Hallo Offroader,
wie würdet ihr es finden, wenn ihr euch die deutschen Crossstrecken vom Sateliten aus anschauen könntet?
Ich habe vor einiger Zeit damit angefangen, die Motocrossspisten in Google Earth einzutragen und habe den norddeutschen Raum fertig (ca. 60 Stück). Sie sind jeweils mit einem kleinen Pin auf dem Globus von Google markiert und im Text ist die dazugehörige Internetadresse und auch manchmal der Ansprchpartner mit Telefonnummer. Leider finde ich nicht mehr die Zeit, um die Erfassung der Strecken weiterhin zu pflegen. Wer hätte denn von euch Lust die Daten weiter zu erfassen. Es gibt in Deutschland über 267 Strecken und in den Nachbarländern auch noch jede Menge. Sie alle sind in dem Buch, "MX-Locations" im "MotoX Magazine" von 2006/2007, mit Wegbeschreibung aufgeführt. Wenn sich nun einige Leute gemeinsam dran machen würden, wären bald alle Strecken eingegeben und man könnte sie den anderen Fahrern, zum Download freistellen. Außerdem könnte anschließend die Datei zur Navigation bei der Anreise benutzen werden. Ich habe Beispielsweise auch schon etliche der Strecken in den POI´s (Points of Interest) vom TomTom. Mit der Anfahrt hab ich nun keine Probleme mehr.
Wer also Lust hat soll sich bei mir melden (PN) und ich schicke ihm die angefangene Datei und eine kurze Beschreibung wie die Eingabe gemacht werden kann. Es können sich ja auch mehrere beteiligen und man macht zum Schluss einen Abgleich.
Wie findet ihr diese Idee? Über Zuspruch würde ich mich freuen!
Einen Gruß vom Niederrhein,
Nixus.
PS: Hier ist z.B. eine Liste über die niederländischen Strecken.
http://www.knmv.nl/images/public_upload/Content/Sport/20060321165310/Circuitoverzicht%202006%20_3_.pdf