zu emotional mit meinen Gedanken.
Ohne Stoner in der 125er wirds nichts mit dem WM-Titel.
Bin schon gespannt wie KTM das Managt.

dieter

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung