Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

labete

Freiwilliger

• »labete« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Ducati Monster 1000, Honda XL200R

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Januar 2007, 20:26

Saisoneröffnung am 14. Januar!

Hallo zusammen,

heute haben slowline und ich die Saison 2007 eröffnet...

Warm eingepackt...

Eine schöne weite Runde rund um den Rursee, bei fast immer strahlender Sonne, mit trockenen Straßen voller Holländer , also ganz wie im Frühling!

Sehr merkwürdig trotzdem...

Am Biker`s Inn in Hergarten, wo sonst um diese Jahreszeit höchstens die Langläufer Glühwein trinken, knubbeln sich die Moppeds.
Und auch überall sonst wimmelt es von Bikern, als ob wir schon April hätten. Nur die Rennleitung fehlt noch die üblichen "Verstecke" () sind noch verwaist.

... slowline, ebenfalls dick eingepackt, an der Schönen Aussicht bei Schmidt.

Das da oben auf dem Kopf ist übrigens kein Kriegsschmuck, sondern eine Kamera...

Damit hat er gnadenlos alle meine Fahrfehler aufgezeichnet... ...kriegt zum Glück keiner zu sehen.

Die Debbie hat sich übrigens geweigert, ihre schöne SZR durch die "Winterlandschaft" zu scheuchen. Die ist GEPUTZT, sagt sie..... na, ob`s im "richtigen" Frühling schöner wird, wer weiss?

Werner

Nictom

Tom Rider

Motorrad: Tom

2

Sonntag, 14. Januar 2007, 20:56

Re: Saisoneröffnung am 14. Januar!

Na da habt ihr ja eine schöne Tour hingelegt!

Aber auch heute war ein richtig schöner Tag, ganz nach meinem Geschmack:
Erst 1,5h Joggen mit einer Freundin, wir hatten uns mal wieder irre viel zu erzählen

Nachdem Duschen dann die Idee, dass Tom mal ausgeführt werden müsste.
Einene Freund angerufen, der dann sagte: Nictom, ich wollte dich eigentlich auch gleich anrufen... Ohne weiter irgendwas zu sagen, mussten wir beide lachen und ich habe gesagt, gut, ich komme vorbei

Bienchen und Jerry aus der Garage, und nun? Wie soll ich Tom da aus der Ecke bekommen? Mein Dad war schon über alle Berge mit dem Freund meiner Schwester zwecks Joggen verschwunden...
Also dreifache Frauenpower und Tom wurde ohne einen Kratzer und Umfaller aus der Garage manövriert
Erst war er noch nicht so begeistert aber mit Jerrys Hilfe ist er dann doch angesprungen. Auf zu Jörg und seiner BMW. Von da an durfte ich mal einfach nur hinterherfahren. Ich dachte mir jedenfalls in aller Seelenruhe. Aber nein, was macht Jörg, flitzt wieder wie gewohnt durch sämtliche Sauerländer Kurven.

Na da wollte Tom mal nicht alleine gelassen werden und wir sind im Synchronflug 180km lang durchs Sauerland gefahren Hmmm war das traumhaft...
Und wenn mich jetzt jemand fragt, woher ich gefahren bin. Keine Ahnung... Bin einfach mal nur der BMW gefolgt
Ich denke aber mal, dass ich das bei einer späteren Ausfahrt wiederfinden werde.
Nur mit dem Pause und Bilder machen hat irgendwie nicht so hingehauen Das war nämlich viel zu schön, um anzuhalten. Gut, und kalt war es auch, zumal ich irgendwie an Tom keine Griffheizung haben möchte und Jörg nicht mit mir mal tauschen wollte

LG
Nictom

3

Sonntag, 14. Januar 2007, 21:27

Tja...alsoooo...
wollte nur mal anmerken, dass mein Möpp schön brav in der Garage vom Werner steht (meine wird von nem 2Liter-Motor meines Bruders besetzt!!! ) und auf richtige schöne Frühlingstemperaturen und das Grün der Bäume wartet! (träum!!!)

...ausserdem ist sie soooo schön sauber!!!

Gruss
Debbie

labete

Freiwilliger

4

Sonntag, 14. Januar 2007, 21:39

Thema Putzen...

Debbies "heiliger" Auspuff... (läuft schon vom Angucken blau an... )

Das war übrigens am 2.Dezember...

Werner

"P1"

Mo24-Inventar

Region: sonstiges

Motorrad: k.A

5

Sonntag, 14. Januar 2007, 22:02

Also heute am 14.Januar war wohl die frühste Saisoneröffnung die ich erlebt habe.
Hat überhaupt noch jemand ein Saisonkennzeichen ?

Am Motorradtreff "Grafenmühle" waren heute ein paar 100 Biker bei heißem Kaffee zusammen.

CBF 2006

Mo24-Hobbyist

Motorrad: CBF 600

6

Sonntag, 14. Januar 2007, 23:13

Ich hab heut auch ne Menge hier in der Stadt gesehen. Die fahren ja meist hier am Rhein lang. Mein Mann dagegen durfte heut nicht. Hat verbot.

7

Montag, 15. Januar 2007, 09:41

Es war wirklich herrlich. Echt angenehm, wenn man einfach hinter jemandem herfahren kann, der sich bestens in der Eifel auskennt und einen tollen Rundkurs zusammenstellt.
Laut meinem Tacho (und dem Geldbetrag, den die Zapfsaeule beim abschliessenden Tanken anzeigte ) waren das fuer mich ca. 220 km und damit genau die richtige "Dosis" zum Saisonauftakt.
Schoen, dass die Rennleitung noch im Winterschlaf ist, aber wenn sich das mit dem nicht vorhandenen Winter "rumspricht" sind die bestimmt auch bald wieder da. Aber wir sind ja auch ganz normal gefahren, damit man wieder richtig reinkommt. Zumal es in der einen oder anderen Waldschneise noch leicht feucht war, und somit etwas reduzierte Kurventempi angesagt waren.
Und so schlimm, wie Du hier tust labete, bist Du nun wieder auch nicht gefahren

Gruss,
-slowline-

labete

Freiwilliger

8

Montag, 15. Januar 2007, 13:00

Na ja, ...hoffentlich hast du nicht drauf, wie ich in die Haarnadelkurve kurz vor Heimbach reingehoppelt bin... ... ich muss einfach mehr fahren...^^

Werner

EmptyWords

unregistriert

9

Montag, 15. Januar 2007, 13:37

In Antwort auf:

Also heute am 14.Januar war wohl die frühste Saisoneröffnung die ich erlebt habe.

Das stimmt wirklich. Echt Wahnsinn, wieviele Motorräder zur Zeit auf der Straße rumfahren! Kommt mir echt mehr vor als im letzten "offiziellen" Sommer...

Bin auch schon schwer am überlegen, ob ich mein Motorrad nicht doch einen Monat früher als geplant wieder beim Händler abhole.

MagicTigger

Mo24-Inventar

Motorrad: HONDA CBR 1000 RR/4

10

Dienstag, 16. Januar 2007, 11:21

In Antwort auf:

... Bin einfach mal nur der BMW gefolgt ...

lass das mal den Volker nicht hören/lesen.. ^^

@slowline und labete
hmm.. ich kann frühestens am 1.3. eröffnen, weil SAISONKENNZEICHEN..

egal.. meine 'Mona steht auch GEPUTZT, gschniegelt und gestriegelt..
beim freundlichen..
das wird mal wieder teuer....

Wawy

Team Mo24

Motorrad: Bock und Böckchen

11

Mittwoch, 17. Januar 2007, 16:22

Hey, cool. Sieht nach viel Spass aus.

Slowline könnte ruhig mal das Video uppen

Aber die Cam ist echt genial. Keine Kabel oder so? Interner Speicher und Batterieversorgung? Geile Sache.. mein nächstes Weihnachtsgeschenk an mich selbst dürfte damit auch feststehen!

Aber ich würde sie mir wohl am Möff festmachen, denk ich.

12

Donnerstag, 18. Januar 2007, 13:12

@Wawy, das Video muss erst noch bearbeitet werden.
Ausserdem waren die Batterien schon etwas zu alt, so dass die Kamera nach immer kuerzerer Laufzeit die Aufzeichnung beendet hat.
Erst waren es 20 Minuten. Dann habe ich sie am naechsten Halt wieder angemacht. Dann hat sie 4 Minuten geschafft und nach dem erneuten Reaktivieren am naechsten Halt waren es nur noch 2 Minuten.
Unguenstigerweise waren das aber fast immer die "langweiligen" Verbindungsstrecken und nur zwei kurze Kurvenstrecken haben es in die Aufnahme geschafft.
Ich bin Neuling beim Filmen auf dem Motorrad und ich lerne noch. Diesesmal habe ich gelernt: Immer vorher neue Batterien einlegen

Achso: Ja, die Kamera ist ohne Kabel und zeichnet auf eine eingelegte SD Karte auf. 2 GB Karte reicht fuer 1 h Aufnahme. Die Energieversorgung kommt aus zwei (ebenfalls eingelegten) AA Batterien (wenn man Batterien nimmt, die nicht fast leer sind )
Ich habe sie aus USA bestellt, aber ab Maerz 2007 wird es sie auch in Deutschland zu kaufen geben.

Die Halterung fuer die Befestigung an der Maschine war sogar am Motorrad angebracht, aber ich habe "vergessen" die Kamera mal umzustecken.

Gruss,
-slowline-

Miagi

Mo24-Bewohner

Region: Bayern

Motorrad: Kawa,Yama,Honda

13

Donnerstag, 18. Januar 2007, 18:40

Ganz nette Bilder schade das es mit dem Video nichts geworden ist!
aber zum Thema Saisoneröffnung.......
wieso? wann war die denn zuende? hmmm habe nichts gemerkt,lol.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung