Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Shadow49

Mo24-Hobbyist

• »Shadow49« ist der Autor dieses Themas

Region: Hessen

Motorrad: Dragstar XVS1100 Classic

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Januar 2007, 16:27

Fahrsicherheitstraining

Hallo zusammen.

Wie wäre es, wenn wir dem Beispiel NRW folgend, ein Fahrsicherheitstraining für unsere Region organisieren.
Ich habe mal beim ADAC angerufen: Ist für geschlossene Gruppen möglich, Frankfurt-Rebstock nur montags, Gründau-Lieblos ist da flexibler, Bensheim ist auch noch möglich.
Kostet zwischen 861,70€ und ca. 1450€ (Je nach Inhalt und Standort, wobei Gründau am teuersten ist) für max. 10 Personen.
Empfehlung des ADAC Menschen: Basistraining für Alle in FFM (das ist die billigste Version) danach kann dann jeder für sich entscheiden ob er noch ein Intersiv- oder Perfektionstraining besuchen will.
Dies würde konkret in Frankfurt-Rebstock 861.70€ für 10 Personen kosten. Allerdings wäre das in jedem Fall ein Montag. Ich hätte auch schon einen Vorschlag für einen Trainer.

Interesse? Bin gerne bereit bei der Organisation mitzumachen.

Gruss
Gerhard

2

Mittwoch, 24. Januar 2007, 17:54

Re: Fahrsicherheitstraining

Interessa JA!!

Motorrad, geschweigedenn Lappen NEIN!

Wollte so ein Sicherheitstraining sowieso machen bzw. mich mal erkundigen, denn ich hab gehört das soll die Probezeit verkürzen. Stimmt das so?

greetz Felix

Eisteeman

unregistriert

3

Donnerstag, 25. Januar 2007, 08:27

hmmm klingt interessant und 86 € sind auch bezahlbar aber ob basistraining reicht? ich weiß nicht bin erst eine saison gefahren und habe mich stark verbessert (nein ist bin nicht der tollste :-) ) deswegen wäre ich mal interessiert, was in so einem intensiv kurs geboten wird.

Könntest du mal den link oder die Bsaiscs posten dann kann man selbst ,al gucken vllt reicht ja auch das basic kommt drauf an was gemacht wird. denn um hütchen rumfahren zahle ich keine 86 euro hehe

rollendeSandy

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Honda CBR 600 F

4

Donnerstag, 25. Januar 2007, 12:23

Hello,

gerade noch rechtzeitig, hatte schon die Karte beim ADAC ausgefüllt, da ich für mich auch ein Basistraining in Ffm anmelden wollte - wartete aber noch auf meine Mitgliedsnummer (weils ja dann billiger wird ).

Also ich bin dabei, wenn es denn dann zustandekommt

Shadow49

Mo24-Hobbyist

5

Samstag, 3. Februar 2007, 13:54

Das Interesse scheint mehr als mager zu sein. 10 Teilnehmer werden wir wohl nicht zusammenkriegen. Ich werde daher das Projekt beerdigen und mich alleine anmelden.
Vielleicht sieht man sich
Gruss
gerhard

Shadow49

Mo24-Hobbyist

6

Mittwoch, 7. Februar 2007, 15:26

Hab mich gerade für den 2.4 in FFM Rebstock angemeldet. Sind noch ein paar Plätze frei. Der nächste Termin (23.04) hat nur noch 1 freien Platz!
Gruss
Gerhard

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung