Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:50

Honda CB 125 t2, Baujahr 10/1980

Hallo zusammen,

gibt es jemanden im Umkreis Altenkichen/WW, der bei folgenden Problemen helfen kann?

1. Motor springt sofort sauber an, nimmt Gas an, aber aus linkem Auspuff kommt nach einiger Zeit schwarze, ölartige Substanz.
2. Rechter Auspuff qualmt etwas.

Maschine stand seit Jahren, Ölwechsel wurde gemacht, Batterie und Kontakte erneuert, Zündung von Hand eingestellt.

Liegt es vielleicht an der Standzeit, können es die Kolbenringe sein, oder....?

TÜV muß ich noch machen lassen, Reifen muß ich noch wechseln lassen, und zum Frühjahr würde ich sie gerne laufen haben.

Macht bei euch jemand so etwas aus Hobby, oder bleibt mir nur der weg zur Werkstatt(schauder)?

Grüße aus dem WW,
Andreas

Hawkwind

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CB 450 N, XJ 600, GPZ900

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. Januar 2007, 04:03

Re: Honda CB 125 t2, Baujahr 10/1980

Hi Andreas,
aus Altenkirchen kenn ich nur den Betreiber von www.honda.board.de
Der ist allerdings auch euer Honda-Händler im Ort.
Ich hab allerdings noch keine schlechten Erfahrungen mit ihm gemacht.
Kannst dein Anliegen auch mal ins obige Board stellen.
Dort sind so ungefähr 6000 Motorradfahrer(Honda) vereint.

3

Samstag, 6. Januar 2007, 12:19

Ja, danke,
mit dem Händler habe ich Kontakt aufgenommen.
Leider kennt er dieses Bike nicht, hat keine weitere Ahnung davon(der Mechaniker auch nicht), und war auch nicht besonders angetan von meinem Anliegen.
"Ob es dafür noch Ersatzteile gibt? Läuft denn der Motor überhaupt? usw."
Aber die Rundfrage im Forum ist eine gute Idee.
Danke!
Grüße,
Andreas

Hawkwind

Mo24-Kultanhänger

4

Sonntag, 7. Januar 2007, 14:10

Der beschafft uns in Honda-Board doch auch alle Teile

Ich habe ne 125er Rebel von 97, ne 450N von 86 und ne 650 von 82. Die E-Teile bestell ich immer bei Oliver, das klappt einwandfrei.

5

Sonntag, 7. Januar 2007, 16:20

Hallo Felix,

weder er, noch sein Mechaniker wußten etwas mit den Daten anzufangen. Aber, kann ja auch sein, dass ich bei ihm einen schlechten Tag erwischt habe.
Ist ja auch schon ein älteres Maschinchen.
Nur auf Verdacht das Bike abzugeben, mit möglichem finanziellem Fiasko, war mir nicht so angenehm.
Aber an die Ersatzteile komme ich jetzt jederzeit, nur mein technisches Verständinis ist jetzt am Ende.
Mal schauen, welche Möglichkeiten sich ergeben.

Gruß,
Andreas

Hawkwind

Mo24-Kultanhänger

6

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:09

Hast ne PN

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung