Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

m41

Mo24-Hobbyist

• »m41« ist der Autor dieses Themas

Region: Schweiz

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. September 2004, 16:50

Was wird Ducati bez. HAGA tun?

DUCATI corse hat 2 mittelmässige und vorallem unkonstante fahrer für diese saison verpflichtet. die konkurrenz ist mit HAGA und VERMEULEN fahrerisch klar überlegen.
nun die grossen fragen:

1. werden die 2 werksfahrer nun eine neue evo stufe der 999 erhalten, welche ihr fahrerisches manko ausgleicht?

2. ganz heikel: wird haga immer noch einen top support von ducati corse erhalten, obwohl er damit ihre eigenen fahrer deklassieren kann?

3. wenn sich abzeichnet, dass es ein kopf an kopf rennen zwischen haga und vermeulen geben wird, kriegt norichan dann werksmaterial für die letzten rennen ?
(selbstverständlich würde dies offiziell dementiert!)

m41 - jetzt oder nie!

Josef

Josef

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha FZS 600

2

Mittwoch, 1. September 2004, 18:24

Re: Was wird Ducati bez. HAGA tun?

Hallo Marc,
schön, mal wieder von dir zu hören !!!
Ich bin voll heiß auf die nächsten Rennen. Der Haga wird´s schon richten. Mittlerweile halte ich Vermeulen für den stärksten Gegner. Laconi und Toseland zeigen Nerven (meine Meinung). Aber der Vermeulen ist unglaublich stark. Der geht völlig locker an die Sache ran. Haga hat jedoch den Titel vor Augen, und wird allein dadurch mental sehr stark sein. Der Doppelerfolg in Brands Hatch kam genau zur richtigen Zeit.
Nächstes Jahr habe ich Monza fest eingeplant. Wir könnten uns dort wieder treffen.

Gruß
Josef

racer100

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

3

Mittwoch, 1. September 2004, 19:05

In Antwort auf:

DUCATI corse hat 2 mittelmässige und vorallem unkonstante fahrer für diese saison verpflichtet. die konkurrenz ist mit HAGA und VERMEULEN fahrerisch klar überlegen.

Ich würde Laconi und Toseland mal nicht als mittelmäßig bezeichnen. Beide sind meiner Meinung nach Klasse, doch Laconi hatte ein wenig Pech und zeigte auch manchmal wenig Nerven (ist aber auch schon anderen passiert, wenn ich mal an Bayliss Sturz in Assen 2002 denke, der letztlich die WM entschied). Toseland ist noch sehr jung und wir werden noch viel von ihm hören, da bin ich mir sicher.

In Antwort auf:

1. werden die 2 werksfahrer nun eine neue evo stufe der 999 erhalten, welche ihr fahrerisches manko ausgleicht?

Klar, wenn das Werk was Neues hat, werden sie es immer bekommen, egal, wie der WM-Stand ist. Sicher werden sie jetzt ein wenig mehr tun, als wenn sie 100 Punkte Vorsprung hätten.

In Antwort auf:

2. ganz heikel: wird haga immer noch einen top support von ducati corse erhalten, obwohl er damit ihre eigenen fahrer deklassieren kann?

Ich denke, ja, denn ein Haga auf einer Privat-Ducati ist dem Werk sicher lieber als Weltmeister als ein Vermeulen auf einer Honda

In Antwort auf:

3. wenn sich abzeichnet, dass es ein kopf an kopf rennen zwischen haga und vermeulen geben wird, kriegt norichan dann werksmaterial für die letzten rennen ?
(selbstverständlich würde dies offiziell dementiert!)

Vielleicht. macht aber nur Sinn, wenn sie ein, zwei Ingenieure mit hinschicken, denn wenn haga schlecht fuhr, lag es eigentlich nicht an fehlender Motorleistung sondern am technischen Zustand des Bikes.

m41

Mo24-Hobbyist

• »m41« ist der Autor dieses Themas

Region: Schweiz

4

Freitag, 3. September 2004, 11:25

hi josef,

tja, lange her, nicht? ich hatte und habe viel um die ohren! (kinder, bauvorhaben, arbeit usw..) aber der norichan macht mir viel freude in letzter zeit!!

monza im nächsten jahr ist wie immer schon fest eingeplant. dieses jahr war leider aus nori und chili sicht nicht so toll, hat aber trotdem spass gemacht. ich habe mal ganz andere tribünen und plätzchen probiert. (im bereich seconda variante, ascari und lesmo)

gruss m41

Josef

Josef

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha FZS 600

5

Freitag, 3. September 2004, 14:12

Hi Marc,
Ascari hatten wir das letzte Mal (2002) am samstag ausprobiert. Ist klasse. Es fehlte halt eine Videoleinwand wenn ich mich recht erinnere. Nächstes Jahr werden wir wohl auf jeden Fall hingehen.

Gruß
Josef

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung