Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 9. Januar 2007, 04:23

kawasaki zx 6r oder honda cbr 600 f?

hallo,

ich suche eine recht neue (ab bj 2002) rennmaschine mit etwa 600 ccm die zudem auch sehr alltagstauglich sein soll. meine kritierien grenzen also ganz offensichtlich die yamaha r6 aus ^^
da ich fahranfänger bin muss ich die maschine auf 34 ps drosseln und darum stellt sich die frage welche maschine langfristig die bessere wahl ist.

honda cbr 600 f:
etwas teurer als die kawa, aber wahrscheinlich auch zuverlässiger, bessere verarbeitung, materialien, niedrigerer verbrauch (schätze mal so um die 5 liter), laufkultivierterer motor der allerdings unten rum nicht besonders stark auf der brust ist.

kawasaki zx 6r:
grünes gift. kräftig in jedem drehzahlbereich, was man allerdings auch an der tanke merkt, unter 7 liter wird wohl wenig gehen. die zuverlässigkeit wird mir oft als eine katastrophe geschildert und die ersatzteile sind ziemlich teuer. mal ganz abgesehen vom enormen reifenverschleiß.

was ratet ihr mir? ich will ganz bewusst die maschine erstmal mit 34 ps fahren, dann bin ich sie schon gewohnt und kann mich schritt für schritt an die grenzen rantasten. ich such eine maschine die lange hält und dessen rahmen sich eben in grenzen halten. wenn ich etwas vergessen habe, immer raus mit der sprache.

tretsam

unregistriert

2

Dienstag, 9. Januar 2007, 05:05

Re: kawasaki zx 6r oder honda cbr 600 f?

ich hab vergessen eine preisvorstellung abzugeben, also ich wollt net mehr als 7000 euro locker machen und mein km limit liegt bei 15.000 km - ich denke das is machbar. sorry, kanns nicht editieren weil ich davor nicht registriert war :/ wenn der thread hier an der falschen stelle ist, bitte einfach verschieben, danke

Zottelc4

Die Mumie

Region: Hessen

Motorrad: Zephyr 1100, ZZR 1400 XT 250

• Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Januar 2007, 07:25

Woher hast Du denn die Infos?
Sorry, aber das liest sich so, als hätte da jemand alle Vorurteile zusammengeklaubt, die man überhaupt aufschnappen kann.
Wieso ist die R6 nicht alltagstauglich? Wieso verbraucht die Kawa mehr Reifen?
Was alltagstauglich ist, ist doch für jeden unterschiedlich. Für mich wäre keins der Möpps alltagstauglich. Für die flotte Runde abends oder am WE ist die R6 allemal geeignet.
Der Reifenverschleiß und Spritverbrauch ist eigentlich nur von Deiner rechten Hand abhängig (Es sei denn, Du fährst eine 11er c4 :-))). Wir wollen doch nicht schon wieder behaupten, dass alle Kawa Treiber hirntot sind und entsprechend fahren. ;-)
Bei Ersatzteilen muss man auch nicht immer Originalteile verwenden, dann hält sich auch der preisliche Aufwand im Rahmen.

Du hast übrigens etwas vergessen, Motorradfahren ist eine emotionale Sache. Du musst Dich darauf wohlfühlen. Wenn Dir die Sitzposition nicht behagt, dann ist das Möpp nichts für Dich.
Das Ding muss Dir gefallen! Hinsetzen, anschauen, wohlfühlen, sonst wird das nix.

tretsam

unregistriert

4

Dienstag, 9. Januar 2007, 08:08

die infos sind meine persönliche zusammenfassung von mehreren (nein, nicht 2, sondern etwa 30-60) erfahurngsberichte, die ich auf ciao.de gelesen habe, quelle:

[url=http://www.ciao.de/Kawasaki_Ninja_ZX_6_R__135861]Ciao Kawsaki ZX 6R[/url]

[url=http://www.ciao.de/Honda_CBR_600_F__135858]Honda CBR 600 F[/url]

die yamaha r6 wird in allen test-berichten als "gnadenloses renngerät mit bretterharten fahrewerk" bezeichnet. ich hab mich von dem noch nicht überzeugen kennen, denke jedoch, dass fachzeitschriften sich nichts aus den fingern saugen.

aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

5

Dienstag, 9. Januar 2007, 08:30

Ich persönlich denke das die Honda tatsächlich die beste Wahl ist. Perfekte Ergonomie, gute Alltagsqualitäten und gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Obwohl grundsätzlich wird man wohl sagen können das mein Tip nur eine persönliche Vorliebe ist. Im Grunde genommen sind alle 3 Bikes auf so hohen Niveau das man die kleinen Unterschiede im Alltag und als Normalbiker wohl kaum "erfahren" kann.

Fehler kann man mit allen 3 Bikes nicht machen, es wird wohl eher von deiner Privaten vorliebe entschieden.

Nictom

Tom Rider

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Tom

6

Dienstag, 9. Januar 2007, 08:53

Ich denke auch, dass alle drei Sportler ziemlich gleichwertig sind.
Schließe mich Twinni insofern an, dass es wohl deine persönliche Vorliebe sein wird, die entscheidet.

Ich bin allerdings für die R6 und nicht für die CBR *grins*

Werde die R6 von einer Freundin wohl mal im Sommer Probe fahren (unter der Voraussetzung, dass sie mich fahren lässt). Sie ist Wiederholungstäterin und hat sich erst kürzlich die zweite R6 in die Garage gestellt, eine Straßenversion und eine für die Rennstrecke.

Soviel dazu, hihi.

LG
Nictom

7

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:44

Hallo,

ich bin mit meiner ZX6R sehr zufrieden!!!!

LG Bettina

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

8

Dienstag, 9. Januar 2007, 23:20

Die meisten Aussagen sind reiner Blödsinn.

------------------------
honda cbr 600 f:
etwas teurer als die kawa, aber wahrscheinlich auch zuverlässiger, bessere verarbeitung, materialien, niedrigerer verbrauch (schätze mal so um die 5 liter), laufkultivierterer motor der allerdings unten rum nicht besonders stark auf der brust ist.
------------------------
Besseres Materialen und Verarbeitet klar.
Den Verbrauch kannste auch vergessen, wer ein Motorrad fährt sollte echt nicht wegen Sprit rummachen.

------------------------
kawasaki zx 6r:
grünes gift. kräftig in jedem drehzahlbereich, was man allerdings auch an der tanke merkt, unter 7 liter wird wohl wenig gehen. die zuverlässigkeit wird mir oft als eine katastrophe geschildert und die ersatzteile sind ziemlich teuer. mal ganz abgesehen vom enormen reifenverschleiß.
------------------------
Das mit der Zuverlässigkeit is absoluter quatsch.
Und bei den Ersatzteilen hab ich bisjetzt keine großen unterschiede gesehen.
Und bei so einem Bike (egal welche Marke) mit offener Leistung sind die reifen nunmal bei 6000-7000km fertig´, wer damit nicht klarkommt sollte nen Touer fahren da halten sie länger.

Aber mal ganz erlich fahr die Teile Probe dann weiste was passt.
Und Alttagstauglich was soll das heisen, die sind alle hart wie sau (Honda nicht ganz so extrem).

tretsam

unregistriert

9

Mittwoch, 10. Januar 2007, 04:53

hab jetzt ein völlig neues bike gefunden:

[b] Honda CBR 600 F

Erstzulassung: 01.2007
Leistung: 79 kW (107 PS)
Ausstattung: Kat
Laufleistung: 0 km
Farbe: Rot/Blau
[Farbe:red]Preis: 6.399 €[/Farbe]

Neufahrzeug ohne Zulassung mit voller Werksgarantie und 0 Kilometern. Bundesweite Lieferung [/b]

was denkt ihr darüber? ich denke der preis ist echt unschlagbar, da lohnt es sich doch sicher die 450 km quer durch deutschland zu fahren ...

was denkt ihr?

tretsam

unregistriert

10

Freitag, 12. Januar 2007, 01:30

ich hätte jetzt noch eine ganz andere idee:

Suzuki GS 500 F

wär auch ein tourer mit sportlichen ambitionen zu einem bedeutend niedrigen preis und von vorn herein nur 34 ps

was denkt ihr?

11

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:08

hallo, bin neu in dem bereich motorrd mache grad erst mein führerschein...und willmir ein motorrad kaufen weiß nicht genau welches tendiere mehr zur cbr 600f, jetzt hab ich ein angebot bekommen eine cbr 600f, 22 Tkm, baujahr 1997, 98 ps, für 2500,00 € ist das ein gutes angebot???habe mir sagen lassen das so ein motor nicht lange hält das ich dann nächstes jahr ein neuen mtor bracuhe...was könnt ihr mir dazu sagen???danke für eure hilfe, schön zu sehen das es sowas noch gibt find ich gut...;-)

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

12

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:04

Wer sagt denn nur,das der Motor nächstes Jahr kaputt ist ???
Es ist so-wie lange ein Motor hält liegt am Vorbesitzer-wenn der ihn immer schön warmgefahren hat ist auch eine wesentlich höhere Laufleistung kein Hindernis für den Kauf.
Natürlich musst du auf die anderen gängigen Prüfpunkte ebenfalls achten.

LG Sabine

hein7

Mo24-Probefahrer

Region: sonstiges

13

Donnerstag, 18. Januar 2007, 09:48

Hallo,

hatte mit CBR 600 Bj.96 (Motor war der selbe) ca. 75000 Km gefahren und das grösstenteils auf Rennstrecke incl. 3x 4Std-Rennen. Hatte ausser Steuerkettenspanner mit dem Motor keine Probleme. Nach Verkauf 03 ist das Mopped noch 2 Jahre gelaufen wurde dann aber Kaltverformt.

Gruss Manfred

14

Donnerstag, 18. Januar 2007, 11:07

Hallo,
Danke für eure tipps...ist nett von euch...:-)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung