Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

• »Jochen« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Oktober 2004, 21:07

125er & 250er ist was für Klapphelmfahrer !!!

Interessiert es hier echt niemanden was in der 125er und 250er passiert?

- Keine Jenkner-Fans unter uns?
- Niemand, der sich für Pedrosa freut und mit Heidolf leidet?
- keine Schweizer hier, die dem Lüthi die Daumen drücken?

Ich bin entäuscht!

Jochen

2

Sonntag, 17. Oktober 2004, 21:42

Re: 125er & 250er ist was für Klapphelmfahrer !!!

Naja, die beiden Rennen sind heute schon untergegangen beim MotoGP Highlight. Sehr kleine Gruppe bei den 125ern, keine Kampfgruppen bei den 250ern.

3

Sonntag, 17. Oktober 2004, 21:48

Auch wenn die WM bei den 125ern schon entschieden war muss ich sagen, dass es wirklich schon sehr schön anzusehen war wie die sich um die Positionen bekämpft haben!
war ein echt cooles Rennen.

Bei den 250ern bin i leider eingepennt
aber gott sei dank rechtzeitig wieder aufgewacht zur Super Vale Show!!!

creaface

Mo24-Fan

Region: Sachsen

Motorrad: Honda VTR SP2

4

Montag, 18. Oktober 2004, 09:07

Hier ist noch ein 125er Fan! Natürlich drück ich Steve die Daumen (und all den anderen deutschen Fahrern). Von Steve hab ich mir mehr erhofft, vieleicht bekommt er in der 250er was zu Stande. Muss erstmal arbeiten. Mfg René :[deutsch]:

2fast4you

Mo24-Fan

Region: sonstiges

5

Montag, 18. Oktober 2004, 10:45

Die 125er sehe ich sogar sehr gerne, obwohl ich mich dann meist über Steve Ärgern muß.

Die 250er wahr dieses Jahr nicht sehr spannend. Keine richtig enge Rennen. Wenn Porto nicht so viel gepatzt hätte am anfang der Saison wäre es etwas enger geworden mit der Titelvergabe zum Schluss.

Jochen

6

Montag, 18. Oktober 2004, 12:39

Na gut, dann bin ich ja nicht ganz alleine! Ich wundere mich nur warum es praktisch keine Beiträge zu den kleinen Klassen gibt. Und wenn, dann beteiligt sich kaum jemand.

Ich finds echt schade, denn in der 125er ist m.M. die größte Action. Auch die 250er fand ich dieses Jahr oft besser als die MotoGP, wo doch meistens 2 Piloten vorweg fahren und den Rest des Feldes bekommt man kaum zu sehen.

Jochen

Mick

The Boss

Motorrad: Yamaha R6

7

Montag, 18. Oktober 2004, 14:12

Natürlich interessiert vielen Motorradfans auch die kleineren Klassen. Aber es ist nun mal so, dass sie im Schatten der Königsklasse stehen und deshalb wenig an Popularität abkriegen. Siehe Pedrosas WM-Titel, der im Rossi-Trubel völlig untergeht. Das will aber nicht heißen, dass die Fans auf diese Klassen verzichten wöllten. Doch echt geil bleibt für die meisten dennoch nur die MotoGP-Klasse mit all ihrem Glanz und Gloria in den Medien.

beera

Mo24-Fan

Region: Österreich

Motorrad: keines

8

Montag, 18. Oktober 2004, 15:39

ohne die kleineren klassen wär alles um einiges unattraktiver! nur ein motogp rennen is auch goil, aber durch die kleineren klassen baut sich so eine spannung auf das ichs schon garnichtmehr aushalt! deswegen auch immer der baldrian an meiner seite

und die 125er is sowieso verdammt spannend. vorallem weil KTM auch dabei ist! es lebe der patriotismus

mfg, alex

dieter

Mo24-Bewohner

Region: Österreich

9

Montag, 18. Oktober 2004, 17:14

Ich liebe die 125er und schau mir eigentlich alle klassen an.
Aber es ist leider so das zu 99%
nur an der MGP interesse haben.Bin aber leider kein Jeckner befürworter mehr.

dieter

racer100

Mo24-Kultanhänger

10

Montag, 18. Oktober 2004, 18:05

Soso, outing ist angesagt!

Also, ich freue mich immer riesig auf die 125er. Die Rennen sind fast immer irre spannend, oft spannender als in der MotoGP. Natürlich drücke ich Steve J. die Daumen, aber nicht nur ihm. Einer wie Stoner beeindruckt mich auch sehr. Bei den 250ern war es in den vergangenen Jahren, fand ich, nicht immer ganz so spannend. So sehr ich zum Bsp. Katoh bewundert habe, so langweilig war es, dass er ständig weit voraus fuhr. Die nachfolgenden Positionskämpfe werden ja dann nicht so oft im Fernsehen gezeigt. Aber ein Toni Elias oder ein Porto haben mir schon ganz schön imponiert in diesem Jahr.

Wie weiter oben schon einer geschrieben hat: Es ist toll, wie sich so über die Steigerung 125er-250er-MotoGp eine Spannung aufbaut.

11

Montag, 18. Oktober 2004, 18:07

Ahoi!

Mich interessieren die kleinen Klassen auch fast mehr als die MototGP, wobei ich meine "Gunst" hier nicht an der Nationalität der Fahrer festmache. Die 125er und hier speziell die "jungen Wilden" wie Barbera fahren derart draufgängerisch, dass Spannung an sich garantiert ist. Durch Interviews sind einem die deutschprachigen Fahrer natürlich geläufiger und man kann sich eher ein Bild machen von dem Typ unter dem Helm. Von daher sind sie mir auch alle sympathisch. Einen echten Favoriten habe ich der Klasse aber nicht.

Bei der 250er beobachte ich schon seit eingen Jahren Randy de Puniet und drück ihm entsprechend die Daumen. Pedrosa fand ich schon in der 125er nicht sympathisch. Dennoch halte ich ihn für einen ausnehmend guten Fahrer auch wenn ich ihn persönlich nicht so mag.

Da gehen unsere Meinungen auseinader Jochen, ich weiß... Mir ist natürlich auch längst aufgefallen, dass fast alle Beiträge zu den kleinen Klassen von Dir angeschoben wurden. Also: Meine Aufmerksamkeit haste damit...

Conny

topschrott

Ehrenuser

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Suzuki RGV 250, GSX-R 1100

12

Montag, 18. Oktober 2004, 18:38

Also die 125 war bis das Rossi in die 250WM einstieg immer das non plus ultra.
Da sind immer um die 10-15 Fahrer um den Sieg gefahren
da war richtig immer was los.
Nur wie Raudies WM geworden ist wars langweilig, der ist immer auf und davon!

Die 250 war Dank Waldi immer sehr aufregend besonders 96!

Und heute:Die 125 ist sehr spannend macht Laune, die 250,
ja, da fehlen die Top Leute und das meine ich wirklich trotz Pedrosa und Elias usw.
In PI war bis am Sonntag noch Rossi der den Streckenrecord von 99 inne hatte.
Das Fahrer vom Kaliber eines Waldmann,Kato,Harada,Jacque fehlen merkt man an jeder Ecke vielleicht wirds ja noch.

Jochen

13

Montag, 18. Oktober 2004, 20:56

Ok Leute, vielen Dank für die Teilnahme, ganz ehrlich!

Conny, hast mich erwischt! Die meisten Beiträge zu den kleinen Klassen kommen wohl tatsächlich von mir. Tja, und da es keinen Spaß macht sich mit sich selbst zu unterhalten, dachte ich, ich beschwere mich einfach mal!

Würde mich auch zukünftig über ein kleines bißchen mehr an Beteiligung freuen, da es ja scheinbar doch einige Freunde an den wahren Motorradsport-Klassen (Two-Stroke) noch gibt!

Ansonsten glaube ich fest an eine super 2005er Saison in der 250er. Man schaue sich nur an wer alles aufsteigen will und wird.

Topschrott hat Recht! Die Zeiten eines Waldmann oder Harada, Biaggi, Capirossi, Jacque, Nakano von 95-97 werden so schnell nicht wiederkommen - zumindest nicht aus deutschsprachiger Sicht, aber sportlich kommen glaube ich nun gute Jahre!

Jochen

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Region: Sachsen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

14

Dienstag, 19. Oktober 2004, 11:25

Bei den 250ern bin i leider eingepennt
aber gott sei dank rechtzeitig wieder aufgewacht zur Super Vale Show!!!

Wäre auch beinahe eingepennt, aber ich habs gerade so durchgehalten.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung