Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

racer100

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 10. September 2004, 11:28

Re: Georg Fröhlich am Ende???

Klar doch, so was gab´s schon immer. Motorsport wird nun mal nicht subventioniert. Und wer nicht genug Sponsoren findet, muss das Geld anderswo herbekommen oder es bleiben lassen - leider ist das so.

Ich finde aber, und das Beispiel Nebel zeigt es, dass wirklich gute Leute doch meist irgendwann und irgendwie ihren Weg gehen. Und über Höhen und Tiefen Karriere machen ist sicher nicht der schlechteste Weg. Ich finde, das Problem dabei ist, dass bei uns Fans/Zuschauern angefangen bis hin zu den Sponsoren und Funktionären den Leuten zu wenig Zeit gewährt wird. Noch eine oder zwei Saisons in der IDM/EM fahren und ab und an mit Wildcard in der WM wäre sicher für den Georg Fröhlich der bessere Weg gewesen.
Mann, der Junge ist im März erst 16 geworden. Wo standen denn die meisten der heutigen Top-Fahrer mit 16?

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

22

Freitag, 10. September 2004, 12:37

In Antwort auf:

Wo standen denn die meisten der heutigen Top-Fahrer mit 16?

Rossi, Melandri, Pedrosa, Lorenzo, Stoner und einige andere standen mit 16 schon auf dem Podest!

Aber man kann diese Jungs nicht mit den Deutschen vergleichen. Die werden durch eine ganz andere Mentalität ihr lebenlang unterstützt und gefördert. Alleine sich nicht um das Geld sich Sorgen machen zu müssen, ist doch bereits die halbe Miete.

Jochen

beera

Mo24-Fan

Region: Österreich

Motorrad: keines

23

Freitag, 10. September 2004, 14:43

meinens wissens fährt ranseder die ktm aus dem vorjahr! bei seinem wildcard einsatz ist er ja auch eine vorjahres ktm gefahren was ich gesehen hab!

mfg, alex

Obelix04

Mo24-Hobbyist

24

Freitag, 10. September 2004, 16:32

Jetzt ist genau das eingetreten, was ich schon immer befürchtet hatte. Fröhlich ist verheizt worden, weil wieder mal keiner Geduld hatte.
Spitzen Förderung, ein Jahr lang, dann haben wir zehn Rossis... Klasse.
Meine Herren so läuft das nicht. Das braucht Geduld, Zeit.
Einen einzigen Fahrer hat man durch die vielgerühmte ADAC-Förderung in die WM gebracht. Einen einzigen. Und den viel zu schnell, als er noch gar nicht bereit dazu war. Und nun hats nicht geklappt und das Geschrei ist groß. Weil immer alles sofort sein muss.
Wenn es uns nicht gelingt, 16-jährige Siegfahrer aufzubauen, so what? Wen kümmert es wenn ein deutscher Siegfahrer schon 18 oder zwanzig ist, aber dafür bereit für die WM und erfahren genug?
Wäre auf alle Fälle besser als reihenweise Teenies zu verheizen, die es dann doch nicht packen.

dieter

Mo24-Bewohner

Region: Österreich

25

Freitag, 10. September 2004, 17:52

Ich denke wir sollten nicht so schnell aburteilen,ohne genau zu wissen was wirklich dahintesteckt.
Vielleicht ist er noch zu jung,oder sie üben zu viel Druck aus,oder sie stellen ihm nicht das richtige Material zu verfügung,oder er ist demotiviert,es kann vieles sein.
Ich kenne einen 14 Jährigen der hat Ihn heuer schon ein paar mal hinter sich gelassen,der hatte aber auch Probleme mit seinem Team das nicht auf seine Wünsche eingegangen ist.Jetzt fährt er wieder seine private Honda und fühlt sich besser u die erfolge die vorher nicht da waren sind jetzt da.

dieter

racer100

Mo24-Kultanhänger

26

Freitag, 10. September 2004, 18:36

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Wo standen denn die meisten der heutigen Top-Fahrer mit 16?

Rossi, Melandri, Pedrosa, Lorenzo, Stoner und einige andere standen mit 16 schon auf dem Podest!

Aber man kann diese Jungs nicht mit den Deutschen vergleichen. Die werden durch eine ganz andere Mentalität ihr lebenlang unterstützt und gefördert. Alleine sich nicht um das Geld sich Sorgen machen zu müssen, ist doch bereits die halbe Miete.

Jochen

Ja sicher, und Capirossi nicht zu vergessen.
Aber viele andere hatten ihren allerersten GrandPrix-Einsatz erst mit 19, 20 oder 21 Jahren (Biaggi, Checa, Kenny Roberts jun., Gibernau, Nakano, Aoki,...). Bayliss fing mit 22 gar erst an mit dem Rennsport.
Was die Mentalität angeht, stimme ich Dir voll zu. Und nicht nur das Geld spielt eine Rolle, sondern auch die Aufmerksamkeit, die ein talentierter Fahrer im eigenen Lande erhält. Und das sieht es bei uns nachwievor sehr düster aus.

27

Freitag, 10. September 2004, 22:15

@ Obelix 04,jo,es ist wohl die feine Gesellschaft,die alle in die Knie zwingt....Oder doch wie beim Se*,wieviele Kinder pro minute kannst Du Zeugen(lol),ok Du kriegst den 1 € Job
.......

MFG Yamibiker

SP-1

Ehrenuser

• »SP-1« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

Motorrad: VTR1000 SP-1

28

Samstag, 11. September 2004, 12:10

PS: was soll überhaupt der Hype um Jungtalente, die ihre Möglichkeiten wahrnehmen können, weil die Eltern die Kohle haben.
-----------------------------

Schorschs Eltern sind nicht reich!!!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung