Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

dieter

Mo24-Bewohner

• »dieter« ist der Autor dieses Themas

Region: Österreich

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Oktober 2004, 21:02

Sind den die deppert????????

Laut Msa spielt das Elit Team mit dem gedanken 05 Guiseppetti durch Hommel zu ersetzen.
Estens denke ich hat Guiseppetti ein 2 jahr verdient,denn glauben die wirklich ein Hommel kann eine bessere leistung bringen.
Für die die Hommel nicht kennen,2004 IDM fahrer.3 gesamtplatz,14Jahre.
ich spreche Ihm sicher nicht das Talent ab,aber in WM fahren sie Ihm übern schädel.
SO WERDEN TALENTE VERHEIZT.

Raudis hat gescheiterweise Cortese zurückgezogen.

dieter

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

2

Dienstag, 12. Oktober 2004, 21:20

Re: Sind den die deppert????????

Nicht wahr, was für ein Schwachsinn!

Dabei ist doch Guiseppetti seit langem der erste Debütant, der sich gut verkauft hat. Gut, er hat keine fetten Punkte erbeutet, aber er hat eine solide Leistung angeliefert ohne viel Schrott zu fabrizieren oder rumzumurren.

Mit 15 ist Hommel wohl doch ein wenig überfordert mit der WM. Das schaffen auch die wenigsten Spanier und Italiener.

Aber, auch wenn es kein Deutscher ist, hast Du mit deiner Vermutung mit Robert Ulm Recht gehabt! Glaubst Du er wird ne 250er fahren? Für mich war Ulm immer ein 4Takter mit mindestens 600ccm unterm Hintern...

Jochen

dieter

Mo24-Bewohner

• »dieter« ist der Autor dieses Themas

Region: Österreich

3

Dienstag, 12. Oktober 2004, 22:06

Weißt du was ich nicht verstehe,da stecken sie ein Talent aus der IDM in die WM und geben Ihm nicht die chance sich weiter zu entwickeln.Oder glauben die an Wunder,das 1.Lerjahr reicht.

Zu Ulm,da hast du recht,er ist ein 4takter,wäre aber nicht abgeneigt eine 250 zu fahren.
mehr habe ich auch nicht herausbekommen.

dieter

SP-1

Ehrenuser

Region: Sachsen

Motorrad: VTR1000 SP-1

4

Dienstag, 12. Oktober 2004, 22:58

Das ist der selbe Quatsch wie mit Schorsch Fröhlich!!!
Anstatt die Jungs Erfahrungen in "niederen" Serien sammeln zu lassen, werden die verheizt auf "Teufel komm raus". Aber der ADAC hats ja vorgemacht!

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

5

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 08:54

@ SP-1

Genau!
Ich glaub man wil es dem spanischen Beispiel nachmachen, wo viele Fahrer mit 16 in die 125er kommen, aber es ist Realität, die Spanischen Talente sind besser, leider...

racefan

Mo24-Fan

Motorrad: keines

6

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 09:40

Ich stimme Euch allen vollkommen zu! Es ist einfach unbegreiflich das hier aus Fehlern nicht gelernt wird.
Man muss endlich mal aufhören, ständig zu versuchen neue "Rossis" zu züchten. Man sollte die Fahrer sich lieber ordentlich entwickeln lassen.
Aber das Problem existiert ja auch bei den Fans, welcher Fahrer nicht annähernd so erfolgreich wie Rossi fährt, dem wird ja gleich Können und die Würde auf einen WM-Titel abgesprochen.

Zu dem Argument das die Spanier sowieso besser sind muss ich dann doch noch was sagen. Ich habe vor längerer Zeit mal ein Interview mit Alberto Puig bezüglich Dani Pedrosa gesehen. Und er meinte damals, dass ihm so ein Glücksgriff auch nicht alle Jahre gelingt. Wenn ich mich recht erinnere war Pedrosa nicht mal der Sieger des Movistar-Junior-Cups.
Ich denke was uns deutschen fehlt ist so ein Mann wie Puig, der auch das Talent hat, junge Leute so gekonnt an den Sport heranzuführen. Pedrosa braucht nur zu fahren und die Technik zu begreifen, vom Rest wird ihm der Rücken freigehalten. Und das ist denke ich, für einen jungen Fahrer ganz wichtig. Es kann nicht sein, wie es z.B. immer wieder beim ADAC war, dass die ihren eigenen Fahrer in den Medien angreifen order irgendwelche dummen Äußerungen loslassen, statt sich ordentlich um den Fahrer zu kümmern. Mit dem ganzen Kram ist doch so ein 14-jähriger Jugendlicher total überfordert.

Jochen

7

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 11:24

@racefan

Stw. ADAC... Du hast Recht, deren "Förderung" ist häufig äußerst kontraproduktiv. Geld um einen oder mehrere junge Fahrer über mehrere Jahre zu fördern, sollte bei dem Club eigentlich vorhanden sein. Man schaue nur was im 4Rad Bereich alles stattfindet.

Jochen

8

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 11:34

den Verein sollte man zu machen.Waldi hatte sich ja vor Jahren schon mit denen angelegt,als er mit denen im Förderprogramm zusammenarbeiten sollte,hat es aber dann nicht getan,warum wohl....

MFG Yamibiker

Wakai

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

9

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 14:21

Verückt. Die Menschen (Fahrer) bleiben mal wieder auf der Strecke.Nur der Kohle wegen. Wenn Dario kein Geld mitbringt, braucht Ihn das Team Elit nicht. Und der kleine Sascha kommt nicht an die Trauben, die in der WM sehr hoch hängen. Ich Erinnere mich noch an Ralf Waldmann, er wurde über Jahre (125cc) als Sturzpilot verschrien, bis Ihn endlich (1991) der Durchbruch gelang.Leider gesteht man den Fahrern(speziel in Deutschland)keine Lehrjahre in WM zu . So klappt es nie. Deutscher Zweiradrennsport

Gruß Rudi

Jochen

10

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 17:44

@Wakai

Das mit Waldi ist wirklich ein gutes Beispiel! Ob sich die Verantwortlichen bei ADAC oder DMSB nicht daran erinnern?

Hält Waldi nicht noch immer den Rekord "Anzahl Stürze in einem Jahr"?

Jochen

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung