Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

wlyogich

Mo24-Fan

• »wlyogich« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 12:04

Docshop ?

was geht da bei denen vor sich?
nachdem kurt stückle nun zum max gewechselt ist und scheinbar auch ein weiterer mechaniker weg ist, wer betreut den den schulti dann?

ist etwas an dem gerücht dran, dass die ihren laden zusperren müssen?

@eagle69, du wusstest doch so viel über die interna von docshop.

tät mir leid für den sport, den von aussen war des echt nen tolles und proffessionelles team.

bin echt gespannt, was da jetzt kommt.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

2

Freitag, 22. Dezember 2006, 20:49

Re: Docshop ?

Deine Frage wurde wohl im Ansatz beantwort. Kawa bleibt, Docshop geht, kein Supersport, nur Superbike

Jochen

3

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:25

Laut Presse-info von Docshop Racing in Holland, geht es da gewohnt weiter. Nur Kurt Stückle ist nach Neukirchners neue Team gegangen, wie bekannt. Docshop Racing und Kawasaki Deutschland haben die Zusammenarbeit beendet. Docshop Racing geht auch in Ihr 22. Jahr weiter mit Rennen und veranstalten von D.A.R.E.-events. Mit welchem Marke und in welche Klasse hat man noch nicht bekannt gegeben. Stefan Prein war P.R.-Mensch bei Docshop Racing und scheint jetzt zu versuchen ein eigenes Team zu bilden. Schade für Schulten dass er jetzt nicht ein professionelle Infrastruktur und Team hinter sich hat. Docshop Racing erklärte in der Presse kein Stellung zu nehmen gegen die Aktivitäten oder der Person Stefan Prein. Bin gespannt auf nächsten Saison !

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

4

Samstag, 23. Dezember 2006, 19:57

Naja, "wie gewohnt" weiter kann es doch gar nicht gehen. Immerhin hatte man bisher Unterstützung von Kawasaki, die bestimmt einiges an Geld und/oder geldwerten Vorteilen in das Team investiert haben. Allerdings ist mir Docshop schon immer ein Rätsel gewesen. Was ist das überhaupt für ein Verein? Eine Firma, ein Veranstalter von Renntrainings?

Es klingt auch nicht so, als wäre sich die beiden Parteien wirklich noch "grün" wenn man zu der Sache "Prein" keine Stellungnahme abgeben möchte.

Meine Vermutung: Kawa ist mit den Ergebnissen der letzten zwei Jahre nicht zufrieden und will nun alles umkrempeln und besser machen. Mit Prein war man hingegen zufrieden und hat ihn abgeworben.

Jochen

Mick

The Boss

Motorrad: Yamaha R6

5

Sonntag, 24. Dezember 2006, 13:08

In Antwort auf:

Meine Vermutung: Kawa ist mit den Ergebnissen der letzten zwei Jahre nicht zufrieden und will nun alles umkrempeln und besser machen.

Jochen

An Stefan Nebels Leistungen kann es nicht gelegen haben. Kein anderer Fahrer hätte mehr aus der Kawa herausholen können. Ich finde sogar, dass seine Ergebnisse überdurchschnittlich gut waren. Das soll ihn der Schulti im kommenden Jahr zuerst mal nachmachen.

6

Sonntag, 24. Dezember 2006, 16:55

In Antwort auf:

Naja, "wie gewohnt" weiter kann es doch gar nicht gehen. Immerhin hatte man bisher Unterstützung von Kawasaki, die bestimmt einiges an Geld und/oder geldwerten Vorteilen in das Team investiert haben. Allerdings ist mir Docshop schon immer ein Rätsel gewesen. Was ist das überhaupt für ein Verein? Eine Firma, ein Veranstalter von Renntrainings?

Es klingt auch nicht so, als wäre sich die beiden Parteien wirklich noch "grün" wenn man zu der Sache "Prein" keine Stellungnahme abgeben möchte.

Meine Vermutung: Kawa ist mit den Ergebnissen der letzten zwei Jahre nicht zufrieden und will nun alles umkrempeln und besser machen. Mit Prein war man hingegen zufrieden und hat ihn abgeworben.

Jochen

Docshop Racing ist ein separate Firma, mit eigene Gebäude, Angestellten (mehr als 10 Mitarbeiter) und besitzt alle Transportmittel, Material, Werkzeuge, Rennmaschinen und Teilen selber. So ein eigene komplette Infrastruktur. Hauptsponsor ist der Firma Docshop, ein Grosshandel in sportmedizinische Artikel. Kawasaki war der zweite Sponsor, daneben gibt es viele kleinere. Docshop Racing hat auch viele Jahren ohne Verbinttnisse mit ein Marke Rennen gefahren. Docshop Racing betreibt seit 21 Jahren Rennsport und veranstaltet seit 10 Jahren Rennstreckentrainingen, worunter 2 Mal pro Jahr drei Tagen in Süd-Spanien.
Man hat in alle Rennserien mitgefahren von Grand Prix 125 und 250, Europa Meisterschaft, Holländische, Englische und Deutsche Meisterschaft.

Was genau geschiehen ist weiss ich auch nicht, Docshop Racing will in der Presse keine Stellung einnehmen. Meistens meint das dann irgendwo anders wohl.....Wir warten ab, aber interessant ist es sicher !

Unzufrieden kann man gar nicht sein über die letzte 2 Jahren- Titel in der Supersport und 5ter in der Superbike, so weit vorne war Kawasaki in der letzte 10 Jahren noch nicht ! Wie gesagt Prein war der P.R. Man und hat nie was mit dem algemeinen Leitung zu tun gehabt- so dann ist man bei Kawasaki wohl ganz naiv. Wie gesagt es tut mir leid für Schulten

Bogus

Mo24-Fan

7

Donnerstag, 25. Januar 2007, 06:47

nunja, zum thema prein gibt es bestimmt mehrere meinungen im fahrerlager......

ich hoffe nur das sich für schulti ein anständiges, schlagkräftiges team zusammenfindet.
das kurt stückle nicht mit an bord sein wird ist auch bitter
wünsche dem schulti viel glück. dieses jahr braucht er es wohl mehr denn je zuvor

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung