Hi,
ich wollte euch doch mal aufklären was aus der Sache geworden ist.
Also, nachdem ich die Nockenwellen ausgebaut habe und Steuerkette und Spanner begutachtet habe, war ich der Meinung daran liegt es nicht. Das sah eigendlich alles recht gut aus darin.
Dann kam es zu einer Schwierigkeit die mich einiges an graue Haare gekostet hat. Nachdem ich alles zusammengebaut hatte, hab ich sie ohne Tank, also nur mit Sprit aus den Vergasern, laufen lassen. Sie sprang sofort an und lief wie vorher.
Dann hab ich alle Teile komplettiert, also Tank, Verkleidung usw. angebaut. Danach wollte ich sie wieder anlassen, aber nichts, narda, nur georgel, sprang einfach nicht an.
Hab also wieder alles auseinander genommen und nach der Ursache gesucht. Sprit kam an, Zündfunke war da, ich war irgendwie ratlos. Hab dann nochmal den Deckel unten am Impulsgeber aufgemacht und da nachgesehen ob irgendwas mit den Kabel darin los ist. Die waren in Ordnung.
Aber...
wie ich so mit der Taschenlampe darein leuchte, fällt mir etwas auf. An einem Befestigungspunkt des Impulsgebers bammelte irgendwas rum. Hab dann mal ne Spitzzange genommen und dran gewackelt, schließlich hab ich es rausgeholt. Es handelte sich hierbei um einen Ventilkeil, der wahrscheinlich irgendwann mal von oben durch den Steuerkettenschacht runtergefallen war. Na ja, hab ihn rausgenommen, aber anspringen wollte sie immer noch nicht.
Da ich nicht mehr weiterwußte bin ich zu unserem Kawahändler gefahren um mir nen Hänger zu holen, damit ich das Mopped zu ihm hinbekomme. Der drückte mir aber nur 4 Zündkerzen in die Hand und sagte, probier erst mal mit neuen Kerzen. Und Hurra, der gute Mann hatte recht, nach dem Einbau sprang sie sofort an.
Und...
was soll ich sagen, das Geräusch ist auch weg, muß wohl der Ventilkeil gewesen sein.
Heute hab ich meine erste Ausfahrt gemacht, läuft einfach nur geil das Dingen