Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 6. Januar 2007, 15:39

Wieso Suzuki?

Hallo Forum.

Ich habe einen Führerschein A (bin 18) und überlege mir gerade eine Maschine zu kaufen.

Man liest so oft was über die GS 500.
Mir haben es besonders die ganz neuen angetan. Die GS 500 F (voll verkleidet)
Habe da ein paar Fragen und stell sie jetzt einfach mal hier:

1.Könnte ich dieses Motorrad direkt offen fahren oder müsste ich sie erst 2 Jahre gedrosselt fahren?
2.Soweit ich das mitbekommen habe wird sie ja nicht als Kleinkraftrad geführt aber man merkt sicher schon dass sie eine Kleine ist oder? Ich will halt nur vermeiden, dass ich selbst nachdem ich 5 Euro ausgebe belächelt werde und mir am Ende noch anhören muss dass das nur ein Moped etc. ist...
3.Höchstgeschwindigkeit ist laut Technikblatt 150. Da komm ich doch in der Stadt und auf kleineren Landstraßen auch noch mit den großen Maschinen mit oder? Hier geht’s mir darum, dass es halt ärgerlich wäre, wenn ich nach einem Jahr schon schneller will...
4.Was spricht am Ende überhaupt dafür sich eine Naked GS 500 F zu kaufen anstatt tausend drauf zu legen und sie z.b eine Bandit zu kaufen?

Hoffe ihr könnt mir hier meine Fragen beantworten, ist mir wirklich wichtig.

NewJunki

Mo24-Kultanhänger

Region: Hessen

Motorrad: Suzuki SV 650 S Bj:99

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. Januar 2007, 15:45

Re: Wieso Suzuki?

Die GS 500F wird vom Werk aus schon mit 34PS geliefert.
Ich persönlich habe bisher nur gutes über das Bike gehört. Und auch mit "nur" 34PS kommst du auf den Landstraßen schon gut hinterher. 150/160 KMH reichen da volkommen aus.

Also insgesamt macht es eigentlich kaum Unterschied ob du eine 600 auf 34 PS drosseln lässt, oder dir gleich eine wie die GS kaufst.
Der Unterschied ist halt nach 2 Jahren kannst du sie nicht auf machen da sie vom Werk aus "nur" 34 PS hat.
Aber das ist dann deine Entscheidung.

mfg NewJunki

Caferacer

unregistriert

3

Samstag, 6. Januar 2007, 15:47

Die Suzuki ist ein absolut zuverlässiges und sehr handliches Motorrad.
Da reichen auch die gedrosselten 34 PS am Anfang absolut aus. (du mußt nämlich gedrosselt fahren)
Und ob du mithalten kannst, ist weniger die Frage deines Motorrades.
Nimm ne 750er Gixxer, und drück dem richtigen Kollegen dein 34 PS Motorrad in die Hand, da hälst du trotzdem nicht mit als Fahranfänger. Brauchst du und sollst du ja auch gar nicht.
Ich hab mit der GS 500 E angefangen, und kann dir sagen das du mit dem Motorrad keinen Fehler machst.

Wawy

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Bock und Böckchen

4

Samstag, 6. Januar 2007, 15:54

""1.Könnte ich dieses Motorrad direkt offen fahren oder müsste ich sie erst 2 Jahre gedrosselt fahren? ""

2 Jahre auf 34PS. Danach kannst du sie aufmachen. Dürfe dann 50PS haben.

""Soweit ich das mitbekommen habe wird sie ja nicht als Kleinkraftrad geführt aber man merkt sicher schon dass sie eine Kleine ist oder?""

Nein. Kleinkrafträder sind Bikes bis 125ccm. Die Suzi hat 500ccm.
Natürlich merkt man, dass es ein Anfängerbike ist. Aber du kannst selbst mit 34PS mit den größeren recht gut mithalten. Wenn ich mit meiner Kawa er-5 (ist das selbe Bike, nur von Kawa) auf 34PS im Sommer mit anderen hier aus dem Forum touren fahre habe ich noch nie Probleme gehabt. Ganz im Gegenteil.

Es liegt doch schon mit am Fahrer. Selbstverständlich hast du keine Chance gegen Supersportler oder allgemein Sportler. Aber wenn du die einigermaßen an die Verkehrsregeln hälst, reichen selbst die 34PS. Später kannst du sie ja noch "aufmachen". Das Bedürfnis dazu wirst du nach 2Jahren aber bestimmt haben.

""belächelt werde und mir am Ende noch anhören muss dass das nur ein Moped etc. ist... ""

Ich hab noch nie mitbekommen, dass sich 2Radfahrer untereinander anmachen würden. Du kannst dir sicher sein, dass sowas niemals passieren wird ;)

""Höchstgeschwindigkeit ist laut Technikblatt 150. Da komm ich doch in der Stadt und auf kleineren Landstraßen auch noch mit den großen Maschinen mit oder? ""

Die wird schon was schneller fahren. Stadt darfst du eh nur 50 fahren ;)
Mit den großen kommst du mit, wenn die angemessen fahren. Natürlich können die dich sofort abziehen. Macht aber keiner. Ich hab, wie gesagt, noch nie Probs gehabt. Und ich fahre noch gedrosselt.

""Was spricht am Ende überhaupt dafür sich eine Naked GS 500 F zu kaufen anstatt tausend drauf zu legen und sie z.b eine Bandit zu kaufen?""

Eine Naked GS500 F? Ist das nicht ein Widerspruch? Ich dachte die GS500 N wäre die Nackte...
Preis / Optik / Finanzen / Versicherungen / Bequemlichkeit / Können etc. Fahr mal zum Händler und entscheide dann ;)

@NewJunky
Meine ist auch ab Werk gedrosselt, trotzdem kann man die entdrosseln lassen.. xD

NewJunki

Mo24-Kultanhänger

Region: Hessen

Motorrad: Suzuki SV 650 S Bj:99

5

Samstag, 6. Januar 2007, 16:00

Aso danke für die Info!
Hatte eben nochmal bei Google geguckt und du hast ja recht, offen hat sie eine Leistung von 45PS.
Sry für den Fehler.

mfg NewJunki

6

Samstag, 6. Januar 2007, 19:34

Wegen der Sorge dass vllt. Jemand meint das sei ja kein richtiges Motorrad, das war mehr in Richtung von Passanten oder Freunde/Bekannte gerichtet. Denkt ihr da muss man mal mit dummen Sprüchen rechnen? (Klar das sollte nicht im Vordergrund liegen, aber wenn man schon 5000 Euro ausgibt...)

Ach und hier wurde gesagt die Kawa ER -5 sei so ähnlich wie die GS 500.
Welches von den beiden Bikes sieht denn mehr nach einer Großen aus?

Und kann es sein das die GS robuster oder besser ist? Denn wenn man mal bei mobile oder google guckt, da findet man ja kaum eine kawa ER -5...

Wawy

Team Mo24

Motorrad: Bock und Böckchen

7

Samstag, 6. Januar 2007, 19:50

Wenn ein Bekannter / Kumpel dich dumm anmachen sollte, kann er sich ja gerne mal an ner Kreuzung mit dem Wagen hinter dich stellen und versuchen dranzubleiben, wenn du einigermaßen normal losfährst - das dürfte für ein durchschnitts-Auto schon schwierig werden

Ansonsten hast du da einen 500ccm Motor bei der naked rausgucken. Nach nichts sieht das nicht aus, würde ich mal behaupten. Die Er-5 und die GS500 sind beide relativ schlank. Das ist gut fürs Handling. Meiner Meinung nach sieht die er-5 besser aus. Aber ich denke, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Du gehst einfach hin und verliebst dich entweder in die eine, oder in die andere. Wenn du dir eine mit Verkleidung holen willst lässt die sportlichere Optik wohl eher noch mehr vermuten, als wirklich drin steckt.

Hier kannst du dir n paar Pics von meiner ansehen. Auf den ersten Bildern steht die neben einem alten Corsa. Du siehst, so klein ist sie nicht.
Hier bin ich ( ich bin 1,90m groß ) und das Bike. Ich weiß nicht, wie groß du bist, aber rein optisch ist das okay. Da solltest du dir keine Sorgen machen.
Die hauptsache ist echt, dass du dich auf dem Bike gut fühlst. Nachher macht die das Fahren kein Bock, weil es sich scheiße anfühlt. Du sollst das Bike fahren, nicht deine Kumpels, das ist keine Prestigesache

Mein Kumpel fuhr eine aprilia rs125 und mein Onkel hat eine Aprilia rsv1000. Beides optisch hammerteile, ich fühle mich trotzdem wohl und bin stolz auf mein Bike.

Fahr mal zu nem Händler und schau dich in Ruhe um =D

//edit:
Die gs500 und die er-5 werden nicht mehr gebaut.
Guck mal auf Kawasaki.de oder Suzuki.de nach der er-6 bzw gsr. Das sind die nachfolger - großer und stärker. Sind auch nicht viel teurer als 5000.

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

8

Samstag, 6. Januar 2007, 21:50

Also die Bikes sehen aus wie viele auch Stärkere Nakedbikes.

[Zitat]
Die gs500 und die er-5 werden nicht mehr gebaut.
Guck mal auf Kawasaki.de oder Suzuki.de nach der er-6 bzw gsr. Das sind die nachfolger - großer und stärker. Sind auch nicht viel teurer als 5000. [/Zitat]
War in nem anderen Thrad da war auch ein Mädel das ein Bike für 6000€ sucht die er-6.
Da hab ich auch im Gebraucht-Motorradnetz von Kawa auch paar in der Preisklasse gefunden.
z.B. 5400€ mit gerade mal 4300km, super Preis und gedrosselt geht die richtig geil, und die er-6n sieht dazu noch richtig geil aus.

9

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:07

Naja aber was ich immer noch nicht ganz verstehe, wieso kauft man sich nicht direkt eine Bandit anstatt einer GS, legt man einfach tausend nochmal drauf und hat ein Bike was auch nach einem richtigen auussieht und ne ecke mehr Leistung hat?

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

10

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:13

Vielleicht kann nicht jeder einfach so "tausend drauflegen" ?
Und eine GS sieht absolut nach einem richtigen Motorrad aus-das ist ja nun alles Ansichts und/oder Geschmackssache.Gerade mit der Nachrüstverkleidung finde ich sie schön.

LG Sabine

Schummel-Schumi

Mo24-Probefahrer

Region: sonstiges

Motorrad: GSX-R 1000 K6

11

Montag, 8. Januar 2007, 18:52

[Zitat]Naja aber was ich immer noch nicht ganz verstehe, wieso kauft man sich nicht direkt eine Bandit anstatt einer GS, legt man einfach tausend nochmal drauf und hat ein Bike was auch nach einem richtigen auussieht und ne ecke mehr Leistung hat? [/Zitat]

Absolut richtig,

würde lieber eine gebrauchte Bandit kaufen (das erste Motorrad neu kaufen ist meist nicht so gut) und hätte dann ein richtiges Motorrad.

Tessia

Mo24-Hobbyist

Motorrad: CBR 400 RR

12

Montag, 8. Januar 2007, 22:40

ich hab mir als erstes motorrad ne gebrauchte gs gekauft. auf ne bandit würd ich garnicht drauf passen.

lg tessia

Perle

Mo24-Inventar

Motorrad: z.Zt. ohne

13

Montag, 8. Januar 2007, 22:51

[Zitat]Naja aber was ich immer noch nicht ganz verstehe, wieso kauft man sich nicht direkt eine Bandit anstatt einer GS, legt man einfach tausend nochmal drauf und hat ein Bike was auch nach einem richtigen auussieht und ne ecke mehr Leistung hat? [/Zitat]

Vielleicht, weil ne alte Frau für 1000 Taler lange stricken muss?

14

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:18

@ Tessia, wäre sie dir zu klein/groß?

Und wegen den 1000 drauflegen. Klar muss man da dann eben ein paar Monate oder ein jahr länger sparen. Ich war halt überrascht dass man bei 1000 Euro mehr schon so einen Unterschied sieht, und dann eben überrascht wenn man diese ganzen GS-Typen sieht (die stecken doch auch ewig viel Geld in iher Bike) da könnten sich eben auch viele gleich eine Bandit kaufen.

Tessia

Mo24-Hobbyist

Motorrad: CBR 400 RR

15

Dienstag, 9. Januar 2007, 17:44

hallo,

die bandit wäre mir zu groß. ich habe die gs tiefergelegt und ne abgepolsterte sitzbank drauf. da ich nur 1,52m groß bin und für die größe auch noch ziemlich kurze beine hab, passt das gerade so. meiner meinung nach könnte sie noch tiefer. außerdem war mir für den anfang wichtig das es eine ältere gebrauchte ist. falls ich sie doch mal weg leg. meine kleine ist 11 jahre alt, fährt aber wie eine 1.

lg tessia

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung