Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:16

Motorrad kaufen ??? 34ps etc ducati monster?????

schönen guten tag an alle
habe da mal ein paar (viele) fragen!!!!
also ich habe demnächst meinen führerschein a(beschränkt 34ps)
und wollte mir nun ein motorrad statt dem auto zu legen

vorher zu mir:
würde das motorrad täglich nutzten zur arbeit zurück etc also VIEL, im sommer auch für längerer touren natürlich
würde mich selber nicht als fahranfänger bezeichnen: denn fahre seit dem ich 15 bin erst mofa dann 125ccm

also hätte da ein angebot ducati monster 900

nun aber habe ich vieles gehört:
ducati sind hoch gezüchtet und nicht für die stadt geeignet????
die ducati müsste ich drosseln ist das für den motor und das bike in ordnung oder geht das garnicht klar?????
ersatzteile sind wesentlich teurer als bei anderen marken?????
die kupplung muss häufig gemacht werden????
oder würde eine 600 monster besser sein, da sie leichter ist und auch nur ca 50ps hat die man drosseln müsste??????
oder garnicht ducati???

welches bike würdet ihr mir zu anfang empfehlen???
dazu muss ich aber sagen das es mich zu den naked streetfightern und supersportlern zieht, aber auch supermoto

würde mich sehr freuen wenn mir geantwortet wird
danke

mfg rené

2

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:31

Re: Motorrad kaufen ??? 34ps etc ducati monster?????

Ich will mal so anfangen, Ducati ist ein Motorrad des Herzens, und es setzt eben diese besonderen "emozone" frei die es bei anderen Motorräder vielleicht nicht gibt.

Zu deinen Fragen:
Eine Ducati ist mit sicherheit kein Allround Tourer sondern ein sehr sportliches Naked Bike. In Sachen Komfort mußt du mit Sicherheit bedingt abstriche machen, dafür hat man aber auch ein besonderes Motorrad. Ich fahre auch viel 20 tkm im Jahr und kam bisher mit meinen Ducs durch jede Stadt und mein Hintern/Kreuz funktioniert auch noch.

Ich will nichts beschönigen, im Bereich Wartung ist eine Ducati viel teurer als ein Vergleichbares Brot und Butter Motorrad aus Japan. Inspektionen kosten alle 10 tkm um die 300 - 550 €. Eine Trockenkupplung ist im durchschnitt alle 20 - 30 tkm fällig.
Ansonsten ist einen 900er relativ robust. Obwohl man bednken muß mit Sicherheit nie so Robust wie ein vergleichbares Japanisches Modell.

Eine 900 zu drosseln ist nicht problematischer für Motor und Fahrer als eine 600er, nur hättest du halt nach ende der Probezeit mehr Spaß an deinen Bike.

Was würde ich dir empfehlen? Um ehrlich zu sein als Alltagsmotorrad etwas aus den fernen Osten.......z.B. Suzuki SV 650 oder Honda CBR 600, oder eine V-Strom 650......

Als Alltagsmotorrad ist eine Ducati schon möglich, aber besser sind die Bellas wenn man sie als Liebhaberstück benutzt..........als was ganz besonderes eben........deshalb sagen wir Ducatisti zu unseren Motorräder auch liebevoll Bella oder Diva!

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

• Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:34

Wenn dir die Ducati am besten gefällt und dein Popometer "JA" sagt-dann hol sie dir.
Die 900er ist ein sehr schönes Motorrad,ein Bekannter fährt die auch und ist schon lange sehr zufrieden.
Drosseln schadet nichts.
Wie oft du die Kupplung machen musst,liegt mehr oder weniger an dir selber.
Aber dazu werden dir die Duc-Spezialisten hier sicher mehr sagen können.

Ich empfehle dir, das Bike zu kaufen,in das du dich verliebst...das ist die beste Entscheidung.Motorradfahren hat so viel mit Gefühl zu tun...

Hast du auch noch andere Moppeds auf deiner Liste oder ist die Duc die absolute Nummer Eins ?

LG Sabine

4

Samstag, 20. Januar 2007, 14:55

ja danke erst mal naja muss mal schaun
:danke:
streetfighter finde ich ganz geil

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung