Lederjacke reparieren
Hallo
ich habe eine lederjacke wo wir der reißverschluß kaputt gegangen ist. es muss ein neuer reißverschluß rein. weiß jemand von euch ob sich das lohnt? oder ist das so teuer das ich mir gleich eine neue jacke kaufen kann? wenn ja, weiß jemand im raum hannover einer eine firma die das macht?
mfg
sabine
Re: Lederjacke reparieren
Also das lohnt sich bestimmt.
Ich habe vor kurzen 40 € für einen neuen Reißverschluß mit einnähen nach Herstellervorgabe gezahlt.
Motorradlederjacke oder normale Ledrjacke?
Geh von minimum 30 Euro aus, je nachdem wieviel Wert du auf die Qualität des Reißverschlusses legst.
Adressen???
Jede Änderungsschneiderei.
Gruß Rainer
Hallo,
in Celle hab ich für einen neuen Reißverschluß 20,00 € bezahlt.
Macht hier eine Schneiderei...
LG Bettina
Ein Schneider oder ein Sattler kann das machen....
Lohnt m.E. auf jeden Fall...eine neue Jacke wird deutlich teurer als ein ordentlicher Reißverschluß aus Metall...
Habe für meine auch knapp 40 Euro gelöhnt. Ach da war's der Reißverschluss, der ersetzt wurde.
bei ner billigen jacke würde ich ne neue jacke holen.
wenn es eine wertvolle ist, dann neuer reißverschluss!
Meine hat 'nen Fuffi bei Elekrobucht gekostet, aber sie war's mir trotzdem wert, weil sie einfach cool ist.
sorry!
ich meinte damit zweierlei!
zum einen sollte man das machen, wenn die jacke sowieso 500 ocken gekoste hat, zum anderen, wenn sie einem gut gefällt, d.h. wenn sie einen ideellen wert hat!
;-)
Klar, ich hab das auch nicht missverstanden, keine Sorge :-)
Ich wollt's nur mal zum Besten geben.
na klar...
war auch nicht böse gemeint!
:klasse:
Mir persönlich wäre wichtig das der Schneider etwas davon versteht Sicherheitsnähte öffnen und reparieren zu können.
Eine Motorradjacke ist auch ein passives Sicherheitselement, daher sollten reparaturen schon von einen Fachmann ausgeführt werden. Es gibt aber genügend Änderungsschneidereien die sich auf Änderungen an Motorradkleidung spezialisiert haben, und es entsprechend den Herstellervorgaben "Instandsetzen" können.
moin michi,
bei uns in der gegend machen das leider nicht viele leute.
woran werden denn die "herstellervorgaben" definiert?
welche fehler können gemacht werden, die nicht offensichtlich sind?
gruß
robert
Bin jetzt kein Schneider,
aber ich weiß von der Änderung einer Dainese Kombi das jeder Hersteller seine nähte anders "verarbeitet" (wurde mir so zumindest erklärt) da gibt es doppelnähte und was weiß ich noch alles.
Der Schneider sollte halt wissen wie der Hersteller seine nähte vorgibt.........unsere Schneiderin hat früher für Dainese die Änderungen gemacht............ daher hat sie mir das erklärt.
ach so ja!
eine andere technik beim nähen sollte sich durch von ihrer qualität her durch extra gutes material und starke nähte kompensieren lassen.
:motorrad: