Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

21

Montag, 22. Januar 2007, 14:38

Re: Fahren ungedrosselt mit AB

ja o.k meine frage war ja nur ob ich mit nem 25.ger führerschein auf nem 50 roller fahren darf ,ich meinte ja nicht das ich auch 50 fahre ,so dumm bin ich auch wieder nicht^^ um das 25ger limet zu überqueren^^aba naja leute dankeschön ^^ he he werde mir woll schön artig meinen Roller jetzt drosseln lassen by by thx

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

• Private Nachricht senden

22

Montag, 22. Januar 2007, 14:42

Hallo! Ganz einfache Antwort: nein, du darfst nicht.

---- Paragraf 4 Fahrerlaubnisverordnung (FeV)
(1) Wer auf öffentlichen Straßen ein Kraftfahrzeug führt, bedarf der Fahrerlaubnis. Ausgenommen sind
1. einspurige, einsitzige Fahrräder mit Hilfsmotor — auch ohne Tretkurbeln —, [b]wenn ihre Bauart Gewähr dafür bietet, dass die Höchstgeschwindigkeit auf ebener Bahn nicht mehr als 25 km/h beträgt [/b] (Mofas); ...
---

Somit ist irrelevant ob Du nur 25 fährst oder nicht, Du darfst nicht drauf, sobald das Teil mehr als 25 fahren *könnte*. Die Prüfbescheinigung für Mofas reicht dann nicht mehr, da brauchst Du dann eine echte Fahrerlaubnis, sprich: Führerschein.

stefan73er

Mo24-Kultanhänger

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: Suzuki GSF1200S Bandit

23

Montag, 22. Januar 2007, 15:48

Einen Film der ab 18 ist darfst Du ja auch nicht im Kino sehen wenn Du vorher versprichst bei allen stellen in dem Film weswegen dieser ab 18 Jahren ist die Augen zu zu machen.

.....

24

Montag, 22. Januar 2007, 19:58

Hi,
bin auch zwei Jahre lang mit ner offenen 125ccm gefahren.
hätte natürlich auch schief gehen können.

mfg

kleiner Tipp:
http://www.klick-game.de/seite-5380.html

Coyote

Motorrad:  

25

Montag, 22. Januar 2007, 20:00

[Zitat]bin auch zwei Jahre lang mit ner offenen 125ccm gefahren.
hätte natürlich auch schief gehen können.
[/Zitat]

Die Frage war nicht, ob er kann, sondern ob er darf... :)

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

26

Montag, 22. Januar 2007, 20:05

Und ausserdem laufen die Roller gedrosselt auch schneller als 25...das geht dann schon.So 30/35 ist normal.Aber wenn du gedrosselt hast,bist du auf der sicheren Seite.Viel Spass mit dem Roller.

LG Sabine

Coyote

Motorrad:  

27

Montag, 22. Januar 2007, 20:08

[Zitat]Und ausserdem laufen die Roller gedrosselt auch schneller als 25...das geht dann schon.So 30/35 ist normal.Aber wenn du gedrosselt hast,bist du auf der sicheren Seite.Viel Spass mit dem Roller.[/Zitat]

--> einspurige, einsitzige Fahrräder mit Hilfsmotor

Zählen Roller echt dazu? Ist 'ne interessante Frage. Ich persönlich würde nach der Definition nichtmal Mofas zu den Mofas zählen.

28

Montag, 22. Januar 2007, 21:52

ANzeige wegen Fahren ohne Führerschein, alle vorhanden führerscheine sind wech für minimum für ein jahr dann können sie nach einem Idiotentest neu gemacht werden fahrzeug wird eingezogen.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

29

Montag, 22. Januar 2007, 22:06

Wenn man nur die Prüfbescheinigung für 25er hat,ist das nicht so.Die wird dann eventuell einbehalten und das war's dann.Meistens muss aber beim ersten mal nur der gedrosselte Roller + Bescheinigung vorgeführt werden.

LG sabine

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

30

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:32

Aber man hat auch keine Narrenfreiheit mit nem Mofa, das is genauso Versicherungsbetrug und Fahren ohne Führerschein und führt zum Entzug dieses.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung