Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

SSP

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

• »Jochen« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

1

Montag, 27. September 2004, 21:59

SSP

Ich habe diese Saison die IDM richtig zu schätzen gelernt und war Live am Schleizer Dreieck und in Oschersleben.

Die SSP war in diesem Jahr doch der Hammer: Der 1+2 sind punktgleich und der 3 hat auch nur einen weniger. Spannender geht es wirklich nicht!

Jochen

racer100

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

2

Montag, 27. September 2004, 22:23

Re: SSP

In Antwort auf:

Ich habe diese Saison die IDM richtig zu schätzen gelernt und war Live am Schleizer Dreieck und in Oschersleben.

Die SSP war in diesem Jahr doch der Hammer: Der 1+2 sind punktgleich und der 3 hat auch nur einen weniger. Spannender geht es wirklich nicht!

Jochen

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe mir in diesem Jahr vier IDM-Veranstaltungen live angetan und war jedes Mal begeistert. Die Supersportler waren ja schon seit einer Weile topp. Vor allem die Superbike-Klasse hat aber richtig an Format gewonnen. Aber ist eigentlich egal: Ich genieße jedes der Rennen. Es gibt sehr guten Motorsport für relativ wenig Geld.
Leider wurde die Saison am Ende noch von einigen tragischen Ereignissen überschattet. Ich hoffe, dass der Schulten trotzdem noch weiter macht, dass der MV-Truppe mit Teuchert
nicht das Geld ausgeht und dass mal wieder eine Duc mitfährt. Für letzteres aber glaube ich stehen die Chancen schlecht.

Mick

The Boss

Motorrad: Yamaha R6

3

Dienstag, 28. September 2004, 10:50

Die IDM hat sich in diesem Jahr eine Frischzellenkur verpasst, die auf der ganzen Linie eingeschlagen ist. Das Drumherum (Pitwalk, Feste, Service) und die Rennen waren topp in diesem Jahr. Man kann der Serie nur wünschen, dass sie noch mehr Anerkennung erfährt als bisher.

Fazit: Guter Motorradsport für wenig Geld!

Obelix04

Mo24-Hobbyist

4

Dienstag, 28. September 2004, 13:11

Jo, die IDM ist klasse, vor allem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so).
Ich konnte leider nur einmal zur IDM dieses Jahr, zur Saisoneröffnung an den Sachsenring.
(Mich friert es jetzt noch, wenn ich an die Temperaturen dort denke...)

dieter

Mo24-Bewohner

Region: Österreich

5

Dienstag, 28. September 2004, 17:50

Konnte mir heuer auch nur 1.rennen live geben u.das war Salzburgring.Die veranstaltung war Super u.die Rennen sowieso.

Die IDM bittet wirklich super Motoradsport.

:[deutsch]:

Jochen

6

Dienstag, 28. September 2004, 18:01

@Obelix

In Schleiz hat man aber 7 oder 8 Euro Zuschlag für nen Tribünenplatz verlangt. Das fand ich etwas übertrieben, wobei die Eintrittspreise dann immer noch moderat sind. Allerdings hat man in
Oschersleben da keine Unterscheidung gemacht. Aber den Schleizern gönne ich das!!!

Jochen

racer100

Mo24-Kultanhänger

7

Dienstag, 28. September 2004, 18:06

In Schleiz hatte man dafür auch wirklich eine bessere Sicht (jedenfals am Buchhübel, wo ich war). Am Sachsenring wollten sie im letzten Jahr richtig viel Geld (glaube so um die 20 Euro extra) für einen Tribünenplatz an Start-Ziel. Wer den Sachsenring kennt, weiß, dass das nix bringt. Wir stehen seit dem immer auf dem Boxengebäude. In Oschersleben hatten sie mal früher versucht, für die Hasseröder Tribüne extra Geld zu kassieren, hatte aber nicht geklappt - die Kontrolleure dort kosteten wahrscheinlich mehr als das Dutzend verkaufte Tickets dort gebracht hatte. In diesem Jahr war´s dafür schön voll dort.

Jochen

8

Dienstag, 28. September 2004, 18:15

Schon richtig, auf dem Buchhügel hatte man wirklich eine excellente Sicht. Trotzdem kamen wir uns irgendwie verarscht vor als es eine Kasse nach der Kasse gab. Aber wie gesagt, das geht voll i.O.

Ich hatte aber auch quasi gegenüber Naturtribünen gesehen wo einige Leute sassen. Aber nicht sehr viele! Das nächste mal würde ich gerne dahin gehen, wie man dort aber hinkommt konnte ich nicht sehen.

Jochen

racer100

Mo24-Kultanhänger

9

Dienstag, 28. September 2004, 20:11

Vielleicht sollten die IDM-verantwortlichen da mal für einheitliche Regeln sorgen.
Wie ist das eigentlich an Hockenheim- und Nürburgring?

Jochen

10

Dienstag, 28. September 2004, 20:48

@racer100

Keine Ahnung, würde mich auch interessieren. Sind diese beiden Strecken überhaupt
zuschauerfreundlich?

Jochen

Obelix04

Mo24-Hobbyist

11

Mittwoch, 29. September 2004, 13:33

Soso. Dachte auch dass die Tribünen in Oschersleben mit Aufpreis verbunden sind. Wenn es diesmal nicht so war, umso besser.
Sachsenring war wirklich teuer, 20 Euro zusätzlich für Tribünenplatz geb ich für IDM nicht aus. 5 - 6 Euro oder 8 fänd ich in Ordnung.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung