Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Mick

The Boss

• »Mick« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. September 2004, 19:26

Ist Rossi ein Jahrhunderttalent?

Während Biaggi, Checa, Abe, Nakano und einige wenige andere Stars der Szene mühsam in vielen Jahren mit der Yamaha einige wenige Erfolge zusammen gekratzt haben, hat Rossi sechs von elf Rennen mit der Yamaha gewonnen. Für mich ist er jetzt schon der beste Fahrer aller Zeiten, auch wenn man verschiedene Generationen nicht miteinander vergleichen kann. Doch mit einem schwächeren Motorrad so eine Show abzuziehen, verdient höchste Anerkennung, oder?

beera

Mo24-Fan

Region: Österreich

Motorrad: keines

2

Donnerstag, 9. September 2004, 20:13

Re: Ist Rossi ein Jahrhunderttalent?

ich finde ihn einfach genial, mehr kann man dazu finde ich nicht sagen! da kommt keiner der momentan fahrenden mit.

mfg, alex

dieter

Mo24-Bewohner

Region: Österreich

3

Donnerstag, 9. September 2004, 20:53

ohhhhh-welch eine Frage!!!!!!!!

dieter

Rainey

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: YZF R 1

4

Donnerstag, 9. September 2004, 22:08

In Antwort auf:

Doch mit einem schwächeren Motorrad so eine Show abzuziehen, verdient höchste Anerkennung, oder?

Was genau verstehst Du unter einem schwächerem Motorrad? Beziehst Du das auf die Motorleitstung oder Fahrwerk?

Ich würde nicht sagen, die Yamaha sei unbedingt "schwächer". Ich finde eher das ganze Konzept ist absolut gelungen. Die Yamaha konkurrenzfähig zu machen war sicher eine grosse Aufgabe, die meiner Meinung absolut geglückt ist. Dies zeigt auch u. a. die Leistung von Checa, der mit Honda Repsol absolut mithalten kann (immerhin ein sehr erfolgsverwöhntes Team, mit 2 sehr guten Fahrern bestückt).

Sicher, Rossi prügelt aus der Yamaha wirklich das allerletzte raus, eben weil er solche Klasse hat. Er ist zweifelsohne ein Riesentalent, ein würdiger Weltmeister . . .

Mich freut das sehr für Yamaha!!!

Super finde ich auch Sete, der wirklich die Flinte nicht ins Korn wirft und die Honda-Flagge oben hält.

Mit Biaggis Titel in der Königsklasse wird es wohl nichts mehr. Als einer der Favoriten in die Saison gestartet . . .

Rossi ist wirklich der Hammer ! ! ! Nur es waren auch schon andere da. Lassen wir uns einen Mick Doohan, Wayne Rainey, Eddy Lawson, Agostini . . . nicht vergessen. Die waren zu Ihrer Zeit auch nicht von schlechten Eltern.

honkysponky

Mo24-Fan

Region: sonstiges

5

Freitag, 10. September 2004, 01:22

Rossi ist schon sehr gut.

Aber Agostini der ging auch ganz schön ab

Spleeny

Mo24-Hobbyist

Region: Niedersachsen

Motorrad: Suzuki

6

Freitag, 10. September 2004, 10:58

Was Schuhmacher in der Formel 1 ist Rossi im Motorrad Rennen.
Das sind doch irgendwie beide Jahrhundertfahrer. Schon krass!

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

7

Freitag, 10. September 2004, 12:39

Jahrhunderttalent als Phrase, dann sicherlich!

In der Realität gibt es Fahrer von diesem oder ähnlichem Kaliber sicherlich häufiger, aber sicherlich nicht alle 4-5 Jahre!

Jochen

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung