Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Tomaso850

unregistriert

1

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 21:17

Superbiker in der GP1

Ich erinnere mich noch genau an gnadenlose Diskusionen vor längerer Zeit hier,als der Oberpinguin noch hier war
man stritt um die Fähigkeiten der Supebikpiloten und ihre Daseinsberechtigung in der GP1

nach meiner Meinung nahmen diese Jungs dem Grandprixnachwuchs der 250er die Startplätze weg

jetzt muss wieder einer gehen der es zu nichts gebracht hat
Troy Baylis

ich bin nicht traurig

Tomson

Baumi

Ehrenuser

Region: Sachsen

Motorrad: Kawa ZX-9; Yamaha XJR1300

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 21:59

Re: Superbiker in der GP1

In Antwort auf:

Troy Baylis

ich bin nicht traurig

Tomson

Ich denke, du übertreibst etwas und gehst mit Troy zu hart ins Gericht! Immerhin hat er es auch schon zu einem(?)Podestplatz geschafft - und das im Debütjahr der Desmosedici. In diesem Jahr laufen die aktuellen Duc's halt nicht so doll, der Loris überzeugt genauso nicht!
Ich finde es eine Frechheit von Ducati, ihre offensichtliche Fehlweiterentwicklung auf die Fahrer abwälzen zu wollen. Das ist der Dank für viele erfolgreiche SBK-Jahre....

racer100

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

3

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 22:14

In Antwort auf:

Ich erinnere mich noch genau an gnadenlose Diskusionen vor längerer Zeit hier,als der Oberpinguin noch hier war
man stritt um die Fähigkeiten der Supebikpiloten und ihre Daseinsberechtigung in der GP1

nach meiner Meinung nahmen diese Jungs dem Grandprixnachwuchs der 250er die Startplätze weg

Troy Baylis

ich bin nicht traurig

Tomson

Der hat es zu mehr gebracht als die meisten, die dort fahren. 6. Platz und knapp den 5. verfehlt in seiner ersten Saison in der Klasse der Allerbesten, das wird mancher, der dort schon länger fährt (und also eine "Daseinsberechtigung" hat) nicht schaffen. Edwards liegt derzeit auf 5 - Nasenbohrer, klar doch!

Haben die 250er-Fahrer ein Abo auf einen Startplatz in der MotoGP, nur weil sie erst 125 und dann 250 gefahren sind? Schwachsinn

Es gibt also noch die Leute, für die die Superbiker nur Nasenbohrer sind.

Wetten, dass künftig die Wechsel zwischen Superbike und MotoGP zunehmen werden, und zwar hin und her. Auch Du Tomaso850 wirst Dich wohl daran gewöhnen müssen. Vermeulen wird der nächste sein (in 2006).

Ansonsten: Kein Bock auf weitere tiefgreifende Diskussionen zu diesem Thema, weil es gibt Leute, die werden eben immer ihre Vorurteile pflegen.

Baumi: Es waren drei Podestplätze.

Tomaso850

unregistriert

4

Freitag, 15. Oktober 2004, 07:26

Ich sehe jetzt erlich gesagt nirgens ein Vorurteil.
Bayliss finde ich persönlich ein super Typen der mir richtig gut gefällt,
jedoch muss er selbst damit zurecht kommen, das er dort wo die Obeliga spielt und das Maß der Dinge auf zwei Rädern stattfindet keinen Stich hat.

Ich musste diesaes Jahr auch erst lernen das es offensichtlich nicht alleine ausreicht schnell fahren zu können, oder das sogenannte beste Motorrad zu haben

Mein Hoffnung war ein Süperbiker Collin Edwards,

Ich wollte nur an die Argumente erinner von der Pro- Superbiker Fraktion, die sich nur ganz bescheiden bewahrheitet haben, anlässlich des bevorstehenden Abschiedes dieses Ducati Mannes.

Tomaso

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

5

Freitag, 15. Oktober 2004, 09:23

Ich glaube das kann man alles nicht verallgemeinern! Könner ihres Faches sind die SBKer mit Sicherheit auch. Bei Bayliss kam der Wechsel m.M. nach einfach zu spät. Ich hoffe aber auf einen schnellen Wechsel von Vermeulen!

Jochen

Mick

The Boss

Motorrad: Yamaha R6

6

Freitag, 15. Oktober 2004, 09:39

In der Tat Jochen, Bayliss war schon in der Superbike spät dran. Dann noch mal der Wechsel in die erste Liga. Er hat sich aber gut geschlagen. Hut ab vor seiner Leistung in der MotoGP-Klasse!

7

Freitag, 15. Oktober 2004, 10:32

...hoffentlich sieht das H.Eckl nicht auch so @Mick.Ich könnte mir gut vorstellen,dass Bayliss dort angeklopft hat.

MFG Yamibiker

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Region: Sachsen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

8

Freitag, 15. Oktober 2004, 12:17

dann müsste leider Hofman seine Sachen packen...

beera

Mo24-Fan

Region: Österreich

Motorrad: keines

9

Freitag, 15. Oktober 2004, 12:26

warum sollte bayliss zu kawa gehen!? ich wäre eher für des satellitenteam von d'antin wenn die weitermachen! dann sitzt er wenigstens wieder auf ner duc. die liegt ihm eh nicht schlecht wie ich finde!

mfg, alex

racer100

Mo24-Kultanhänger

10

Freitag, 15. Oktober 2004, 13:04

Falls Hopkins zu Ducati gehen sollte, könnte ich wetten, dass der Bayliss bei Suzuki unterkommt.
Auf der Kawa würde der mir auch gefallen, aber als Hoffmann-Ersatz haben sicher auch andere was dagegen (Dorna z.Bsp., wegen RTL).

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung