Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 6. Januar 2007, 16:08

V Strom 650 oder 1000

Hi da ich demnächst mit meinem Motorradführerschein anfange,Möchte ich mir bald ein Motorrad kaufen!
Also bis jetzt tendiere ich zur Suzuki V Strom. Jedoch muss ich ja 2 jahre gedrosselt fahren. Nun bin ich am überlegen ob ich mir eventuell die 650iger oder 1000der anschaffen soll. Hat man an der 650 noch lange nach der entdrosselung Spaß so das es reicht sich eine 650 anzuschaffen ? Schreibt mal eure Meinungen bitte!

2

Samstag, 6. Januar 2007, 20:48

Re: V Strom 650 oder 1000

Also die 650 wurde von der Motorrad redaktion zum 2ten mal hintereinander zur Alpenkönigin gewählt. Konkurenz war unter anderem, BMW R1150 GS, KTM Super Duke etc.

Also mit dem Bike machst du bestimmt nichts falsch!

3

Samstag, 6. Januar 2007, 20:56

Ja aber die Frage ist ob eine 650 ausreicht oder ob sie schnell langweilig wird wenn man sie entdrosselt hat.Oder ob ich mir gleich die 1000er kaufen soll?

4

Sonntag, 7. Januar 2007, 10:57

Dann frag dich mal selber was du damit vor hast.........

Wenn du supersportlich unterwegs sein willst stellt sich ohnehin die Frage ob einen V-Strom sinnvoll ist.

Für Landstrassen, Alpenpässe und Touren reicht die 650 allemal aus, auch mal flott am Kabel zu ziehen.

Bei langen Autobahnetappen ist eine 1000er natürlich besser.

Grundsätzlich wenn du dir ohnehin schon gedanken machst ob dir die "kleine" reicht dann würde ich gleich die große kaufen. Bedenke aber: Mehr Gewicht, mehr Kosten, unhandlicher als die 650.

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

• Private Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Januar 2007, 14:28

Die 650er ist handlicher...sogar gewaltig handlicher...

Die Frage ist also mehr "Wo fahr ich am häufigsten" und "Fahr ich alleine oder zu zweit"

Zu zweit und viel Langstrecke auf der Bahn.....ganz klar die 1000er...

Kurvengeschlängel, Pässe und meist alleine....glasklar die 650...die hängen mich mit meiner R1150GS fast immer ab....erst wenn der Untergrund widerlich wird hab ich gegen die 650 eine Chance....

Die 1000er sehen Alpenkönige meist nur im Rückspiegel....auf Geraden kann sie was, aber das kann dann auch jeder Bock mit Leistung....

Es gibt noch einen Grund für die 650er....Einsteiger Bike! Vielleicht nicht für Dich, aber für ´nen Wiederverkauf ein nicht zu verachtendes Argument.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung