Wenn ein Bekannter / Kumpel dich dumm anmachen sollte, kann er sich ja gerne mal an ner Kreuzung mit dem Wagen hinter dich stellen und versuchen dranzubleiben, wenn du einigermaßen normal losfährst - das dürfte für ein durchschnitts-Auto schon schwierig werden
Ansonsten hast du da einen 500ccm Motor bei der naked rausgucken. Nach nichts sieht das nicht aus, würde ich mal behaupten. Die Er-5 und die GS500 sind beide relativ schlank. Das ist gut fürs Handling. Meiner Meinung nach sieht die er-5 besser aus. Aber ich denke, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Du gehst einfach hin und verliebst dich entweder in die eine, oder in die andere. Wenn du dir eine mit Verkleidung holen willst lässt die sportlichere Optik wohl eher noch mehr vermuten, als wirklich drin steckt.
Hier kannst du dir n paar Pics von meiner ansehen. Auf den ersten Bildern steht die neben einem alten Corsa. Du siehst, so klein ist sie nicht.
Hier bin ich ( ich bin 1,90m groß ) und das Bike. Ich weiß nicht, wie groß du bist, aber rein optisch ist das okay. Da solltest du dir keine Sorgen machen.
Die hauptsache ist echt, dass du dich auf dem Bike gut fühlst. Nachher macht die das Fahren kein Bock, weil es sich scheiße anfühlt. Du sollst das Bike fahren, nicht deine Kumpels, das ist keine Prestigesache
Mein Kumpel fuhr eine aprilia rs125 und mein Onkel hat eine Aprilia rsv1000. Beides optisch hammerteile, ich fühle mich trotzdem wohl und bin stolz auf mein Bike.
Fahr mal zu nem Händler und schau dich in Ruhe um =D
//edit:
Die gs500 und die er-5 werden nicht mehr gebaut.
Guck mal auf Kawasaki.de oder Suzuki.de nach der er-6 bzw gsr. Das sind die nachfolger - großer und stärker. Sind auch nicht viel teurer als 5000.