Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:57

Helm umlakieren.

Hallo,

ich habe heute meinen ersten Helm gekauft. KBC FORCE RR HELM AIRBORNE 2 heißt das unglaublich hässliche Entlein. Reicht es den Helm mit normalem Sprühlack zu besprühen oder muss ich ihn vorher noch besonders behandeln?

Grüße

Ruben

2

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:20

Re: Helm umlakieren.

Soweit ich weis darfst du nur Lack auf Wasserbasis nemen weil normaler Lack den Helm spröde weden lasst.

hotblack

unregistriert

3

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:34

Moin,

warum kaufst Du Dir einen Helm, der Dir von der Optik nicht zusagt???????

Passt er wenigstens?

Abgesehen davon, dass für eine vernünftige Lackierung auch Vorarbeiten zu erledigen sind, kannst Du thermoplastische Helme nur mit den von Ronin erwähnten Lacken auf Wasserbasis lacken.

Sollte die Murmel aus GFK/CFK oder sonstigen Duroplasten gefertigt sein, dann kannst Du alle anderen Lacke verwenden.

4

Montag, 8. Januar 2007, 08:34

Er passt, sieht aber einfach scheiße aus und ist deswegen auch unschlagbar günstig gewesen. Deswegen hab ich zugeschlagen, weil ich mir sonst nie so einen guten Helm hätte leisten können.

gefertigt ist er aus Thermoplast, also sind nur Ronin Lacke nutzbar? welche Schritte muss ich durchführen, damit der Helm stabil bleibt. Was kostet nach euren Erfahrungen eine Lackierung?

Grüße

Ruben

hotblack

unregistriert

5

Montag, 8. Januar 2007, 10:05

Moin,

also, Sprühdose würde ich lassen. 1. weiss ich nicht, ob es wasserlöslichen Lack in der Dose gibt und 2. wird das Ergebnis noch weit schlechter ausseehen, wenn man da keine Erfahrung mit hat.

Iwürde den so fahren, hat schliesslich nicht jeder. Obwohl, wenn Louis die verramscht........

6

Montag, 8. Januar 2007, 15:18

Falls ich den nicht umlackieren kann, muss ich ihn wieder zurück schicken, weil mich meine politische Freundin zu Recht für ihn killen wird.

Meint ihr das ich damit einfach in eine Airbrush bude reinspaszieren kann?

Grüße

Ruben

Ps.: LAcke auf Wasserbasis gibt es auch aus der Dose. Kosten um 8 €.

7

Montag, 8. Januar 2007, 19:39

Geh doch einfach mal zu deinem Händler, der dir den Helm verkauft hat und erkundige dich bei ihm.
Ich denke, dann kannst du dir sicher sein, nichts falsch zu machen.

LG Marci

Olli1969

unregistriert

8

Montag, 8. Januar 2007, 21:20

Hallo Ruben,
ich habe auch den KBC Airborne Force RR Helm. Mir gefällt er äußerst gut, ist aber wie so vieles im Leben Geschmackssache.

Vom Lakieren würde ich persönlich abraten, da Du nicht weißt, wie es sich dann das Material verhält. Nicht das Du dann einen Unfall hast und das Teil zerspringt in 1000 Teile!

Billiger Ramsch ist das aber keinesfalls. KBC verkauft in USA und GB sehr gut, hat sich nur vom deutschen Markt zurückgezogen. Man bekommt hier keine Helme mehr, auch keine Visiere. Louis hat die Restbestände aufgekauft und verhökert diese jetzt zu Schleuderpreisen ursprünglich hatten sie KBC nicht im Programm.

Viele Grüße
Olli

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: Yamaha

• Private Nachricht senden

9

Montag, 8. Januar 2007, 22:17

Ich kann eins nicht verstehen :
Warum kauft man sich einen Helm,von dem man die Optik Sch... findet ?
Gut-der Preis...aber wenn ich VERNÜNFTIGES lackieren dazurechne,also nicht so 'ne Sprühdosen-Aktion-hättest du dir doch gleich einen anderen kaufen können...?

Ich finde deinen Helm schön...und ich würde es schade finden,da etwas dran zu ändern.

LG Sabine

10

Montag, 8. Januar 2007, 23:45

In Antwort auf:

Falls ich den nicht umlackieren kann, muss ich ihn wieder zurück schicken, weil mich meine politische Freundin zu Recht für ihn killen wird.

Warum? so schlimm is er ja garnicht, zwar nicht mein geschmack aber dennoch.

In Antwort auf:

Meint ihr das ich damit einfach in eine Airbrush bude reinspaszieren kann?

Da ich gerade auch was mit Airbrush zutun hab kann ich dir sagen das das bestimmt 150€ kostet und dan muss noch Klarlack ran.
Mit der Dose würde ich garnichts machen das sieht immer aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
Also schick das ding zurück und geb lieber etwas mehr Geld für einen dir gefallenden Helm aus.
Wenn du den Helm erst im Frühjahr brauchst könntest du bis März warten dewn da Gibt es immer gut Prozente zum start des neuen Motorradjahres.

In Antwort auf:

Geh doch einfach mal zu deinem Händler, der dir den Helm verkauft hat und erkundige dich bei ihm.
Ich denke, dann kannst du dir sicher sein, nichts falsch zu machen.

LG Marci

Doch kannst du, das is stellenweise wie im Mediamarkt die haben stellen weise keine Ahnung was sie da unters Volk bringen.

11

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:27

@Ronin

150€, wenn das Teil einfach nur schwarz werden soll?

Werde ich wohl doch wieder zurück schicken müssen, solch ein Mist.

12

Dienstag, 9. Januar 2007, 22:43

In Antwort auf:

@Ronin

150€, wenn das Teil einfach nur schwarz werden soll?

Werde ich wohl doch wieder zurück schicken müssen, solch ein Mist.

Ne wart mal du hast doch was von Airbrusch gesagt, das is Kunst am Helm die ihren Preis kostet.
Aber wenn du in bei nen normalen Lackierer nur schwarz machen lässt is das schon billiger.

13

Mittwoch, 10. Januar 2007, 01:55

Hat der normale, auch die richtigen Farben für Thermoplaste?
oder muss ich da schon einen kleinen Spezi hier in Berlin aufsuchen?

14

Mittwoch, 10. Januar 2007, 12:25

Musst fragen, das is woll bei jedem anderst, aber ich denk jeder kann sowas bestellen.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung