Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 22. Januar 2007, 13:05

Sportauspuff ZX7R Bj.98

Hallo!

Hab seit nem halben Jahr ne ZX7R ZX750P Bj.98 und such dafür nen geeigneten Sportauspuff mit ABE, entfernbarem db-killer. Hab schon bei diversen onlineshops, ebay usw gekuckt, find aber irgendwie nicht das richtige.

Carbon Look wär toll, zu befestigen wie der Originale, ich denke mit 3 Schrauben...

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen BoltOn,usw...

Kann mir da jemand weiterhelfen bzw hat jemand Erfahrung?
Preis max. EUR 300,-

Infos an zx7r@gmx.at

[Farbe:green] [/Farbe]

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

• Private Nachricht senden

2

Montag, 22. Januar 2007, 13:18

Re: Sportauspuff ZX7R Bj.98

Leo Vince der Evolution 2 gibts für deine aber nur in Alu(is aber normal bei älteren Modellen) Preis liegt bei 309,- EUR.
Aber der Sound is Hammer, hab den selben dran. Leo's sind einfach nur geil an Kawas.

3

Montag, 22. Januar 2007, 18:53

Ja, denn hatte ich schon ins Auge gefasst.
Für den hab ich auch schon ein super Angebot, aber ich kann mich nicht festlegen. Carbon ist nun mal Carbon.

Kennst den BOS Titan? Der würd mir optisch sofort zusagen.

Kannst du mir von deinem Bike paar Fotos zukommen lassen, damit ich ungefähr ne Vorstellung hab, wie der auf dem Bike aussieht! Wär schwer in Ordnung...

zx7r@gmx.at

Gruß

Ronin

Kurvenfetischist

4

Montag, 22. Januar 2007, 19:09

Kann ich machen nur das wir dir nur nicht viel nützen da meiner ein Underseat ist.

Hier kannste in dir mal anhören (is aber nicht so gut wie in echt):
http://video.google.de/videoplay?docid=-3482376356667718400&hl=de

Von Bos halt ich persönlich nicht so viel.
Aber wen du nen Titan hollen willst spar lieber das geld und holl den Alu, die sehen ziehmlich gleich aus und du sparst noch etwas Geld.

Hast aber recht Carbon is geil.

Meld dich doch an is alles viel einfacher

5

Dienstag, 23. Januar 2007, 09:34

Verliert man nicht immer Leistung wenn man sich so ein "Tuning"Ding dranbaut?
Hab mal gelesen die vom Werk wären richtig auf den Motor und so abgestimmt so dass man bei einem Neuen sogar ein wenig Leistungsverlust hat... ?

6

Dienstag, 23. Januar 2007, 10:30

Also ich hab bis jetzt nur das Gegenteil gelesen!

Wär aber interessant...

Ronin

Kurvenfetischist

7

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:13

Jein, also mehr Leistung bringen legal nur Komplettanlagen, gute ESD's nehmen nichts bringen aber auch nicht viel mehr 1-2PS das spürt man nicht. Ohne Killer bringn sie bis zu 6PS, auch nicht der rede wert.
Viele sagen, es bring besseren durchzug, is mir jetzt nicht aufgefallen.
Aber einen ESD dient in meinenen Auge eh mehr dazu den Klang und die Optik zuverbessern.

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

8

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:56

"Verliert man nicht immer Leistung wenn man sich so ein "Tuning"Ding dranbaut?"

Ja und nein.....in 80% der einfachen Anbauteile wie z.B. ein Endschalldämpfer verliert man eher als das man gewinnt, Komplett-Anlagen mit Krümmern, Sammler und ESD baut sich kaum jemand ran weil es doch ein recht hoher finanzieller Aufwand ist, aber erst dann ist ein Leistungszuwachs einigermassen sicher....gerechnet auf die Leistung sollte sich dann jeder fragen was ihn ein oder zwei PS gekostet haben...pro PS!

Und nur so darf man rechnen wenn´s um Leistung geht....geht es aber um den Sound ist es Geschmacksfrage und dann ist es unerheblich wie teuer man etwas empfindet oder eben nicht....

Natürlich gibt es auch rühmliche Ausnahmen die bei sehr simplen Anbauten zwar nicht die Leitung unermesslich steigern, dafür aber Löcher im Drehmomentband stopfen können....das macht sich deutlich bemerkbar und ist meist viel billiger und effektiver als eine Titan, Kohlefaser und haste nicht gesehn Auspuffanlage mit tollem Design und tollem Sound...

9

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:24

Abgesehen von Sound und Optik........

ein kleiner Tuning Tip:

Oft bringt ein gut abgestimmter Powercommander bei weiten mehr als so manchens Mechanisches Tuning.

Wer trotzdem noch Geld investieren möchte dem rate ich Schmiede- oder Kohlefaserfelgen. Die gewichtsersparnis in den rotierenden Massen ist deutlich spürbar und wirklich ein stark positives Tuning.

Ronin

Kurvenfetischist

10

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:30

Fischi und L-Tw!n ich glaub um die reine Leistungsteigerung ging es dem Threadsteller nicht

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

11

Dienstag, 23. Januar 2007, 15:10

@Ronin
"Preis max. EUR 300,-" hat er geschrieben....dafür bekommt er nix was wirklich Sinn, Laune und Sound macht...

Ronin

Kurvenfetischist

12

Dienstag, 23. Januar 2007, 15:22

Doch:
[Zitat]Leo Vince der Evolution 2 gibts für deine aber nur in Alu(is aber normal bei älteren Modellen) Preis liegt bei 309,- EUR.
Aber der Sound is Hammer, hab den selben dran. Leo's sind einfach nur geil an Kawas.
[/Zitat]

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung