Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:02

Ein Moppet von der USA nach Deutschland

Hi,

ich habe mal kurz eine Frage, kennt sich jemand aus, was man beachten muß - wenn man ein Motorrad in den USA Kauft
und dieses nach Deutschland importieren will ?

Lässt man das Verschiffen ? Gibt es da speditionen dafür, was kostet das und nimmt einem der TÜV das Mopped auch ab ?

Dann denke ich mit der zulassung - das wird auch nicht so einfach sein oder ?

Schonmal DANKE für eure Hilfe

MfG Goofy

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:11

Re: Ein Moppet von der USA nach Deutschland

[Zitat]Hi,

ich habe mal kurz eine Frage, kennt sich jemand aus, was man beachten muß - wenn man ein Motorrad in den USA Kauft
und dieses nach Deutschland importieren will ?

Lässt man das Verschiffen ? Gibt es da speditionen dafür, was kostet das und nimmt einem der TÜV das Mopped auch ab ?

Dann denke ich mit der zulassung - das wird auch nicht so einfach sein oder ?[/Zitat]

Erfahrungen hab ich selber keine, aber ein Kumpel von mir hat mal ein Flugzeug in Amiland gekauft... das Verschiffen selbst war nicht so teuer, er hat glaub ich 500 Euro oder so für den Container bezahlt. Für'n Möp wirds bestimmt weniger sein.

Du musst aber einiges beachten:
- Tacho auf metrisches System umstellen
- in D unzulässige Sonderanbauten oder Normen -> evtl. Probleme beim TÜV
- oft keine internationale Garantie
- Zoll und Mettwurststeuer
...

Oft ist es billiger und einfacher (Zeit und Nerven sind mir auch Geld wert), wenn Du es dann doch hier kaufst.

Schau mal hier:
http://tinyurl.com/2c2hhm

leroy

Bikes, Tattoos And Rock´N´Roll

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha XV1000 Black Betty Yamaha XJ900 31A Nr2

3

Sonntag, 25. Februar 2007, 22:54

Coyote hat schon Recht. Abgesehen von dem ganzen Gezerre mit dem Transport mußt du ja noch Zoll bezahlen und sehen, dass du die Mühle nach Hause kriegst. Dann Umbau, Vollabnahme, Papiere usw, das kostet. Da kannst du wirklich besser gleich eine in Deutschland kaufen. Es sei denn, dass du dir so ein Schätzchen holen willst, dass sich das lohnt.

Gruß
Leroy

4

Montag, 26. Februar 2007, 21:26

Ich rieche Betrug.

Import von USA nach D... ein untrügerisches Zeichen

Und meine Nase trügt mich nicht.

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

5

Dienstag, 27. Februar 2007, 07:31

@Horneburg: Wieso? Ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt, aber bei Autos. Ford hat den Mustang in Amiland für 25000 Dollar (glaub ich - lass es 28000 sein, ist immer noch nix) angeboten. Dafür kriegste hier grad 'nen halben, aber dort tobte eine grosse Rabattschlacht.

6

Dienstag, 27. Februar 2007, 10:53

Weil diese Frage oftmals mit einem unschlagbar günstigen Angebot bei mobile.de und co einhergeht. Ninja, Bj. '05 für 2000 Euro etc.

Aber vielleicht kann der Threadersteller uns ja sagen, ob dem tatsächlich so ist.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung