Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. Januar 2007, 07:16

kl 250 will nicht so richtig/Werkstatthandbuch

Hallo Leute. Meine KL 250,EZ 1984,springt noch an, aber will dann mit erhöhter Drehzahl ab 3500 am Leben gehalten werden.Geht man mal vom Gas und die Drehzahl fällt, kommen Fehlzündungen/Furze und sie geht aus.Meist ist dann kein Zündfunke mehr vorhanden und die Suche beginnt.Da die ganzen Kabel rund um die Batterie äußerst wild und wirr verbaut sind würd ich gerne da mal anfangen aufzuräumen.Kann mir jemand mal Bilder schicken wie es auszusehen hat, oder noch besser wo gibts ein Werkstatthandbuch oder ein Schaltplan?

Peter

gigi19680

unregistriert

2

Samstag, 13. Januar 2007, 16:52

Re: kl 250 will nicht so richtig/Werkstatthandbuch

Hallo Peter.
Hatte diese probleme auch,aber es lag daran das der hintere
Schalldämpfer zugerostet war.Habe Schalldämpfer mit Gasflamme ausgebrannt und dann gut geschüttelt,
da kam ein ganze menge Rost und Ruß heraus.
Als ich dann Schaldämpfer wieder eingebaut habe lief sie wie
eine eins.
Bau erst aber einfach mal den hinteren schaldämpfer ab und
probiere sie aus ob es daran liegt.

Gruß gigi19680

gigi19680

unregistriert

3

Samstag, 13. Januar 2007, 16:56

Hallo Peter.
Schau mal bei mir am 01.12.2006 nach, da ist bei einer Antwort ein anhang dran da soll das Werkstatthandbuch sein.
Kann aber diese Sprache leider nicht verstehen(Ausländisch).

Gruß gigi 19680

Zottelc4

Die Mumie

Region: Hessen

Motorrad: Zephyr 1100, ZZR 1400 XT 250

• Private Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Januar 2007, 22:11

Bist Du Dir sicher mit dem Zündfunken? Was heißt "meist"?
Hast Du schon mal den Vergaser überprüft (Schwimmerstand) ?
Gut möglich, dass das Nadelventil nicht mehr richtig schließt und Dir die Karre im Standgas absäuft. Wie sieht die Kerze aus? Läuft sie bei höheren Drehzahlen richtig?

5

Sonntag, 14. Januar 2007, 22:11

danke für den tipp. da is man aber trotz dsl nen halben tag am runterladen. Ist das denn dann auch die Deutsche Version?Desweiteren ist es das Buch von der KLX.Gibts da gravierende Unterschiede zur KL?

6

Sonntag, 14. Januar 2007, 22:17

Hallo Zottel,
ich glaube den Fehler in der verkorksten Elektrik rund um die Batterie gefunden zuhaben. Da werden demnächst alle Kabel erneuert. Mit Isolierband drum lief sie zumindest mal vernünftig. Muß nur noch nen neuen Ansaugtrichter organisieren. Der ist undicht und da gibts schon mal Rüchschläge raus.
Peter

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung